Welche neuen Rezepte habt ihr im Herbst/Winter ausprobiert?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Welche neuen Rezepte habt ihr im Herbst/Winter ausprobiert?

GettyImages-856736118 (1).jpg

 

 

Hallo zusammen,

 

Während der langen Herbst- und Winterabende verbringen einige von uns ihre Zeit damit, neue Kochrezepte auszuprobieren und etwas Leckeres zum Essen vorzubereiten. Vor allem dieses Jahr, in dem wir eingeschränkt waren, sollten wir uns etwas Gutes gönnen - und was gibt es Besseres, als eine kräftige Mahlzeit, einen köstlichen Kuchen oder selbstgemachte Limonade.

 

Ich habe vor einigen Wochen erwähnt, dass ich eine Paradiesapfel-Konfitüre machen möchte (ich habe sowas noch nie gemacht) und einige von euch ( @Gerlinde0 , @Patricia741 , @Monika--Elisabeth0 , @Till-and-Jutta0 ) haben mir ein paar gute Tipps gegeben. Ich hatte dann zum Schluss ein Rezept ausprobiert, welches meine Tante rausgesucht hat, und das Resultat war wie folgt 😄  : 

 

20201209_170852.jpg

 

 

Die Konfitüre ist sehr süß geworden und beim nächsten Mal würde ich sie etwas flüßiger machen, aber alles in allem schmeckt sie und ich bin mit meinem ersten Versuch zufrieden 🙂 

 

Welche neuen Rezepte habt ihr in letzter Zeit ausprobiert oder noch ausprobieren möchtet? 🙂 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

11 Antworten 11
May
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

😍Juhu! Du kochst endlich! 😍 Parabéns! 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@May ja, es war höchste Zeit 😄 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Rezepte-zur-Weihnachtszeit-2018/m-p/886630

oder Kürbissuppe mit Hackfleisch und Schmelzkäse, Gewürze nach Geschmack: Curry, Paprika uvm

Viel Spaß

@Tamara206

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Patricia741  danke, bin im Moment mit süssen beschäftigt.

 

20201211_174032.jpg

@Tamara206 

 

Ich habe gestern Abend auch gebacken. Wer macht mir nun meine Küche sauber? 😷

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gerlinde0 

 

Du selber  😥😇

 

Meine Küche ist inzwischen sauber.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 wie hast du die Schneeflocken gemacht? 😍 Ist das eine fertige Form? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna  die Schoko Schneeflocke ist evt. von  Dr. Oetker. Leider sind nur 36 Stk in der Schachtel gewesen, und es gab nur noch eine Schachtel im Aldi..

 

Nun zu den gebackene Schneesternen (siehe x)

20201214_175902.jpg

 

 

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Gerlinde0 

 

Danke für den Tip..

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Tamara206 

Meine inzwischen auch. 😎

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Tamara206 

Wem über die Feiertage alles zu süß ist, dem empfehle ich rohgerührte Cranberrys, vitaminreich und herb-süß.

 

200 g Cranberrys (nicht getrocknete, nicht kandierte, die frisch geernteten) und 100 g Gelierzucker, in den Mixer und zu feinem Mus mixen, nicht kochen. In einem Glas abfüllen und in den Kühlschrank damit. Kann man ungefähr im Kühlschrank 6 Wochen aufbewahren. An den Feiertagen dann ein schönes Vanilleeis und Cranberry-Mousse. Leeecker. Mit dem Mixstab geht das auch, dann aber bitte beim Mixen ein Tuch drüber hängen, sonst wascht Ihr Eure Vorhänge auch noch…… spritzt sehr.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts