Was ist das für ein Objekt?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist das für ein Objekt?

Objektspiel.jpg

 

So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣

 

Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:

 

Screen Shot 2017-10-31 at 15.33.30.png

 

Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10.314 Antworten 10.314
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Heidelbeere

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

 

@Anja236 .. die Zustandsänderung stimmt schonmal .. vorher flüssig, nun fest

 

@Veronica-and-Richard0 .. nein, keine Heidelbeere .. aber letztlich schon aus ner Beere

 

 

... vielleicht noch ein weiterer Tipp .. heute habe ich wiedermal sone richtige Lasagne gekocht, wo die Sugo schon seit gestern vorsichhinköchelte .. da hätte sich dies prima zu einer passenden Vorspeise angeboten

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Mika8 

Was auch immer eine SUGO ist....

Also eine italienische Spezialität?

Irgend so ein Schaumzeugs, was erst flüssig ist und dann gefroren wird...

Isch hab keenen Plan

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Na immerhin hab isch grad Antwort "8400" geschafft....:-))))

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Anja236 .. Der Ausdruck Sugo ist nicht bekannt in DE? .. hätt ich nicht gedacht, ist einfach der italienische Ausdruck für Sauce, und in der CH meint man damit eigentlich Tomatensauce. 

 

Fest ist das Teil zwar, aber nicht gefroren, und ich muss zugeben, ich hab es zuvor noch nie in fester Form gesehen, aber fand es noch interessant, um es z.B. über einen Caprese zu hobeln .. leider hat mich der Geschmack dann aber nicht überzeugt.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Mika8 

Wurden da mehrere Beeren getrocknet und zu einer Kugel geformt ?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sybille-and-Harry0 .. ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie die Kugel hergestellt wurde .. aber ich denke mal, dass man diese aus dem erst flüssigen Produkt herstellte. Es gibt ganz unterschiedliche flüssige, dieser spezielle wird bei der Herstellung monate- bis jahrelang in unterschiedlichen Holzfässern gelagert und immer wieder wird bereits älterer zugefügt.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Mika8 

 

Ein Weinknödel

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ute42 .. ihr fügt neuem Wein alten hinzu? ... aber zumindest bist du bei der richtigen Beere

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Überhaupt kein Paln.....

Ute42
Level 10
Germany

.

@Mika8 

 

Ein Weinbeerenknödel

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

... also ihr habt schon eine Reihe von Tipps:

 

- es wird aus Weinbeeren hergestellt

- die Herstellung eines guten Produktes dauert mehrere Jahre, wird in Holzfässern gelagert und immer wieder mit älterem versetzt

- es passt zu einem Caprese (obwohl mich richtige Italiener dafür wohl schlagen würden, wenn ich ausser Olivenöl auch noch dieses drauftu)

- man sieht es sonst wohl wirklich nie in fester Form (zumindest ich hatte dies noch nie zuvor)

 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Mika8 

 

Ein Essigknödel.

 

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

ok, das lass ich gelten @Ute42  .... in der CH kennen wir zwar keine Knödel, aber es ist eine Kugel aus Aceto Balsamico.

 

Ich hatte beim Kauf gedacht, dass so ein paar gehobelte Späne sicher noch ne interessante Dekovariante abgeben könnten .. allerdings ist der Geschmack leider nicht von einem richtig guten Aceto Balsamico sondern mit dem ists eher 'essig'.

 

 

_essig_.jpg

 

 

 

 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Mika8 

 

Mit meiner Knödel-Theorie war ich von Anfang an auf der richtigen Spur.

 

Ein Knödel, liebe Mika, ist ein Kloß. Bekannteste Vertreter dieser Gattung sind in Deutschland die berühmten Pfanni-Klöße.

 

Bis Morgen gibts ein neues Rätsel.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts