Technik & Test Thread

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Technik & Test Thread

Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen in dem alle Unsicheren sich einmal unverbindlich versuchen können.

Sozusagen ein Übungsfeld. Sei es Fotos oder Links einzustellen oder die verschiedenen Funktionen eines Gerätes zu probieren.

358 Antworten 358
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Krönchen und Sahnehäubchen von mir dazu !!!!!!

Ab und zu stelle ich in den Unterhaltungen mal "technische Fragen", weil ich sie trotz Tipps und Tutorial nicht schnalle. 

1.    Ich fang mal an mit der Frage: ZITIEREN, wenn ich das mache bekommen ich nicht einzelne Sätze wie andere Host sondern nur den gesamten Beitrag den ich letztendlich nur als Teilbeitrag darstellen wollte.

Es erschein das Zitat mit grauem Randstrich    und dann begebe ich mich ans Löschen, um den CC nicht mit Wiederholungen aufzublähen

2. Wie schafft Ute es in Ihren Beiträgen blaue Schrift zu erzeugen , auch wenn es keine Links sind?

3. Adden, wenn derjenige  nicht im Klappfenster oder droppdown erscheint   (Dimitri hat mir im Adventskalender schon geantwortet, aber leider nicht ganz kapiert.

Ich habe einfach sein Massenadden kopiert und es mal versucht, aber nur mit halben Erfolg. :((   siehe Antworten von Ute und Anja und Paul.

So gleich kommen die Gäste , nochmals danke für diese Spielfläche !!  Was schön wäre , wenn Beispiele mit Fotos kämen, da jeder ggf andere Begriffe benutzt

oh das wird ein voller Thread   huiiiiii

10000000000000000000 DANK   von  Patricia  an alle Ideen- und Tippsgeber

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Patricia741  schrieb:

1.    Ich fang mal an mit der Frage: ZITIEREN, wenn ich das mache bekommen ich nicht einzelne Sätze wie andere Host sondern nur den gesamten Beitrag den ich letztendlich nur als Teilbeitrag darstellen wollte.

Es erschein das Zitat mit grauem Randstrich    und dann begebe ich mich ans Löschen, um den CC nicht mit Wiederholungen aufzublähen


Genau so läuft das aber! Trick 17: Vorher ein paar Leerzeilen eintippen, damit man nach dem Zitat NORMAL weiter schreiben kann. Sonst kommt an nämlich nie wieder aus dem grauen Balken raus.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

genauso passt es, danke  HH&HG Patsy

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Foto  / Rautenecke    erst vor ein paar Tagen entdeckt   ehrlich gesagt per Zufall oder Missklick

Rautenecke.JPG

UNTEN RECHTS meine ich: erleichtert das Schreiben größerer Texte ungemein. (hihi)

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das blicke ich jetzt nicht, was du meinst.

 

Ich kann nur davor warnen, größere Texte direkt im CC zu schreiben. Früher hatte ich da zu viel  verloren. Heute tippe ich in Word vor.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Das versehentliche Löschen ist mir auch schon passiert und ich habe mich oft darüber geärgert !!
Ich meinte das kleine gepunktete Dreieck in der Ecke unten rechts (siehe Foto) um das Fenster im CC etwas größer zu ziehen.

Das Fenster ist ca. 10 Zeilen stark, dann wandert der Text ins "unsichtbare" nach oben. Wenn man an dieses kleine Dreieck wandert mit der Maus erscheint ein doppeseitiger Pfeil und man kann das Fenster vergrößern.

Der Hinweis mit der Vorarbeit in word benutze ich auch, wenn ich im etwas Größeres im CC  schreiben würde  (soweit bin ich noch nicht ;))

Schönen 1. Advent   Patsy

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Kerze 2-12.jpg

.

Hallo @Patricia741 ,

 

Du mußt ein bißchen aufpassen wenn Du irgendwo Bilder klaust und hier einstellst, die könnten nämlich ein Copyright haben und dein Bild da oben hat bestimmt eins weil es sogar drinsteht.

Das von dir eingestellte Bild kann über die Bildersuche von Google gefunden werden, möglicherweise bekommst du da vom Rechteinhaber mal eine Rechnung geschickt.

 

Wie man geklaute Bilder verwendet ohne daß diese gefunden werden ist ein längeres Thema, vielleicht schreib ich dazu mal was. Für die von mir vorgeschlagenen Maßnahmen braucht man allerdings zwingend ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop. Hat sowas überhaupt jemand?

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42

Klar..., das Programm liegt leider nur noch auf meinem ganz alten Rechner, den ich quasi nicht mehr anschmeisse und habe noch nicht versucht, es auf den neuern Laptop zu ziehen.

Würde das überhaupt funktionieren?

Habe aber ein anderes gutes Fotobearbeitungsprogramm - logisch, muss ja auch ab und zu an die Unterwasseraufnahmen ran....

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Tipp für lizenzfreie Bilder: www.pexels.com

 

Dort steht bei jedem Bild, wie es verwendet werden darf.

www.pexels.com/de-de/fotolizenz/

 

taxes-tax-evasion-police-handcuffs.jpg

.

@Till-and-Jutta0

 

Sehr hilfreiche Information, das kannte ich noch nicht. Vielen Dank.

 

ja, gimp und xv auf Linux, beide open src und maechtig.

 

https://www.computerbild.de/download/GIMP-Linux-8524021.html

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Patricia741

Das Bild gehört dann doch eher in "Weihnachtskalender"....

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Sybille-and-Harry0 ,

 

sehr gute Idee diesen thread zu eröffnen. Warum ist da bisher niemand drauf gekommen?

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts