Willkommen!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen!

Hallo zusammen,

 

Wir ihr wisst, gibt es immer ein paar Themen die nicht wirklich in eine Kategorie hineinpassen oder die überhaupt nichts mit Airbnb zu tun haben. Deshalb haben wir diesen Bereich kreiert.

 

Hier könnt ihr euch besser kennenlernen und über persönliche Interessen austauschen. Wer weiß, vielleicht fallen auch ein paar Witze wenn das Eis gebrochen ist 😉

 

Außerdem kann es sein, dass man in einem anderen Bereich des Forums den Fokus über ein Theme verliert. Wenn das passiert, dann seit ihr herzlich eingeladen diese Diskussion hier weiterzuführen. 

 

Nicht vergessen, auch hier bitte die Standards für das Airbnb Community Center beachten. 

 

 

 

-----update 06.06.2017------

 

Hier geht es zu unseren neuen Willkommens-Nachricht für diesen Bereich 🙂

 

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

23 Antworten 23
Corinna0
Level 3
Vienna, AT

Hallo Dimitri! 

 

Finde ich super, ich hatte den "deutschsprachigen" Living Room übersehen und mich einfach im "englischen" vorgestellt. Gibt es eine Methode, sich für die "deutschen" Themen anzumelden um auf dem neuesten Stand zu bleiben? Und wo finde ich in Wien (oder Österreich) stattfindende Events? 

 

Danke für die Antworten! 😄 

GLG aus Wien

Corinna 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 jetzt hab ich's: Das Board sollte "Biergarten" heißen. Dann geht's nicht so wie @Corinna0 und es gibt keine Verwechslungen mehr mit dem englischsprachigen Bereich. #Biergarten war auf der #AirbnbOpen auch unser Bereich, wo die DACHler quatschten.

@Corinna0 wenn du dem Namen ein @ voranstellst, bekommt die zitierte person eine direkte Nachricht.

Mit dem Link landest du automatisch im deutschsprachigen Bereich. Lege ihn dir einfach als Lesezeichen ab.

Und es macht auch keinen Sinn, wenn die WhatsApp-Gruppe zur einer Facebook-Biergarten-Gruppe abwandert. Hier ist eigentlich der geeignete Chatbereich!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Der selbe Namensvorschlag kam soeben auch in der DACH-WhatsApp-Gruppe von denjenigen, die eine Abspaltung vermeiden wollen:

Biergarten.jpg

Ich fände es auch schön, wenn sich dann alle #DACH-ler hier treffen würden. Sonst fühle ich mich ausgeschlossen ... 😜

 

(Auch wenn ihr natürlich ein gemeinsames Erlebnis teilt, dass sehr zusammenschweißt.)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 sehr guter Vorschlag, werde ich auch dementsprechend weiterleiten 😄 und vielen Dank, dass du @Corinna0 den direkten Link zur deutschprachigen Community gezeigt hast. Die Navigation wird in den nächsten Wochen natürlich angepasst und verbessern, da ist euer Feedback immer sehr hilfreich. Danke 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Susanne0
Level 7
Süderlügum, Germany

@Till-and-Jutta0 Hej! Danke für den Link! Vielleicht schaff ich es jetzt ja endlich mal...

LG Susanne

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Corinna0 oder sollte ich Servus sagen 😄

 

Vielen Dank fürs Feedback, momentan wird an der verbesserten Navigation gearbeiten. Am besten jetzt den link benutzen, den auch @Till-and-Jutta0 dir gezeigt haben.

 

Also, Du kannst jedes Board bzw. Diskussion abonnieren, dann wird man automatisch benachricht sobald ein neuer Beitrag geleistet wird. 

 

Enfach unter den Themen-Optionen bei jedem Board/Diskussion:

Optionen

 

Abonnieren auswählen:

Abonnieren

 

Und bezüglich Wien bzw. anderen Städten kann man momentan unter Weltweit im Navigationsmenü Unterhaltungen mit dem jeweiligen Hashtag der Stadt starten (z.B. #Wien).

 

Navigation andere Städte

 

Wenn du Lust hast, kannst Du dich hier auch der deuschen Community vorstellen.

 

Hoffe das hilft 🙂

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo @Dimitri0

 

danke für die Rückmeldung. Habe mir den Link eingespeichert, dachte nur es gäbe wieder etwas wie Themengruppen also Kreative Weltweit, oder eben Landesgruppen. Langsam gewöhnt man sich an die neue Community! 😉 

 

Lieben Gruß,

Corinna 

@Corinna0 Ich fand/finde es ja auch (noch) a bisserl verwirrend, aber eigentlich ist die Struktur so ganz gut. Ich war Mitglied in mehreren Gruppe und irgendwann wurde in allen Gruppen das Rad neu erfunden. 😉 Von daher finde ich es eigentlich ganz gut, es nach Sprachen zu sortieren.

@Florian-and-Theresa0 

Ich finde es toll, dass es eine neue Community gibt, aber das mit den Sprachen war für mich nie ein Problem, da ich automatisch zwischen englisch und deutsch wechsle und gerne auch weiß was denn andere Hosts zu bestimmten Themen zu sagen haben (auch wenn sie nicht aus meiner Umgebung stammen). Themenschwerpunkte hingegen finde/fand ich super, da dann sofort meine Interessen angezeigt wurden - das ist hier mit der Suchfunktion zu erreichen und wenn mehr Content da ist, wird die Funktionalität besser zu sehen sein :). 

@Corinna0 Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt. Für mich ist das mit den Sprachen auch nicht problematisch gewesen, außer dass ich manche Sachen vielleicht auf Englisch (geschweige denn Französisch oder Italienisch) nicht so eloquent erklären kann wie auf Deutsch - über Latein könnten wir reden. ;-))) Ich finde es einfach gut, dass die #Diskussion hier gebündelt stattfindet und gerade, weil mich auch die #Meinung anderer Hosts sehr interessiert, begrüße ich es, mich nicht mehr durch die diversen Gruppen klicken zu müssen, um einen Überblick zu bekommen. Jetzt muss ich nur noch von Englisch auf Deutsch auf Französisch auf Italienisch schalten. *lach* Und die Themen bleiben ja erhalten - es kann ja zu jedem #Thema immernoch ein Thread gestartet werden. Aber ich stimme Dir zu, dass es hier die Kunst sein wird, in den Themen trennscharf zu bleiben, damit es übersichtlich bleibt. Daher definitiv - ein Hoch auf den #hashtag! Und für den Fall der Fälle haben wir ja immer noch @Dimitri0, der rumschieben kann, wenn es zu chaotisch wird. 😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Corinna0 Du kannst solche #Themengruppen ganz einfach kreieren, indem du deine Beiträge bewusst verschlagwortest, z.B. mit #kreativ. Dann werden alle Beiträge mit den #Schlagworten leicht gefunden und zusammen dargestellt, sobaöd du in die Suchfunktion gehst oder einen neuen Beitrag verfassen willst.

@Till-and-Jutta0 finde ich super, wenn sich alle Hosts daran halten, denn sonst werden interessante Beiträge unauffindbar! Ist ein Lernprozess, den wir alle vor uns haben! 😉 #hashtagging 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Verstehe ich das richtig: Man kann ein Thema abonnieren, aber kein ganzes Board? Gefragt war glaube ich die Option, ein ganzes Board zu abonnieren mit dem Ziel, automatisch eine Nachricht über ein neues Thema zu bekommen. In den alten Gruppen war das möglich:

Benachrichtigungseinstellungen.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts