Vorsicht beim Karteneinsatz in Ländern mit Fremdwährung

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vorsicht beim Karteneinsatz in Ländern mit Fremdwährung

Heute mal ein Tipp für alle Reisenden – also auch für uns – aus der Stuttgarter Zeitung:

Mit psychologischen Tricks wird man leicht in die Irre geführt und dazu verleitet, mit einem fixen Kurs und in EUR abzurechnen. Doch wie die Tester jetzt wieder bestätigen mussten, kostet dieser „Service“ einen kräftigen Aufschlag. Besser ist es, die Transaktion in der jeweiligen Landeswährung abzuwickeln, die dann von den beteiligten Banken später zu einem reellen Kurs in die heimische Währung umgerechnet wird.

Hinter dieser teuren Überraschung verbirgt sich die Dynamic Currency Conversion, kurz DCC, die satte Aufschläge bis 12 % bedeuten kann.

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts