Die Frage aller Fragen - Wie viele und welche Handtücher bietet ihr?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Die Frage aller Fragen - Wie viele und welche Handtücher bietet ihr?

13012023001.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Auf Reisen - egal ob lang oder kurz - hat man meist schon genug Gepäck und freut sich, wenn gewisse Dinge vor Ort zur Verfügung gestellt werden. Neben Bettwäsche gehören Handtücher da sicherlich mit zu den meist Erwarteten und Vorhandenen.

 

Zur “grundlegenden Ausstattung” wird hier ein Handtuch empfohlen, aber jeder hat auch seine eigenen persönlichen Vorlieben, sowohl zu Hause und auf Reisen.
Wie viele Handtücher und welche Art stellt ihr euren Gästen zur Verfügung? Inwieweit weicht das von euren eigenen Gewohnheiten ab? Gab es auch Fälle von handtuchsüchtigen oder gar handtuchscheuen? 

 

Liebe frottierte Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der erste Test mit einem dritten, kleinen Waschtuch (das man ja auch als Handtuch verwenden kann), ist gestern angelaufen:

 

2023-01-13 09.57.06.jpg

 

Ansonsten 1 großes Badetuch + 1 normales Handtuch pro Gast.

Bei Aufenthalten ab 1 Woche auch mehr.

 

Bislang gabs keine Verschwender. Aber tatsächlich öfters mal die ganz Sparsamen.

@Till-and-Jutta0 

 

Da wäre ich bei euch zufrieden! 😁
Das kleine Tuch, könnte man auch für die Hände benutzen. Dadurch, dass es kein Waschhandschuh ist, lässt es sich zum Waschen oder auch Abtrocknen einsetzen.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Juliane 

Zu diesem Thema gibt es im "alten CC" sehr viele Beiträge
keywords:  Aussstattungsmerkmale, Handtücher, Wechsel der Handtücher bei Langzeitbuchungen, freier Zugang zu weiteren Tüchern ja oder nein, Größe der Handtücher, diverse Farbe der Tücher und wenn ja warum     uvm

vllt stellst du die Links hier ein


keyword Handtücher   hier ein Auszug der Links

Patricia741_0-1673981564003.png

 

@Patricia741 

Handtücher tauchen immer mal wieder in Diskussionen auf. Da dachte ich mir, einfach mal eine frische Frage in die Runde zu stellen. 😊
Ich glaube, die wenigsten stellen nur ein Handtuch zur Verfügung. Allgemein scheint ein Großes und ein Normales weit verbreitet zu sein. Das sollte sich ja auch dann mit den privaten Gepflogenheiten abdecken.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Karin159
Level 8
Teror, Spain

Bei uns gibt es pro person einen sehr grossen Handtuch  und einen kleineren. (also 4)

Est ist Gäste immer möglich nach etwas zu fragen, falls sie noch etwas brauchen da wir daneben wohnen. Wenn Gäste länger als eine woche bleiben biete ich einen Handtuch wechsel an.

(bei 10 Tage wäre das nach 5 Tage)

Bei eine Austattung von also 4 Hantücher, hat schon jemanden darüber geklagt das es zu wenig war, die nur 4 Tage da war.

Ich versuche immer Handtücher zu kaufen wenn ich welche sehe die mir gefallen und gut zum decor der jeweilige Wohnung passen.

Die letzte, sehr schöne flauschigen und alt rosé kamen von Sarah Home.

In der Küche gibt es 2 Handtücher, und das nötige um die Spühle sauber zu halten und den Abspühl zu machen.

Weiter gibt es noch 2 Strandhantücher.

@Karin159 

Ein Großes, ein Normales scheint auch bei dir die Norm zu sein. Dass ihr gleich nebenan wohnt, hat da natürlich Vorteile, nicht nur wegen eventueller Handtuchmängel.
Meinst du, dass ihr deswegen eher zusätzliche Anfragen erhaltet, auch nicht nur wegen Handtücher, oder sind die Gäste sonst so oder so schon wunschlos glücklich?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts