Wo in aller Welt...?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wo in aller Welt...?

303194_MasonTrinca_1698_R.jpg

 

 

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit für ein Spiel wird - diesmal ähnelt das Spiel unserem Was ist das für ein Objekt? Thema 🙂 Es geht um das, was wir nicht wirklich im Moment machen können - Reisen um die Welt. Lasst uns also virtuell reisen! 

 

Ich habe einen kleinen Ausschnitt eines Fotos vergrößert - könnt ihr erraten, um welchen Ort es sich handelt? Die Person, die den Ort erkennt, darf dann als nächste einen Ausschnitt hochladen, damit wir raten können, welcher Ort es ist 🙂 

 

Ich hoffe, das Spiel wird euch gefallen! Los geht's:

 

fds0.png

 

 

Viel Spaß!

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

58 Antworten 58
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 Dann bin ich wohl dran 🙂 

 

Irgendwo in Europa 😄 

 

Screenshot 2020-07-06 at 14.53.14.png

 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anna   knallblauer Himmel, Oleander, romanische Torbögen - Südspanien!

 

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Ich sage mal Kolosseum in Rom

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 leider nein, @Tamara206 hat es erraten! Es ist das Kolosseum 🙂 

 

Screenshot 2020-07-08 at 13.29.29.png

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna    das war Zufall.  Irgendwie sind mir die Säulen bekannt vorgekommen. Nachdem ich die Ferienbilder von 2017 angesehen habe bin ich darauf gestossen. Es hätte auch an einem anderen Ort sein können. In Autum die Porte d'arroux hat es sehr ähnliche Säulen.

 

Nun zum Glück bin ich viel gereist und habe selbst geschossene Bilder.

 

Nächster Ort befindet sich in Europa  😂  Europa ist sehr gross!

 

DSC_3193 (2).JPG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Tamara206   Am Saum des Gewandes ist Werkzeug eingemeißelt. Gibt uns das einen Hinweis über den Standort der Christusfigur?
Die Pflanzen erinnern an Agaven, die eher im warmen Bereich von Europa wachsen.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Patricia741 

 

Nein das Werkzeug gibt kein Hinweis auf den Ort. 

Die Statue steht im warmeren  Bereich von Europa. Und wurde 1927 eingeweiht.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Tamara206   Madeira ?

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Ilona18 

 

Stimmt.

 

Screenshot_20200711-065825_Chrome.jpg

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

O.k. und wo in Europa ist das?

 

Auto.jpg

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona18    leider hast du das Nummernschild abgeschraubt 😀, ist wohl auch so nicht mehr fahrtüchtig

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Patricia741  und nein, mein Vater (auf dem Foto) hat diesen Unfall nicht verursacht. Das ist KUNST.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona18, da hast du mich etwas falsch verstanden
1. durch das Nummernschild hätte man "sofort" das Land erraten 😀
2. es ist offensichtlich das es ein Kunstwerk / Symbol ist auf Grund des Hinweisschildes auf der linken Steinsäule. Leider ist in der Vergrößerung sie nicht mehr zu erkennen

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Patricia741   nein, ich habe dich nicht falsch verstanden. Ich wollte nur einen Witz machen dass mein Vater nicht Schuld hat an den geborstenen Betonblöcken.  Dass man das Hinweisschild nicht lesen kann, darauf habe ich natürlich geachtet. Sonst wäre es auch zu einfach.

Aber damit es nicht zu schwer wird ein Hinweis: die Stadt gehörte früher mal zu Deutschland.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts