Was machst du in deiner Freizeit?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Was machst du in deiner Freizeit?

EG_B0673_01_340_r6_cannonball.jpg

 

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe, es geht euch allen heute gut.

 

Wir, oder besser gesagt ihr quatscht ja eine Menge übers Gastgeben und das finde ich natürlich auch toll. 🙂 Doch wie schaut es eigentlich in eurer Freizeit aus? Gibt es irgendwas was ihr gerne in euer Freizeit unternimmt? Besucht ihr eure Freunde / Familie oder geht sogar einkaufen? Habt ihr irgendwelche Hobbies, zb basteln?

 

Ich für meinen Teil gehe morgens immer zu meiner Crossfit Box und habe da ein richtiges Power-Workout und jetzt habe ich sogar 1x die Woche zum Laufen angefangen – schauma mal wie lange ich das durchhalte :D. Ansonsten natürlich auch Serien und Filme gucken 🙂

 

Wie schaut es bei euch aus. Freu mich auf eure Antworten!

 

PS: Aus den einzelnen Antworten könnten wir auch verschiede Themen aufmachen, da wir ja im Bereich "Freizeit" sind. hahaha 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

21 Antworten 21
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

Da hast du aber gerade auch einen sehr speziellen Auftrag die Community zu beschäftigen...:-)

Muss ich nochmal drüber schlafen, haha.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Das kann ich dir gerne beantworten @Dimitri0 ist kein grosses Geheimnis 🙂

 

Ich beschäftige mich mit Menschen und zwar Fotografisch. Entweder auf der Strasse, Menschen in ihrer natürlichen Umgebung im alltag oder gezielt im Studio oder anderswo. Das ganze mache ich auf dem guten alten Film und verarbeite diese in meiner Dunkelkammer. Bin gerne wanderend in den Bergen unterwegs zu jeder Jahreszeit. Stehe auch sehr gerne in der Küche rum und rühre in meinen Töpfen rum.....

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Thomas339 das hört sich ja toll an 🙂 - Vielleicht magst du ja einmal ein eigenes Thema öffenen und deine Kunstwerke mit uns teilen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Hach das ist unnötig @Dimitri0. Einfach auf http://www.photokram.ch vorbeischauen

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich als Selbstaendiger habe neben meinem Business und Airbnb wenig Zeit frei,

muss mich ja auch um die Familie in Deustchland und Brasilien kuemmern.

 

Was mir in dieser knappen Zeit bleibt verbringe ich so:

 

* Familie

Vera

 

* Garten

 

Unser Hausfluss (Dorfen)

 

* Laufen

 

Pinguinlauf Oberfoehring

 

* Reisen

 

Brasilien_ Oktoberfest

Oktoberfest in Brasilien

 

Planetarium

Bild in Eingangshalle des Planetariums Santa Maria, RG, Brasilien

 

* FotosClub Parque Nautico, Santa Maria, RG, Brasilien

Club Parque Nautico, Santa Maria, RG, Brasilien

 

Dorfen-Fluss

Unser Hausfluss (Dorfen)

 

Das ist eine gute Frage:  was mir als erstes einfällt:   Am PC in der CC mitlesen und Kommentare abgeben, ha, ha

 

Die Liste wäre zu lang, da das Wochenende bei mir 7 Tage hat.  😉

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 ahahah 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 wie man aber sehen kann, verbringst und genießt du deine Freizeit optimal 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Thomas339

Ja schau, da haben wir was gemeinsam! Bei mir ist es auch die Fotographie.

Seit ich laufen konnte (okay, so früh natürlich nicht) , hat mir mein Vater eine Kamera in die Hand gedrückt. Zu DDR - Zeiten waren das anfangs natürlich nur Ritsch-Ratsch-Klick-Kameras...:-) Aber es sollte ja auch erstmal der Spass an der Sache gefördert werden und das hat funktioniert. Mein Vater hatte auch einen alten Entwicklungsaparat und meine Mutter konnte über ihre Arbeit alle Chemikalien, die man so zum entwickeln braucht besorgen. So mit 13 habe ich dann auch schon alles selber gemacht: Schwarzweißfilme in einer Dose entwickeln und trocknen. Mit dem Aparat auf Fotopapier bannen und in einer provisorischen Dunkelkammer (war damals unser kleines Badezimmer und frage mich gerade, wo alle anderen ihre Notdurft verrichteten, wenn ich mich da mal wieder stundenlang eingeschlossen hatte...) in mehreren Schritten entwickeln, fixieren, trocknen, glätten und beschneiden....und natürlich in Fotoalben sortieren.

Selber entwickeln tue ich heute nicht mehr, bin dann doch der Digitalfotographie verfallen und habe den Spass dann 2008 auch auf unter Wasser ausgeweitet. Da fotographiere ich mit komplett manuellen Einstellungen und da ist digital natürlich ein Segen, da man das Ergebnis direkt sieht (und damit ob es über - oder unterbelichtet ist) und nochmal nachjustieren kann.

Fotoalben bastel ich mir immer noch eines jedes Jahr (inzwischen online) oder von meinen speziellen Fernreisen - ich schmöker immer noch Jahre später immer wieder in diesen Alben und finde es immer noch schöner, als Fotos am Computer durchzuklicken.

Jetzt im Winter ist wieder Zeit zum Fotoalben basteln!

 

original.jpeg

 

original-2.jpeg

 

[*Fotolayout editiert]

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0

grgrgr, manchmal passiert es..., würdest du so liebenswürdig sein und die Fotos drehen?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 kein Problem

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Anja236: mein Vater hat auch sein Leben lang gerne fotografiert und Fotos zu Wettbewerben geschickt.

Nach seiner Pensionierung hat er im Bergwerk geschuftet (als Photograph im Besucherbergwerk Rammelsberg)

und dort ueber 20000 Fotos geschossen.

Er will auch von dem ganzen digitalen Zeugs nichts wissen und arbeitet weiter mit seiner alten Leica.

Hat aber zunehmend Probleme die Fotos (in guter Qualitaet) entwickeln zu lassen.

 

Teil seines Werks

 

Rammelsberg_Vitriole_Eis_57.JPG

 

@Veronica-and-Richard0

Genial! In so einem Bergwerk könnte ich mich auch verlieren! Aber das ist das Problem, hier gibts schon gar keinen mehr, der gute Abzüge machen könnte und in meiner Heimatstadt Erfurt kenne ich noch einen einzigen Laden, der halbwegs gute Abzüge hinbekommt.... Echt schade.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 also kam die Leidenschaft zur Fotographie noch vor dem Tauchen?! Ist auf jeden Fall eine tolle Kombination 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts