Uebersetzen von Hinweisschildern

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Uebersetzen von Hinweisschildern

Oft findet man Hinweisschilder in fremden Regionen und kann die schlecht ueberseten,

kann man doch die kryptischen Zeichen nicht ins Handy eintippen.

ich habe zufaellig einen Weg gefunden:

in der IOS-App Google Translator kann man unter dem Texteingabefeld auf die Fotokamera klicken und das Schild abfotografieren oder einfach eine Instantuebersetzung machen.

Ob und wie gut das geht weiss ich selbst nicht, vielleicht hat hier die Gemeinschaft Erfahrung, auch mit Android?

 

kryptisches Schildkryptisches Schild

7 Antworten 7
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Veronica-and-Richard0

Ich bin nur mit IOS unterwegs und nutze diese Funktion der Übersetzung mittels Kamerafunktion seit längerem.

Eine ganz tolle Sache! 

Ich bin auch immer sehr erfreut wenn Gäste diese Funktion nutzen.

Macht alles viel leichter, gerade wenn Gastgeber und Gast keine guten Englischkenntnisse haben.

Noch was:-))

Mit dieser Funktion kann ich nicht nur Hinweisschilder lesen, sondern ganze Texte.

Hilft mir unter Anderem auch bei Bedienungsanleitungen welche lediglich in Englisch abgefasst sind.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Klappt auch mit Android!

Das Schild markiert unsere EingangstürDas Schild markiert unsere Eingangstür

nur die automatische Spracherkennung ist noch nicht implementiert,

d. h. man muss wissen in welchem Land man ist!

@Veronica-and-Richard0

Na das sollte man gerade noch so schaffen....:-)

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Die Übersetzungsprogramme werden immer besser. Noch vor zwei Jahren wollte ich einer Finnin, die mir sehr übel mitgespielt hatte, schreiben: "Ich mache dich fertig."

Das Programm machte daraus: " I make you ready." Also fragte ich eine Freundin, die einige Jahre in den USA gelebt hatte. Aber sie wußte auch nur eine sehr üble Übersetzung mit dem bösen f....-Wort.

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 wow! Wieder etwas dazu gelernt. 🙂 Super Tipp!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts