Umfrage: Kleidung aussortieren - Wohin damit?

Denise503
Level 2
Chemnitz, Germany

Umfrage: Kleidung aussortieren - Wohin damit?

Liebe Community,
jeder von uns kennt diese Situation: Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und man muss nun irgendwie Platz schaffen - doch wohin mit der aussortierten Kleidung? Im Internet verkaufen? Verschenken? Spenden?
In unserem Forschungsprojekt an der Professur für Innovationsforschung und Technologiemanagement der Technischen Universität Chemnitz versuchen wir genau das herauszufinden.
Daher würden wir uns freuen, wenn ihr euch maximal 10 Minuten Zeit nehmt und Teil dieser Untersuchung werdet. Ihr findet sie unter https://www.umfrageonline.com/s/tuchemnitz

 

Da wir für aussagekräftige Ergebnisse verschiedenste Meinungen benötigen, dachte ich, ich teile sie auch einmal in diesem Forum. 


Vielen Dank im Voraus für die Teilnahme!

6 Antworten 6
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Du bekommst hiermit die Gelbe Karte !!!

 

Das ist ein klarer Verstoß gegen die Regeln dieses Forums ...

 

Dein Anliegen verweist auf eine externe Seite und hat mit airbnb 0% zu tun ... 

Denise503
Level 2
Chemnitz, Germany

Das tut mir leid. Ich würde dann die Unterhaltung wieder löschen. Geht nur leider irgendwie nicht. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Denise503  mein Kleiderschrank ist noch nie aus allen Nähten geplatzt, denn ich habe mich noch nie an diesem Konsumwahn beteiligt und werde es auch nie tun. Ich kaufe nur das, was ich wirklich brauche. Da ich nur eine bestimmte Anzahl an Kleiderbügeln habe, fliegt für jedes neu gekaufte Teil ein altes raus. Und wenn ich "alt" sage, dann meine ich auch alt, dann ist es nicht mehr zu verkaufen oder zu verschenken.

 

 

Denise503
Level 2
Chemnitz, Germany

@Ilona18 Vielen Dank für deinen Beitrag. Genau diese Frage stellen wir uns in der Umfrage, was passiert mit der aussortierten Kleidung. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Denise503, ich schließe mich @Uwe25's Kommentar an und finde, dass diese und ähnliche Aufforderungen hier unbedingt unterbleiben sollten.

 

Da es sich jedoch um eine Studie mit (hoffentlich) keinem finanziellen Hintergrund handelt, habe ich dennoch für mich selber eine Ausnahme gemacht und den Fragebogen ausgefüllt.

Denise503
Level 2
Chemnitz, Germany

@Ralf5 Vielen Dank für deine Ausnahme. Ich weiß es nun und werde es in Zukunft hier unterlassen.

 

Unsere Studie hat keinen finanziellen Hintergrund, da es ausschließlich ein Beitrag zu unserem Innovationsforschungsseminar an der Technischen Universität Chemnitz darstellt. 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts