Was ist das für ein Objekt?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist das für ein Objekt?

Objektspiel.jpg

 

So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣

 

Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:

 

Screen Shot 2017-10-31 at 15.33.30.png

 

Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10.314 Antworten 10.314
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Trotz der weiten Verbreitung der Objekte (auch weltweit) hat die Stiftung Warentest diese noch nie untersucht!

Aber das hilft Euch auch nicht weiter.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ute42  ... Seifenblasen? wirklich? .. @Veronica-and-Richard0 sprach im Zusammenhang mit dem Gerät von Genuss ... denkst du wirklich, Seifenblasen erzeugen bei Richard einen wohligen Genuss??

 

@Veronica-and-Richard0 .. Wasserpfeife?

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Und nein, es ist auch kein Zuhause eines Bombardierkaefers. Das hat wohl keiner von uns, auch nicht zur Abwehr von ungezogenen Airbnb-Gaesten!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Beim Feldversuch platzen bei den unbehandelten Proben ca 12%, bei den spezifisch behandelten dagegen ca 10%.

Also in beiden faellen also nur eine kleine Minderheit, so dass dem Genuss meist nichts im Wege steht.

 

Was steht hier also im Wege zur Objektfindung?

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Liebe Rategemeinde, habt ihr denn ueberlegt, was tierisch ist und kein Tier und kein Mensch?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Lieber Richard .. du hast nie von Wasser gesprochen .. sondern lediglich von einer Flüssigkeit .. und wie Wasser ist auch Oel unter der für sie spezifischen Bedingungen flüssig

 

.. wohingegen @Ute42 Popcorn in der Regel - zumindest hier in der Schweiz - nicht tierischen Ursprungs ist. 

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

... und ja, ich habe mir sehr wohl überlegt, was tierisch ist und kein Mensch .. in einer Friteuse könnte ich mir so einige tierische Produkte zum frittieren vorstellen .. aber naja .. ich bin wohl auf dem Holzweg, obschon das Gerät in deinem Falle ja aus Metall und sonst manchmal auch noch (zumindest der obere Teil) aus Plaste oder Glas besteht.

 

Und was hier im Wege zur Objektfindung steht, wären sinnvolle Hinweise 😉

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

 

@Veronica-and-Richard0  .. ich denke, Vera hat den Umgang mit Eiern einfach besser im Griff.

 

 

..dann auf ein Neues:

 

Ohne Titel____.png

 

.. nix Strom, nix Wasser, ganz und gar analog und manuell bedienbar

Ute42
Level 10
Germany

.

@Mika8 

 

Der Deckel eines Wassertopfs.

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

..interessant, dass es scheinbar das Kondenswasser ist, dass sich auf kühleren Gegenständen bildet, die der Cuticula schadet. Ich dachte, die tiefere Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank könne bereits der Cuticula schaden, dass sie dann 'rissig' wird und Bakterien rein können (was, solange im KS noch nicht so ein Problem ist, obschon z.B. Listerien ja psychrotroph sind und sich auch im KS vermehren können, findet sich aber eher auf der Mama vom Ei oder in Milchprodukten).

Viele haben keine kühle Speisekammer da muss das Ei in den kühli ... Aber wusstet ihr dass man Eier nicht frisch essen soll sondern mindestens 1 Woche lagern... ok ist vielleicht nicht wichtig aber hat mir eine Bäuerin gesagt..

Ute42
Level 10
Germany

.

Zurück zu @Mika8  s Rätsel.

 

Ich rate: Deckel einer Zuckerdose.

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Ich hab zwar keinen Zucker drin, aber das kann man wohl gelten lassen @Ute42 

 

HipstamaticPhoto-585523834.365388.jpg

Ute42
Level 10
Germany

.

Super, dann hab ich ja auch mal wieder gewonnen.

 

@Mika8  , das ist wohl dein Frühstücks-Setup für die airbnb-Gäste, das sieht nett aus.

 

Hier mein neues Rätsel

 

 

 

 

 

 

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen @  all

nun noch mal zu den Eiern aus meiner Sicht.
1. an dem stumpfen Pol des Eies ist die Luftkammer, die auch im Kühlschrank oben sein sollte und hier wird auch gepickst , damit das Ei nicht Platz im Topf oder Maschine.
(Im Focus Artikel von Ute steht die Luftblase sei am spitzen Pol (falsch)).
2. Haltbarkeit von Eier und die Notwendigkeit der Kühlung. Ich hoffe ihr könnt das Bild lesen.

3. das neue Rätsel von Ute ist für mich nicht sichtbar.....
8= Luftkammer8= LuftkammerHaltbarkeit mit/ohne Kühlung uvmHaltbarkeit mit/ohne Kühlung uvm

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts