Was ist das für ein Objekt?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was ist das für ein Objekt?

Objektspiel.jpg

 

So ich habe mir mal ein neues Spiel ausgedacht 🙂 🐣

 

Und zwar geht es um Objekte die wir in unserem Haushalt haben. Ich werde eine Nahaufnahme eines normalen Haushaltsgegenstandes teilen und ihr müsst erraten, was es sein könnte. Los geht's:

 

Screen Shot 2017-10-31 at 15.33.30.png

 

Ihr könnt mir auch Fragen stellen? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

10.314 Antworten 10.314
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Knoblauchpresse, Nussknacker?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 nicht ganz, aber es geht in die richtige Richtung 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ein Dosenöffner.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Ja genau @Ilona18 es ist ein Dosenöffner 😄

 

IMG_5668.JPG

 

 

Jetzt bist du dran 😄

 

Bin schon gespannt!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

O.K., diesen Gegenstand hat jeder - aber wirklich jeder in seinem Haushalt. Aber normalerweise nicht in dieser "verbesserten" Form.

Mein Vater, der nicht nur ein begnadeter Kabelgedönstbastler war, sondern auch sonst (fast) jeden Gegenstand "verbessern" mußte, hat diese geniale Konstruktion erfunden, damit der Gegenstand nicht immer umkippt, wenn er zufällig dagegen tritt.

 

Klobürste 01.jpg

 

saludos, Ilona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Jaja, Salzwasser und Eisenteile...., das geht sich nicht gut aus...:-) Oder war es eine Zeit bei dir im Garten verschütt gegangen?

Ich habe keinen Plan! grgrgrgr

Ein Türstopper?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Ist das Ding unter einer Plastik (Regen-)tonne festgemacht?

Quasi ein "Steh-Auf-Männchen"? Hihihihi

@Dimitri0, schon ein älteres Modell dieser Dosenöffner - grins

@Anja236  nein, dieses Teil hat man IMMER innerhalb der Wohnung. Jedenfalls heutzutage. Es kann sein, dass man zu Großmutters Zeiten sowas auch außerhalb des Hauses hatte, aber ich glaube eher nicht. Der Rost an der Unterseite kommt nicht vom Salzwasser, sondern von ganz normalem Wasser, was wir alle in manchen Räumen in der Wohnung haben.

 

saludos, Ilona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Ich komme nicht weiter...:-( da kann ich mir mein kleines Gehirn zerbrechen, wie ich will....

Bitte noch einen Hinweis!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  dieses Teil hat jeder in jedem Badezimmer. Natürlich nicht in dieser "verbesserten" Form. Mein Väterchen war schon weit über 80 Jahre alt, etwas tüddelich und hatte etwas Probleme mit seinem Gleichgewicht, sodass er schnell mal gegen Sachen getreten ist, die "normale" Menschen nicht umtreten und somit auch nicht "verbessern" müssen. Das verbessern eines leichten Plastikgegenstandes mithilfe von Metallteilen sorgt für einen besseren Stand auf dem Fußboden. Väterchens permanentes Geklecker mit Wasser aus dem Waschbecken und der Dusche sorgte dafür, dass das die Metallteile schnell rosteten.

So habe ich das Kunstwerk auch entdeckt. Ich wunderte mich, dass auf dem Badezimmerboden unter der ...... immer Rostflecken waren. Da aber Plastik normalerweise nicht rostet, schaute ich unter die ...... und entdeckte das innovativste Kunstwerk seit der Badewanne von Joseph Beuys.

 

saludos, Ilona.

@Ilona18

Klobürstenhalter?

@Sybille-and-Harry0  RICHTIG!

 

Klobürste 02.jpg

 

saludos, Ilona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Nicht zu glauben....Wäre ich nicht drauf gekommen...:-( Dann darf jetzt @Sybille-and-Harry0! Ich bin schon gespannt!

@Ilona18

Oh , nun bin ich überrascht !

War nur geraten, erkannt hatte ich nichts. :-))

Dann kommt gleich ein Gegenstand von mir.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts