Was macht ihr gerne während der Feiertage?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Was macht ihr gerne während der Feiertage?

55745148-034a-44f7-bd0e-af0e15120a03.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Weihnachten steht vor der Tür und obwohl es dieses Jahr nicht so wie immer sein wird, bin ich sicher, dass wir uns alle bemühen werden, trotz allem eine schöne, weihnachtliche Stimmung in unserem Zuhause zu schaffen. Die kommenden Tage werden sicherlich eine schöne und lang erwartete Erholung für uns sein und wir werden diese Zeit mit unseren Lieben verbringen (soweit es die Lage erlaubt) und mit unseren Lieblingsaktivitäten füllen.

 

Ich bin neugierig - was macht ihr am liebsten während der Weihnachtszeit? Ich habe diese Zeit immer mit meiner Familie verbracht, habe mich einfach ausgeruht, das leckere Essen (nachdem ich es zubereitet hatte!) genoßen, Spaziergänge unternommen und schöne Filme, wie Kevin - Allein zu Haus geschaut 🙂 

 

Ich würde gerne erfahren, was ihr am liebsten während der Feiertage macht!

 

An dieser Stelle möchte ich auch euch allen schon mal frohe Weihnachten wünschen - ich bin die nächsten 2 Wochen im Weihnachtsurlaub. In der ersten Woche wird meine liebe Kollegin @Theresa einen Blick auf die Community werfen und in der zweiten Woche schaue ich ab und zu rein 😉

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

14 Antworten 14

Vielen Dank @Anna , dir auch eine schöne Zeit !

Wir haben heuer Zwangspause mit Familienfeier gemacht (also ohne Familienfeier), tut auch mal gut, ist ja doch immer ein haufen Arbeit...

Wir sind zwar normalerweise nicht die Feuerwerksfanatiker aber heuer hätten wir tatsächlich zu Silvester mal wieder ein paar Racketen abgeschossen um die bösen Geister zu vertreiben und einfach so als Abschluss dieses blöden Jahres... aber leider wurde das jetzt auch verboten... grrr

 

PS: Mir gefallen die Strickpullover für die Kerzengläser, so kann man auf einfache Weise aus ein paar Gläsern eine schöne Deko zaubern die nicht jeder hat.

 

 

Apropos Kevin ist allein Zuhaus , das Bügeleisen für die Einbrecher haben wir schon bereitgestellt  😄

 

20201219_114843.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 es sieht aus, als hätte es Augen 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dieses Weihnachten wird definitiv anders: Regen statt Schnee, Familienkern statt Party, 400 statt 1800 m Höhe. Hoffe, das bleibt die Ausnahme.

 

Habt ihr auch bemerkt, dass in 2020 die Wochen bis 53 zählen? Das ist echt gemein.

 

Und jetzt hat auch noch die Webcam abgeschaltet, aus unbekanntem Grund. Vielleicht auch besser so.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Auch wir werden dieses Jahr meinen 85-jaehrigen Vater nicht besuchen und er hat auch weder smarten TV noch Computer noch Handy,

so dass es auch kein Online-Treffen mit ihm gibt.

(Man achte auf den riesigen Technologiesprung zwischen ihm und mir!)

 

Ich wollte ihm ein paar Fotos von uns  auf A4 drucken lassen und habe z. B.

bei meinem alten Fotogeschaeft Oberlaender gefragt.

Antwort: Nein, wir haben keinen Onlineshop, Sie muessen die Fotos schon

persoenlich herbringen zum Upload und das geht jetzt im Lockdown nicht!

 

So habe ich die Fotos doch im Internet hochgeladen und warte jetzt uaf die Zustellung der Druckversionen.

 

Die anderen naeheren Verwandten sind weit weg (Hamburg, Recife, ...) so dass wir diese auch nicht treffen.

Immerhin sind die Kinder ja jetzt bei uns.

Eigentlich wollten wir mit denen bei unserem Sohn in Muenchen feiern, muessten da aber uebernachten,

da ab 21:00 Sperre ist.

So werden wir doch hier bei uns feiern, haben ja genuegend leere Zimmer.

 

Ansonst bin ich noch bis 23.12. in Projekten, habe dann aber bis 6.1.2021 Zeit

um das Haus noch smarter zu machen, z. B. smarte Rollos in mehr Zimmern anzubringen.

Fuer die handwerklichen Aktionen helfen dabei die Kinder.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ansonsten machen wir das, was der Staat uns vorschreibt - nichts

😓

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Auf eines ist bei uns Verlass: auf den obligatorischen Wasserschaden in den Weihnachtsferien:

 

LochfraßLochfraß

 

Zum Glück lief es heute glimpflich ab: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Der-Dezember-geh%C3%B6rt-den-Gl%C3%BCcksmomenten/m-p/1...

Ohjee ! und das vor Weihnachten ! Viel Glück mit den Handwerkern.. ist das ein Heizungsrohr ?

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Till-and-Jutta0 

 

Die Eisenröhren haben in den Jahren leider mehrere Nachteile. 

- Rostfrass

- Verkalkung, ua...

 

Ich versuche jedes mal wenn es die Gelegenheit ergibt die Leitungen zu ersetzten. Nur in einem so alten Haus ist es ein schwieriges unterfangen. 

 

Immerhin hast du es flicken können. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Was mache ich gerne während der Feiertage?

Eigentlich die freie Zeit geniessen. Je nach Wetter draussen und sonst Zuhause.

Mal mit den Töchtern oder alleine. Zum Glück kann ich mich mit vielen selbst beschäftigen.  

 

IMG-20200220-WA0003.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 eine herrliche Aussicht! Ob wir den Schnee hier nochmal bekommen, ist fraglich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir hatten vor vielen Jahren - nachdem wir mehrere Lochfrasse hatten - eine Permasolvent-Anlage einbauen lassen: Seither haben wir auch signifikant weniger Rostwasser.

Das war jetzt der erste Wasserschaden NACH Einbau.

Schon frustrierend.

 

In unserer Alpen-Hütte aus den 60ern sind noch kunststoffummantelte Kupferleitungen verbaut. Da hatten wir noch nie Probleme. Oder fast nie (ein neues Eckventil flog letztes Jahr von der Wand).

 

Aber die Eisenleitungen sind echte Zeitbomben, da hast du Recht, @Tamara206 .

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 einer meiner Nachbarn hatte noch vor den Weihnachtsferien auch ein Problem - einen Schornsteinbrand mitten in der Nacht. Drei Feuerwehrautos sind gekommen und die Feuerwehrmänner waren eine Stunde lang auf dem Dach und haben zum Glück alles löschen können. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts