Was ist das für ein Objekt?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist das für ein Objekt?

Objektspiel.jpg

 

So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣

 

Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:

 

Screen Shot 2017-10-31 at 15.33.30.png

 

Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10.314 Antworten 10.314
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ein Bezug zum Wasser besteht.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Andrea1

jaja, bin ich auch für! Trau dich! Das kriegst du schon irgendwie hin!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Eine Art Elektrogrill?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Angelina0

Nein.

Es hat etwas mit Wasser zu tun, was damit "gewandelt" wird....:-)

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ok, ich dann wieder. Gott sei Dank habe ich genug Material fuer weitere Objekte, will aber das Tageslicht abwarten zum Fotografieren.

Leider scheint hier schon viele Tage lang nicht die Sonne; im Gegenteil hat es geschneit.

Macht aber nichts, das neue gesuchte Objekt ist immer im Haus, aber nicht in jedem.

Ueberraschenderweise hat es wieder kein Kabel und ist alles andere als elektrisch.

Seine urspruengliche Funktion hat es schon im letzten Jahrtausend verloren und diese ist auch heutzutage nicht mehr so richtig zu verwenden.

Allerdings ist es ein schoenes nostalgisches Stueck und begeistert auch die Touristen aus aller Welt.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Andrea1: na ja, das Bild ist gar nicht von mir sondern aus dem Internet geklaut.

Aber neben forschungsrelevanten Aspekten (das zeitliche Verhalten von Systemen mit deterministisch chaotischer Dynamik) bringt die Chaostheorie aus ganz einfachen mathematischen Formeln effektvolle Strukturen wie

afractal03.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder

22.jpg

 

 

 

Zur Theorie fuer die Mathematiker von uns als Erinnerung:

 

Ein dynamisches System (T,X,f)heißt chaotisch, wenn einef-invariante Menge   Y\subseteq Xexistiert, d. h. für jedes t\in Tund jedes y\in Yist} f(t,y)\in Y, für die gilt:

  1.  fbesitzt sensitive Abhängigkeit von den Anfangsbedingungen auf  Y.
  2.  fist topologisch transitiv auf Y {\displaystyle Y} Y:
    Zu allen offenen Mengen  U,V\subseteq Xmit  U\cap Y\neq \emptyset \neq V\cap Yexistiert ein  , sodass  f(t,U)\cap V\neq \emptyset .[3]
  3. Die periodischen Orbits von  fliegen dicht in  Y.
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Aber ich hatte ja geschrieben, dass ich keine Makroobjektive benutze und auch das Objekt nicht am Computer vergrößert habe.

Da das Objekt auf dem Fotoausschnitt groß wirkt, folgt daraus dass es auch in Wirklichkeit groß ist!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Das Objekt erfreut Gastgeber und Gaeste gleichermaßen 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wieviel Zacjen seht ihr, 3 oder 2 oder dich 4?

Die korrekte Anzahl ist aber egal!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wau, die sieht ja in echt ganz anders aus.

Na ja, meine Begegnung mit Haarbuersten sind schon einige zeit her (habe nicht mehr so viel Haare 🙂

 

Ok, Ich schaue mal.

Ich wollte vor dem kaminfoto ein anderes Objekt aus dem garten holen, habe aber schon wegen der Kaelte und Schnee mich dann beim vorbeigehen am Kamin anders entschieden gehabt.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Dimitri0

jetzt wird es komisch, gestern hatte ich ein neues Rätsel mit Foto eingestellt.

Habe es auch hier gesehen. Heute ist es weg ??

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Ilona18

Ich lach mich schlapp 😄😄👏👏

Es ist zwar kein Folterinstrument für Männer, aber das Teil könnte von der Größe her genau passen.

Du bist nah dran👍

Also mit Eiern hat es nichts zu tun, gibt ja auch noch andere Ausdrücke😉

Ivonne13
Level 10
Greece

@Sybille-and-Harry0 Nussknacker^^

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Veronica-and-Richard0

 

Stimmt😀

Habe vier Schubladen in der Küche und in der untersten sind die Teile welche ich selten nutze.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts