Wie kümmert ihr euch im Frühling um eure Pflanzen?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie kümmert ihr euch im Frühling um eure Pflanzen?

image8.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Zu dieser Jahreszeit kommen viele Pflanzen aus der Überwinterungsphase und beginnen zu knospen, zu blühen und zu wachsen! Es ist auch die ideale Jahreszeit, um alles Mögliche in eurem Garten, Gemüsegarten oder in den Blumentöpfen zu pflanzen. Da viele von euch schon einige Fotos des Gartens gepostet haben und auch gesagt haben, dass sie sich mit der Gartenarbeit beschäftigen, dachte ich, dass wir vielleicht hier in diesem Thread uns auf die Pflanzen konzentrieren könnten und schöne Fotos und Tipps zur Pflege unserer Lieblingspflanzen im Frühjahr austauschen könnten. 

 

Ich habe zu Ostern einen Goldtüpfelfarn bekommen und da ich eigentlich keinen grünen Daumen habe, wäre ich für eure Tipps dankbar :- ) 

 

20200406_152328.jpg

 

 

 Habt ihr eine Lieblingspflanze zu Hause oder im Garten? Was werdet ihr dieses Frühjahr pflanzen?

 

Ich freue mich auf die vielen schönen Fotos und eure Tipps! 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

142 Antworten 142
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sabine-Ingrid0  die Käsewürfel sind in Olivenöl , Kräuter und Zwiebel sowie Knoblauch für längere Zeit eingelegt.
Trotzdem danke für den Tipp. Bei starker Fruchtfleischwand durchlöchere ich dasselbe damit der Sud durchzieht, den ich während des Backens öfters über den Auflauf gebe.

klingt sehr gut @Patricia741 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Hi, kennt sich jemand aus?

Diesen Pilz habe ich im Garten unter meinem Kirschlorbeer. Durchmesser mind. 25 cm. Stiel kann ich nicht erkennen, der ist zu niedrig. Möchte ihn aber nicht raus reißen, um die Lamellen oder den Stiel unten anzuschauen. Ein Bekannter sagte evtl. ein Schirmling, dazu müsste man allerdings den Stiel sehen. Außerdem ist die Kuppe runder wie beim Schirmling.

 

Pilz im Garten 7-2020.JPG

 

 

Würde mich über Feedback freuen, wenn diesen Pilz jemand kennt.

 

 

Natürlich ist die Aufnahme wieder liegend.... seufz.....

@Gerlinde0  der den ich meine sieht so aus wenn er groß ist :

2014-08-20 14.27.05.jpg

Deiner könnte aber auch ein Riesenschirmling (Parasol) sein , dann hätte er aber einen langen Stiel und einen Ring ... und wäre eßbar.

 

Nachtrag : falsche Reihenfolge, der Beitrag gehört natürlich weiter nach unten.

@Sabine-Ingrid0 

Nein, ist nicht ähnlich. Und ein Schirmling glaube ich auch nicht, weil eben der lange Stiel mit Ring nicht sichtbar ist. Man sieht gar keinen Stiel.

 

Aber bitte, Du musst jetzt nicht alle Pilze abmachen, die sind wichtig für den Wald und die Büsche im GArten. Nur die ernten, die Du selbst essen möchtest. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 ich habe den Pilz gedreht 🙂 Ich musste da gleich an einen Knollenblätterpilz denken, obwohl ich mich nicht wirklich auskenne 🙈

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Danke @Anna , nein, ein Knollenblätterpilz sieht anders aus. Ich kenne eigentlich sicher auch nur die gängigsten Sorten.Pfifferlinge, Braunkappe, Steinpilz, Maronenröhrling, Wiesen-Champions

@Gerlinde0  mir fällt gerade sein Name nicht ein aber er ist nicht essbar. In China essen sie in schon aber man braucht dafür eine spezielle Zubereitung.

@Sabine-Ingrid0 

 

Ich habe nicht vor ihn zu essen, er ist zu schön!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gerlinde0   sorry , mit Pilzen kenne ich mich nicht aus.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Abschneiden der Pflanzen 😂
x Salat.jpeg

@Patricia741 

Nun ja, gebratene Pilze auf dem Salatteller ist auch was Feines.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Heute beim Rasenmähen hat mein Elektrorasenmäher ( 25 Jahre alt!) sehr komische Geräusche gemacht. Er wird wohl bald das Zeitliche segnen. Da ich Rasenmähen genauso hasse wie Nähen, überlege ich ob ich mir einen Mähroboter kaufen soll. Hat jemand Erfahrung mit so einem Gerät?

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mein Nachbar in Italien muss sich so ein Ding anschaffen und fernsteuern, auch mittels Außenkamera. Aber bis da die Erfahrungen vorliegen, ist es wohl zu spät für dich.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ein Bekannter von mir bei Audi hat auch so einen und ist sehr zufrieden.

Wir haben keinen, planen aber definitiv.

Aber erst muss die Hecke weg, die 2 Rasenstuecke  trennt.

Und bei einem Nachbarn sehen wir immer so einen Maeher rumfahren,

halt das Rasengrundstueck (100x40m) top in schuss.

 

Ich habe mal im TV Vergleiche gesehen und weiss, dass der Rasen eben sein sollte,

viele Maeher schaffen aber auch Handlagen.

Hindernisse wie Baeume, ... koennen mit Metalldraehten im Boden von der Maehtaetigkeit isoliert werden,

man braucht aber eine komplette Verdrahtung des Raengrundes.

 

Vor Diebstahl sind die maeher durch GPS-Sender geschuetzt.

Aus Sicherheitsgruenden wird vom unbeaufsichtigter Betrieb abgeraten, wenn Kinder oder Hunde

da sind. Trotz Stopfunktion ist diese bei kleinen Fuessen nicht immer effektiv,

was zu Amputationen fuehrt.

 

Wenn moeglich lass Dich mal vorOrt beraten, @Ilona18 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts