Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Hallo zusammen,

 

Obwohl der Frühling vor der Tür steht, können wir in der aktuellen Situation diese leider nicht einfach sorgenlos aufmachen und das schöne Wetter genießen. (Ich bin jetzt gerade ein bisschen neidisch auf diejenigen, die einen Garten haben! :-P) 

 

Wir müssen die nächsten Wochen gemeinsam durchhalten und Dinge finden, mit welchen wir unsere Zeit zu Hause füllen können. @Till-and-Jutta0 hatte eine tolle Idee, wie man auf produktive Weise die Zeit nutzen kann und eine Grundreinigung durchführen kann. 

 

Welche andere Ideen habt ihr? Habt ihr vielleicht Tipps, welche interessanten Sendungen/Filme/Serien man sich anschauen könnte, oder könnt ihr vielleicht ein gutes Buch empfehlen? Wie verbringt ihr eure Zeit zu Hause? 

 

Teilt bitte eure Tipps in diesem Thread! 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

160 Antworten 160
Udo6
Level 10
Nord, Germany

In den letzten Wochen habe ich Zeit damit verbringen können, endlich eine Idee umzusetzen, die mich schon lange beschäftigt hat.

 

Ich bin schon einige Male umgezogen, meist in Mehrparteienhäuser und überall das gleich Bild, in jeder Hausgemeinschaft war die Informationspolitik eine schiere Katastrophe.

 

Man meldet zB ein Problem, aber eine Rückmeldung ob es erledigt wurde - Fehlanzeige.
Und am "schwarzen Brett" hängen seit Jahren die selben Informationen.

 

Ich habe daher für meine Hausgemeinschaft ein "digitales schwarzes Brett" (eine Vorgangsverwaltung) ins Leben gerufen, damit dort alle relevanten Informationen zusammenlaufen können.

 

Jeder im Haus kann nun über diesen Weg zB nachsehen, ob ein Defekt schon gemeldet wurde oder ihn gleich selbst melden, wer sich darum kümmert und bis wann, sich die aktuelle Hausordnung herunterladen, der Hausverwaltung einen Mieterwechsel mitteilen, in den FAQs stöbern oder sich fürs nächste Hausfest anmelden.

 

Frei dem Motto: Wissen vermehrt sich nur, wenn man es teilt.

 

Und dank Open Source Software 0,0 Euro Lizenzkosten.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Udo6 wow, da hast du deine Zeit auf tolle und produktive Weise verbracht - die Mitglieder deiner Hausgemeinschaft sind dir sicherlich sehr dankbar für deine Mühe! :- ) 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Anna 

Nen roten Teppich haben sie mir nicht ausgerollt :- ) doch es beteiligen sich weitaus mehr, als ich gedacht habe

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Gerlinde0.. die sehen super lecker aus!

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Mika8 

Danke, sie schmecken auch so

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@all

 

Das hat am Sonntag eine Windböe fertig gebracht. Mein schöner Mangold, gerade erntereif, den konnte ich unter der Erde suchen. (heul) Dabei ist der Kasten mit Erde sooo schwer, konnte ihn kaum aufheben…… Jetzt steht das Frühbeet an der Hauswand, da wird es demnächst festgebunden, leider im Halbschatten jetzt.

 

Frühbeet nach der Windböe 05-10-2020.JPG

 

 

 

 

Vor dem Button "erledigt" ist das Bild richtig und so wie ich den drücke,  ist das Bild gedreht. seufz....

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 ich habe das Bild für dich gedreht. Der Schaden tut mir leid 😞 In meiner Stadt gab es die letzten Tage heftigen Wind, da ist ein Baum auf ein Auto gefallen und bei mir im Garten muss jetzt ein Teil eines Baumes weg, sonst wird wahrscheinlich die elektrische Leitung davon kaputt gemacht 🙈

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Danke Anna, das tut mir leid, dass Du auch Windschaden hast. Mir hatte im Sommer auch ein Sturm einen Ast angebrochen und er drohte aufs Dach zu fallen.  Hatte aber Helfer, die das ruck zuck erledigten. Aber das Frühbeet war mein Baby…. während des Lockdowns war ich täglich mit meinen Pflänzchen beschäftigt. Tja, so ist das Leben. Ist ja kein Menschenleben und kein Tier zu Schaden gekommen, darf mich also nicht aufregen. 😎

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@all

Ich musste ja meinen Mangold noternten, der Sturm hatte mein Frühbeet umgeworfen, siehe weiter oben. Da habe ich dieses Rezept zubereitet. Sooo lecker.

 

Mangold-Salat mit Parmesan und Semmelbröseln

(2-4 Portionen)

(italienisches Rezept zum Reinknien)

 

 

1 Bund Mangold waschen, putzen, Stiele rausschneiden,( kann man anders verwerten z. B. Braten) Mangold in breite Streifen schneiden.

 

½ Tasse Olivenöl

 

1 ½ Tassen frische Semmelbröseln

 

1 Knoblauchzehe, fein gehackt

 

Meersalz nach Geschmack

 

fein gewürftelte Paprikaschote, optional Oliven entsteint

 

Kräuter nach Geschmack (Basilikum, Petersilie, Schnittlauch)

 

1 Zitrone (davon den Saft)

 

¾ Tasse ger. Parmesan, Grana Padano oder Pecorino

 

 

½ Roggen-Baguette

 

 

Den in breite Streifen geschnittenen Mangold in eine große Schüssel geben.

 

Vinaigrette:

Zitrone auspressen, plus ¼ Tasse Olivenöl mit dem Schneebesen verrühren, etwas salzen.

Die Hälfte davon über den Mangold gießen. Parmesan unterrühren. Abschmecken.

 

In einer Pfanne die Semmelbröseln mit dem restlichen Olivenöl leicht bräunen, ca. 5 Min. Vorsicht, wird schnell zu dunkel. Fein gewürfelte Paprika, Kräuter und gehackten Knoblauch kurz mitschwenken, 1 Min. Würzen.

Vom Herd nehmen und über den Mangold geben.

 

Restliche Vinaigrette darüber und gut vermengen, evtl. noch nachwürzen,

 

mit Baguette servieren.

 

 

Guten Appetit!

 

(Rezept ist aus dem Netz, aber dort über 6 Seiten zum Ausdrucken, deshalb habe ich es auf 1 Seite zusammen geschrieben, ich habe für mich alleine das halbe Rezept mit noch jungem Mangold zubereitet, ergibt 2 Suppenteller voll. Mangold enthält das 700-fache des empfohlenen Tagesbedarfs an Vit. K und das 200-fache des empfohlenen Tagesbedarfs an Vit. A /Rezeptangaben)

 

Es ist echt schade, dass man hier im CC nur so kurz Tippfehler korrigieren kann. (seufz)

„Baguette“

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 ich habe den Tippfehler für dich jetzt korrigiert 🙂 Danke für das leckere Rezept! 😍

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

👍danke!

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Was soll man auch in diesen Zeiten sonst machen - Brotbacken. 

Ein Kümmelbrot, diesmal in Kastenform.

 

Kümmelbrot in KastenformKümmelbrot in Kastenform

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 jetzt hab ich Hunger bekommen 😄 

 

Ich habe jetzt auch ein kleines Projekt angefangen - ich habe vor, Marmelade aus diesen schönen Paradiesäpfeln zu machen:

 

IMG-20201107-WA0001.jpg

 

Ich habe Marmelade noch nie gemacht, drückt mir bitte die Daumen 😄 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Die sind ja traumhaft! Aus Äpfeln machst Du am besten Gelee. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts