Wie kümmert ihr euch im Frühling um eure Pflanzen?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wie kümmert ihr euch im Frühling um eure Pflanzen?

image8.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Zu dieser Jahreszeit kommen viele Pflanzen aus der Überwinterungsphase und beginnen zu knospen, zu blühen und zu wachsen! Es ist auch die ideale Jahreszeit, um alles Mögliche in eurem Garten, Gemüsegarten oder in den Blumentöpfen zu pflanzen. Da viele von euch schon einige Fotos des Gartens gepostet haben und auch gesagt haben, dass sie sich mit der Gartenarbeit beschäftigen, dachte ich, dass wir vielleicht hier in diesem Thread uns auf die Pflanzen konzentrieren könnten und schöne Fotos und Tipps zur Pflege unserer Lieblingspflanzen im Frühjahr austauschen könnten. 

 

Ich habe zu Ostern einen Goldtüpfelfarn bekommen und da ich eigentlich keinen grünen Daumen habe, wäre ich für eure Tipps dankbar :- ) 

 

20200406_152328.jpg

 

 

 Habt ihr eine Lieblingspflanze zu Hause oder im Garten? Was werdet ihr dieses Frühjahr pflanzen?

 

Ich freue mich auf die vielen schönen Fotos und eure Tipps! 

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

142 Antworten 142
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Moderne (und teure) Maehroboter brauchen keine Metallfuehrung mehr sondern werden mit GPS

von Satteliten gefuehrt und sind so optimiert, dass die die Routen im Rasen nicht mehr zufaellig (und somit redundant) waehlen sondern

geziehlt die Stuecke befahren, die am wenigsten gemaeht wurden.

Die Fahrwege kann man in dr Hausautomatisierung online verfolgen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Frösche, Igel und Igeljunge sind besonders gefährdet durch Roboter

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hier unser Nachbarroboter bei seiner guten Arbeit

 

Rasenmaehroboter in AktionRasenmaehroboter in Aktion

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Vielen Dank an alle. Kleinkinder, Frösche oder Igel habe ich nicht. Ich möchte auch kein Kabelgedöns (Führungsdrähte) im Rasen haben, und auch keine Ladestation.  Die zwei Gärtchen haben Begrenzungen durch Mauern und um von dem einen Rasen zu dem anderen zu kommen muß eine Stufe hoch und wieder runter überwunden werden. So ein Roboter könnte also seine Ladestation nicht erreichen.

Aber das was ich suche, gibt es tatsächlich! Ist zwar nicht billig, aber wenn ich in den Sommermonaten jede Woche 20,-€ jemanden fürs Rasenmähen bezahlen muß und in den Wintermonaten alle 2 Wochen, dann komme ich auch auf 720,-€ im Jahr. In 1,5 Jahren hätte ich den Preis für einen Mähroboter also wieder drin.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Veronica-and-Richard0  ich werde die Fahrwege bestimmt nicht online verfolgen. Ich kann die Fahrwege in meinem winzigen Garten live von meinem Sofa aus verfolgen. Und die Fahrwege im Garten des Ferienstudios von meiner Terrasse aus. Ich muß doch beobachten was die Katzen zu dem neuen Mitbewohner sagen.

 

 

Aber, @Ilona18 , ich bin natuerlich total begeistert dass Du die Vorteile der Automation anwenden willst.

 

Villeicht hilft Dir auch ein Langzeitmieter beim Garten?

 

Gruss und viel Erfolg und stets gute Gesundheit

@Veronica-and-Richard0  die zaghaften Anfänge meiner Haus- bzw. Gartenautomation wurden abrupt beendet. Am 18.08. hatte ich mir einen Rasenroboter bestellt. Heute hat der Verkäufer meine Bestellung storniert. Das war meine allererste Bestellung bei Amazon. Es wird auch meine letzte gewesen sein.

Ab morgen kommt ein richtiger Mensch zu mir um meinen Rasen zu mähen.

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ilona18 

Das ist mir auf Amazon noch nie passiert. Ich bestelle da viel.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Gerlinde0  das bestätigt meine Vermutung: ich bin die neue Stornierungs-Queen!

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Ilona18: hat der Verkaeufer storniert und warum?

Oder was es Amazon selbst?

Manchmal storniert Amazon, wenn der Verkaeufer nicht serioes ist.

@Veronica-and-Richard0  der Verkäufer hat storniert, warum - das stand nicht in der Mitteilung.

 

Vielleicht ist 2020 einfach mein Stornierungs-Jahr. Seit März wurden alle meine privaten Reservierungen storniert, auch die für August und September. Die Buchungen von airbnb wurden alle bis auf lächerliche 10 Tage im August storniert.

Vielleicht vollzieht sich in meinem Leben gerade ein Imagewechsel. Von der Rock-Queen zur Stornierungs-Queen. 😥

 

@Ilona18: villeicht kannst Du den Verkaeufer flaggen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Sonnenblume.jpg

Futter für Bienen und Vögel

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

20201017_150031.jpg

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@ all

Na habt ihr auch Erfolg bei der nachhaltigen Bepflanzung eures Balkons oder Garten...

Nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt habe war ich überrascht , welche Pflanzen un/geeignet sind: Gefüllte Blumen / Rosen, Dalien und Geranien.....

Alternativ werden auch bunt blühende Pflanzen im blogg erwähnt, welche die Insekten "besser" anfliegen und ausnutzen können. Die Blüten sind offener:

Fächerblume
Felsen Steinkraut
Waldrebe
Katzenminze
Küchenkräuter !!!!
Lavendel
Margeriten
Männertreu
blaue Glockemblume
Vanilleblume


Weihrauchpflanzen ist sehr geeignet um Insekten vom Menschen abzuhalten ....

Viel Spaß dabei  HG Patricia
:

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts