Was ist das für ein Objekt?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist das für ein Objekt?

Objektspiel.jpg

 

So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣

 

Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:

 

Screen Shot 2017-10-31 at 15.33.30.png

 

Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10.314 Antworten 10.314
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Hat es etwas mit Musik zu tun?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sybille-and-Harry0    sind auf dem richtigen Weg.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anja236   es hat nichts mit Fußball zu tuen, bsd. weil ich überhaupt nichts mit Fußball am Hütchen haben!

Ute42
Level 10
Germany

.

Ein Kapodaster?

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ute42: das Wort musste ich erst mal goggle zur Allgemeinbildung :

Der Kapodaster (ital. capotasto, „Hauptbund“, auch capo dastro; kurz Capo) ist eine bewegliche Vorrichtung, um die schwingende Länge der Saiten einer Gitarre oder eines verwandten Saiteninstruments (etwa Laute, Mandoline oder Banjo) zu verkürzen. Sie wird zwischen zwei Bundstäben um den Hals des Instruments gespannt und drückt die Saiten vor dem Bundstäbchen auf das Griffbrett. Damit transponiert das Instrument nach oben, denn durch den Capo wird dessen Mensur verkürzt.

Bei den meisten westlichen Saiteninstrumenten sind die Bünde im Halbtonabstand angebracht. Beim Anbringen des Kapodasters erhöht sich daher pro Bund die Tonhöhe aller Saiten um einen Halbton.

In Giovanni Battista Donis Werk Annotazioni sopra il compendio wurde der Begriff 'capotasto' erstmals verwendet. Der erste Kapodaster wurde im 17. Jahrhundert gebaut. Er bestand aus einem gebogenen Stück Messing.

Es gehört nicht zu einem Saiteninstrument. Das Instrument funktioniert auch ohne das silberne Teil.

@Lisa1   ja , das grau gepunktete ist meine Küchenarbeitsplatte, mit der ich sehr zufrieden bin. Das silberne Teil (zur Hälfte dargestellt) ist das gesuchte Objekt. 


Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Eine Stimmgabel ?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

leider nein , Stimmgabel hat keine Spirale .Gabel.JPG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

2. Foto 

Klemme.JPG

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Klarinette?

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Leider nein , kein Teil der Klarinette

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Es ist kein Teil einzes Instrumentes, aber der Musiker braucht es

kleine Info -->
https://de.wikipedia.org/wiki/Blasinstrument

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

FW ganz.jpg

hier das ganz Objekt   vllt kommt ihr jetzt auf den Begriff   ???!!??

@Dimitri0   @Sybille-and-Harry0   @Ute42 @Lisa1   @Anja236   ät all  HH&HG   PW

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Keine Ahnung, was ein Marschgeber ist, aber ich würde versuchen damit ein Notenblatt zu befestigen.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Lisa1 @Patricia741 

Sollte eigentlich auch Marschgabel heißen 🤓

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Dann gibt‘s jetzt ein neues Rätsel - ohne Kommentar vorerst:

 

32D66116-B9B2-4B63-A393-F4C39B67AC63.jpeg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts