Was war die bisher größte Reise eures Lebens?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Was war die bisher größte Reise eures Lebens?

FR_SE-294990_GettyImages-foryou.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Wir durften diesen Frühling und Sommer nicht wirklich verreisen und haben daher einige virtuelle Reisen gemacht, indem wir z.B. Fotos aus unseren Gegenden oder aus unseren Gärten geteilt haben, oder auch überlegt haben, wo wir gerne innerhalb des Landes verreisen würden, wenn es wieder möglich ist. 

 

Manche haben auch sicherlich während dieser Zeit in Erinnerungen geschwelgt und an die Reisen gedacht, die sie in der Vergangenheit unternommen haben und sich vielleicht alte Fotos angeschaut (ich habe das ganz oft gemacht!). 

 

Ich würde von euch gerne erfahren, was die größte Reise eures Lebens bis jetzt war? War es vielleicht eine Expedition in ein weit entferntes Land, oder war es vielleicht eine Reise im metaphorischen Sinne? 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

18 Antworten 18
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

Meine grösste und längste Reise dauerte 3 Jahre.

Ich reiste und arbeitete auf... MV Aegean Dolphin. 

 

20200722_165752.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ich habe auch mal davon geträumt, auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten 🙂 Ich kann einfach nicht genug von der Welt bekommen! 😄 Wie viele Länder konntest du auf deiner Reise entdecken? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@Anna 

ich war mit meiner Familie 2 Jahre in Melbourne/Australien und in dieser Zeit noch 3 Wochen in Japan. Das war super cool 🙂

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Markus214 wie hat es euch in Australien gefallen? Ich würde gerne eines Tages dahin ziehen 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Markus214
Level 10
Dornbirn, Austria

@Anna, es war eine super Zeit dort. Meine Frau wollte eigentlich gar nicht mehr zurück. Der lifestyle der Australier und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hat uns sehr gefallen. Wir werden auf jeden Fall wieder mal dort hin gehen und eine längere Zeit dort bleiben...  🙂

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Markus214 genau das hat mir dort auch super gefallen 🙂 und auch die Natur, die Wärme, die Nähe zum Wasser (ich war an der Sunshine Coast) 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Na ja, die groesste und spannendste Reise, an die ich mich aber ueberhaupt nicht erinnere,

war wohl meine Geburt. Ich war so interessiert an der Welt, dass ich schon nach 7 Monaten unbedingt raus musste aus dem Mutterbauch 🙂

 

Ich war auch einige male (und bis zu 7 Wochen) bei Freunden oder Familie in (Sued)-Brasilien:

 

Parque Nautico in Santa Maria, RS, BrasilienParque Nautico in Santa Maria, RS, Brasilien

 

Gut bestandener Uni-Abschluss in Santa Maria, RS, BrasilienGut bestandener Uni-Abschluss in Santa Maria, RS, Brasilien

 

Hier konnte ich nicht nur Urlaub machen sondern das intellektuelle und kulturelle Leben erfahren und hatte nie Probleme mit gefaehrlichen Situationen.

 

Anfang der 90er Jahre entstand gerade das WWW und Internetdienste und ich konnte mein darueber erfolgreich an der UFSM (Universidada Federal Santa Maria) vermitteln.

Kontakte dorthin hatte ich genug, hatte doch der Vater meiner Freundin dort diese Uni gegruendet.

 

UFSM Zertifikat 1995UFSM Zertifikat 1995

 

Zum Gruender der UFSM siehe auch

https://pt.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9_Mariano_da_Rocha_Filho

 

http://coral.ufsm.br/marianodarocha/index.php/vida-e-obra

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 nach Brasilien möchte ich auch eines Tages hin, es ist ein faszinierendes Land! Vielleicht klappt es nächstes Jahr und ich kann zusammen mit meiner lieben Freundin @May ihre Heimat erkunden 🙂 Warst du schon mal im Amazonasregenwald? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

In den 3 Jahren haben wir während der Saison die Route Venedig-Piraeus-Kreta-Satorini-Kusadasi-Mykonos-Piraeus-Dubrovnik-Venedig gemacht. 

Dann kamen an den Randzeiten: Speziell Organisierte Kreuzfahrten dazu:

Griechische Ostern Kreuzfahrt

Normale Ostern Kreuzfahrt

Wo hat das Schiff noch anlegte: 

Tanger, Casablanca, Agadir, Lanzerote, Dakkar, Kenia, Seychelles, Al-Hudaida, Sue-Kanal, Port Said, Haifa, Limasol, Güllük, Izmir, Istanbul, Limos, Naxos, Rhodos, Chania, Patras, Katakolo, Korfu, Durrés, Split, Bari, Messina, Valletta, Tunis, Malaga, Valencia, Barcelona, Mallorca, Menorca, Marseilles, Savona, Genua, Civitavecchia, Porto-Vecchio.

 

Das waren einige Länder. Leider arbeitet man auf dem Schiff auch während die Passagieren an Land gingen. Manchmal durfte ich einen Ausflug mit machen. Das war schön aber auch streng. 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 das ist eine Traumroute! Seychelles sind ein Traum von mir, ganz oben auf meiner Liste 🙂 und nach Griechenland sollte es diesen September gehen, das wird aber leider nichts 😞 

Es ist schon ein tolles Erlebnis, auf einem Schiff unterwegs zu sein, auch wenn man natürlich nicht so viel Freiheit hat, da man arbeiten muss. Ein Bekannter von mir hat auf einem Kreuzfahrtschiff als Croupier gearbeitet, er hat auch einiges von der Welt gesehen - jetzt bekomme ich Fernweh 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Im Amazonas-Gebiet war ich nie, will aber dort unbedingt mal hin.

 

Neben den Grossstaedten wie Rio und Sao Paolo und Recife war ich fast nur in Sueden Brasiliens, wo es riesige Steppengebiete gibt und ebenso riesige Rinderherden wie auch im benachbartenUruguay und Argentinien.

Dort leben die Rinder noch in Freiheit und haben etliche Quadratkilometer Auslauf, leben aber trotzdem in Herden zusammen und nicht einzeln und muessen trotzdem stets gepflegt und versorgt werden,

z. B. erhalten sie alle Tage eine Wurmkur, die die Gauchos ihnen als grosse Pillen in den Arsch schieben muessen.

Viele der Gauchos dort sind noch Ureinwohner aber auch viele Deutsche, deren Vorfahren eines Tages aus Deutschland dahin zogen und die dort ein Leben auf der unteren Hierarchie haben und von den reichen portugiesischen Landherren als quasi Leibeigene gehalten werden, etwa wie hier die osteuropaeischen Erntearbeiter.

Als ich in den 90er Jahren dort war, war ich fuer viele von denen der erste Europaer, den sie kennengelernt haben. Trotzden sprechen sie noch ein wenig deutsch.

Viele Deutschabstaemmige leben auch meht in Meernaehe, z. B. Florianopolis und Blumenau und hegen die Kultur, z. B. Oktoberfest.

 

Und auch in Suedbrasilien gibt es bergisches (huegelisches) Land und selten sogar Schnee.

Den huegeligen Chrakter sieht man auch auf dem ersten Foto oben.


Dort habe ich auch neben den Farmen die Gelegenheit gehabt, mich im tiefen Urwald umzuschauen - aber Grosstiere gibt es dort nicht, schon gar keine gefaehrlichen.

 

Hier noch einige Fotos:

Farmland in SuedbrasilienFarmland in Suedbrasilien

 

Pflege des Brauchtums in SuedbrasilienPflege des Brauchtums in Suedbrasilien

 

Laendliche IdylleLaendliche Idylle

 

Bananenstaude im HausgartenBananenstaude im Hausgarten

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 ich möchte auch den Amazonas Dschungel sehen 🙂 Danke für die weiteren Fotos, es ist immer faszinierend andere Sitten kennen zu lernen und zu sehen, wie die Menschen leben. Ich hoffe, dass du bald wieder nach Brasilien reisen darfst 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ute42
Level 10
Germany

.

Die bisher größte Reise meines Lebens war und ist meine Reise durch die Welt von airbnb. Auf dieser Reise habe ich Dinge gesehen, die ich bisher noch nie gesehen habe. Manche Sachen sind so unglaublich, daß man sie kaum glauben mag.

 

Diese Reise dauert jetzt schon zweieinhalb Jahre und wie lange sie noch gehen wird weiß ich nicht. Vielleicht stürzt ja die Welt von airbnb irgendwann in sich zusammen, dann ist die Reise vorbei. Oder ich checke irgendwann aus, ich weiß es noch nicht.

 

Zur Zeit befinde ich mich noch auf dieser Reise und blicke mit großen Augen auf die Sehenswürdigkeiten die an mir vorüberziehen. Es ist nicht abzusehen daß mein Staunen je ein Ende haben wird.

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Veronica-and-Richard0, Brauchtum in Brasilien - sieht mir stark nach Schuhplattln aus.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts