Was sind eure Lieblings-Herbstaktivitäten?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Was sind eure Lieblings-Herbstaktivitäten?

410460847_01073.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Die warmen Sommertage neigen sich dem Ende zu - der Herbst steht vor der Tür mit all den bunten Blättern, dem kühlen Wind und den kürzeren Tagen. Aber auch wenn wir die warmen Sommertage vermissen werden, kann der Herbst eine schöne Zeit für uns sein. 

 

Gibt es etwas, worauf ihr euch im Herbst besonders freut? Was sind eure Lieblingsaktivitäten während der Herbstzeit? Ich z.B. mag Spaziergänge und mache gerne Fotos von den vielen Farben der Natur. 

 

Ich bin gespannt auf eure Kommentare 🙂 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

22 Antworten 22
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Sonnenblume.jpg
Eine der ersten klassischen Herbstblume

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

Der Herbst ist eine bewegte Zeit bei uns. Der erste Schnee ist bereits bis 1800müm gefallen und auch wieder weggeschmolzen, die Bauern wissen jetzt ist es Zeit von der Alp in die Vorweiden zu ziehen. 

Ab Ende September starte ich mit dem z'Winter stellen der Alp- und Weidhütte. 

Im Oktober werden die Geranien runter genommen, zurückgeschnitten und in den Keller gestellt. 

Der Blumen-& Gemüsegarten wird immer kahler, leerer. Zuletzt steht noch der Federkohl und Zuckerhut. 

 

Das schönste im Herbst sind die Farben. Ein Genuss für die Augen vor dem kalten grauen Winter. :-)) nur sieht der Winter bei mir selten Grau aus. 

 

Bild von einem FeriengastBild von einem Feriengast

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ich liebe die Herbstfarben, auch wenn ich die Wärme des Sommers vermisse. Habt ihr immer so schnell Schnee? Ich kann mich noch daran erinnern, als wir hier in den Bergen immer sehr viel Schnee hatten, als Kind war das immer ein Spaß, die Versuche Schlittschuh zu laufen, wir hatten auch einen hölzernen Schlitten, mit dem bin ich immer die Hügel runtergeflitzt! Seit einigen Jahren haben wir so gut wie keinen Schnee mehr, vielleicht eine, zwei Wochen lang und das war's. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 wunderschön, ich wünschte, ich hätte welche im Garten 😍

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Solange es noch nicht regnet, gehe ich walken. Außerdem genieße ich meine Terrasse, da ist es noch schön warm, noch frühstücke ich draußen.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna   solange es geht hoch in die Berge..

20200909_162241.jpg

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Die Milchstrasse ist gar nicht so weit weg von uns, nur gut 10 km
beim Milchgut Weihenstephan.

 

Milchstrasse bei Gut Weihenstephan in FreisingMilchstrasse bei Gut Weihenstephan in Freising

 

Am Samstag, 19.09.2020 waren wir da und dann 5 km weiter zum Badesee Pullinger Weiher. (Die Rechtschreibkorrektur macht daraus Pullunder 🙂

 

Pullinger WeiherPullinger Weihermit Kiesabbaumit Kiesabbau

 

Das Wasser war noch super zum Baden.

 

Kreisverkehrsinsel auf dem Weg bei HallbergmoosKreisverkehrsinsel auf dem Weg bei Hallbergmoos

 

Am Sonntag darauf (heute) frueh hatten wir im Erdinger Moos viel
Sonnenschein und sind dann zu einem Tagesausflug zum Chiemsee aufgebrochen.


Also: die lokalen Gastronomie gestaerkt, die lokalen Herbergsbetriebe aber nicht.


Wir hatten uns im Internet einige Zielpunkte angesehen und die
haben unsere Erwartungen auch gut erfuellt, trotz Corona.


Auf dem Weg Richtung Alpen gab es immer mehr Nebel und der See ludueberhaupt nicht mehr zum Baden ein.
So etwa am Strandbad Uebersee und FKK-Strand Uebersee

 

Strandbad bei Uebersee am ChiemseeStrandbad bei Uebersee am ChiemseeStrandbad bei Uebersee am ChiemseeStrandbad bei Uebersee am ChiemseeStrandbad bei Uebersee am ChiemseeStrandbad bei Uebersee am Chiemsee

 

Auch die Dampferanlegestelle beim Haus am See, Chieming war noch saukalt.
Innen gab es keine Gastronomie, kein Platz.


Dampferanlegestelle in ChiemingDampferanlegestelle in Chieming

 

keine farbigen Blaetter sondern andere Farbenprachtkeine farbigen Blaetter sondern andere Farbenpracht

 

Gegen 11 Uhr waren wir dann ein wenig landeinwaerts, Gasthaus
Zum Braeu in Hart bei Chieming.
Hier gab es tolles Essen aber wir hatten Glueck,
dass wir so frueh da waren, da wir nicht reserviert hatten gab
es trotzdem noch einen Tisch fuer uns.Nach uns wurden ueber 30 andere Gaeste ohne Reservierung abgewiesen.

 

Inzwischen war der Nebel verschwunden und die Sonne waermte uns auf,
so dass wir auch einen Sprung in den See wagten bei Wassertemperatur von 20 Grad.

 

Seebruck am ChiemseeSeebruck am ChiemseeSeebruck am ChiemseeSeebruck am Chiemsee

 

Zurueck ging es ueber Seeon und Wasserburg.
Wir hatten einige Orientierungsprobleme, da im Hinterland des Chiemsees
kaum Handy-Netzverbindung vorhanden war.


Wir erkennen auf diesen Reisen das Muster wieder:
nach dem warmen Sommer kommt der kaeltere Herbst, der auch schoene
bunte Seiten hat und zum Wandern und Sport einlaedt, aber nur
noch zeitweise Baden im Freien erlaubt.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Herbstliche Waldernte:  Habe ich noch nie vorher in dieser Menge bei uns gesehen.

 

Gelbe  KraterelleGelbe Kraterelle

 

20200919_161136.jpg

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Monika--Elisabeth0 als ich klein war, sind wir oft in den Wald um nach Pilzen zu suchen, haben aber selten was gefunden - du hast bei einem Mal mehr gesammelt, als wir über die Jahre! 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Tja, es lässt sich nicht verleugnen, der Sommer ist rum:

 

SpinnennetzSpinnennetz

 

Heute werde ich noch die Winterreifen aufziehen, denn am Sonntag muss ich in die Alpen, und es ist Schnee angesagt.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Super Foto  😀

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nun weiß ich auch, warum ich die Winterreifen aufgezogen habe.

Unser letzter Sommergast kam heute noch rechtzeitig raus, und ich muss morgen warten bis die Pässe wieder frei sind - hab keine Lust auf Kettenmontage.

 

Einfahrt auf 1850 m HöheEinfahrt auf 1850 m HöhePässe verschneitPässe verschneit

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Till-and-Jutta0 

 

So sieht es bei uns auch auf 1800 müm aus bis morgen früh sicher bis auf 1000 müm. 

Nun ich habe die Winterreifen noch nicht aufgezogen. Das war erst ab 5.10. geplant. 

 

Die Gäste im kleinen Alphüttli sind heute, zwei Tage früher, schon abgereist. Die Hütte liegt ja auch auf 1850 müm. 

Sie hatten nur Sommerreifen auf dem Camper. 

 

Dafür wollen morgen wieder 2 Parteien kommen. Bin gespannt ob es wirklich bis Sonntagabend schneit und wie lange der Schnee letztendlich liegen bleibt. 

 

🤔und ob ich dann vom Berg wieder heil runterkomme. Hoch ist ja kein Problem  🤣

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Bin heil runter gekommen. 

Es hat auf 1300 müm ca 5-10 cm Schnee.

 

Wünsche ein schönes Wochenende..

20200926_191254.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts