Was würdet ihr in eurer lokalen Gemeinschaft ändern?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Was würdet ihr in eurer lokalen Gemeinschaft ändern?

Meeting with your community.jpg

 

Hallo zusammen,

 

wir alle leben in einer Art Gemeinschaft, in der wir unsere Nachbarschaft und deren Bewohner kennen. Einige Gemeinschaften organisieren Treffen oder bestimmte Gruppen-Chats, um miteinander in Kontakt zu bleiben und Neuigkeiten auszutauschen und zu besprechen (genau wie in unserer Community).

 

Wenn ihr etwas in eurer lokalen Gemeinschaft ändern könntet, was wäre das und warum?

 

Ich bin gespannt auf eure Ideen!

 

Danke,
Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

18 Antworten 18
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Heute wurde ich durch einen Bericht in der Tageszeitung auf Soroptimist aufmerksam: Ein Netzwerk von Frauen, das anderen benachteiligten Frauen helfen soll. Organisiert in lokalen Clubs; allein in unserer Stadt Stuttgart gibt es deren zwei.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Soroptimist

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.der-club-soroptimist-in-stuttgart-wird-50-beste-schwestern...

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, Soroptimistinnen gibt es auch bei uns, dann gibt es noch die Rotarierfrauen, die Lionsfrauen, die Volkshilfe, Pensionistenclubs, ebenso,  allerdings nur über online "frag nebenan" wo jeder eine eigene Gruppen bilden kann,  Veranstaltungen posten, Sachen verkaufen, Katzen hüten,  Bohrer oder ähnliche Haushaltsgeräte ausborgen und und und.

 

Was lokale Gemeinschaft betrifft:  Privat wohne ich in einer Mietwohnung (Genossenschaft) Stiegenhausreinigung wäre genau eingeteilt.  Leider wohnt im EG auf einer Seite ein Pärchen mit 5 Wohnungskatzen und auf der anderen Seite eine Familie mit 2 Listenhunden.  Und putzen ist für beide ein Fremdwort.  Alle Bemühungen sowohl private Gespräche als auch Meldungen an die Hausverwaltung blieben erfolglos. Sie sagen, wenn es nicht funktioniert wird die Reinigung ausgelagert und wir müssen das über die Betriebskosten bezahlen. Also arrangiert euch.

Ich mache meine Reinigung wie vorgeschrieben und sehe nicht ein, wieso ich dann mitzahlen soll. Derzeit ist es so: Wenn mir der Dreck zuviel wird, dann reinige ich halt bis in den Keller. Ich bin mir bewußt, dass ich damit die Faulheit der Nachbarn unterstütze.  (Vom Duft der aus der "Katzenwohnung" kommt, rede ich erst gar nicht).

Soviel zu guter Nachbarschaft.

Ach ja, zur Frage was ich ändern würde:  Das Personal in dieser Hausverwaltung (zwischenzeitlich gehört alles einer deutschen Immofirma) austauschen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Monika--Elisabeth0 

 

"(Vom Duft der aus der "Katzenwohnung" kommt, rede ich erst gar nicht)."

 

Kann ich gar nicht verstehen, Katzen sind sehr reinlich. Das liegt an den Katzenmenschen, die evtl. die Katzenklos nicht reinigen. Mal ordentlich auf die Füße treten, den Katzen zuliebe....

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Gerlinde0, ich bin ganz deiner Meinung, wir hatten auch 16 Jahre lang 2 Wohnungskatzen.  Das Problem liegt bei dem Paar, das wissen wir, wir können nichts tun. Sollten die ausziehen muss die ganze Wohnung generalsaniert werden und vorher muss die Müllabfuhr her - deutlicher kann ich nicht mehr werden.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts