Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Tipps für den Zeitvertreib zu Hause

Hallo zusammen,

 

Obwohl der Frühling vor der Tür steht, können wir in der aktuellen Situation diese leider nicht einfach sorgenlos aufmachen und das schöne Wetter genießen. (Ich bin jetzt gerade ein bisschen neidisch auf diejenigen, die einen Garten haben! :-P) 

 

Wir müssen die nächsten Wochen gemeinsam durchhalten und Dinge finden, mit welchen wir unsere Zeit zu Hause füllen können. @Till-and-Jutta0 hatte eine tolle Idee, wie man auf produktive Weise die Zeit nutzen kann und eine Grundreinigung durchführen kann. 

 

Welche andere Ideen habt ihr? Habt ihr vielleicht Tipps, welche interessanten Sendungen/Filme/Serien man sich anschauen könnte, oder könnt ihr vielleicht ein gutes Buch empfehlen? Wie verbringt ihr eure Zeit zu Hause? 

 

Teilt bitte eure Tipps in diesem Thread! 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

160 Antworten 160
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 kennst du vielleicht ein gutes Rezept? 🙂 Ich habe inzwischen gemahlene Gewürznelken online bestellen müssen, denn in meiner kleinen Stadt sind die nicht zu finden 😥

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 danke 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna   viel Erfolg & Spass, ich bin mit Nelken sehr zurückhaltend, da man schnell damit das Obst überdeckt. Die Gelierprobe konsequent bei Gelee einhalten, bei Marmelade nicht so strikt notwendig.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Absolut - sonst hast du am Ende eine Apfelsuppe, kein Gelee. Leider nur zu oft erlebt.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 vielen Dank für die Tipps! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna,  ich habe kaum einmal ein Gelee gesehen, das wirklich von der Konsistenz her gut gelungen ist.  Ich hatte vom Vorjahr noch viel Apfelmus (mit der Schale gekocht und passiert) und habe davon Apfelmarmelade gemacht. Äpfeln gelieren sehr gut,  da kann man noch nach Geschmack andere Früchte dazugeben, z.B. Orangen.   Mit gemahlenen Nelken habe ich das noch nie gemacht,ich gebe beim Kochen Zimtrinde dazu und auch Sternanis.   Gemahlene Nelken werden im Geschmack sehr scharf.

Zum Unterschied von Gelee hast du bei der Marmelade wirklich die gesamte Frucht im Glas.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 Nelken habe ich auch noch nie verwendet, ich habe immer für meinen Apfelkuchen Apfelmus gemacht, dazu habe ich Zimt genommen und ein bisschen Zucker und es war immer sehr lecker! 

 

Ich bin gespannt, was aus meinem Projekt wird, ich hatte vor, es am kommenden Wochenende zu versuchen, mal sehen, ob das klappt 🤐

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Alle

Ich musste mir einfach ein Wenig Freude ins Wohnzimmer holen.

 

20202020

 

2 schöne Amaryllis von unserem Gärtner.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 sehr festlich 🙂 Was sind diese runden, weißen, bemalten Kästchen? Ist das Dekoration oder kann man etwas drin verstauen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Sowohl als auch. Es ist ein winziger Teil meiner Porzellan-Dosen-Sammlung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts