Waschtücher

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Waschtücher

Auf unseren letzten Reisen kennen- und schätzen gelernt: Waschtücher in der Größe 30 x 30 cm. Wir haben uns die jetzt passend zu unserem Farbschema besorgt  (Kaufpreis 1 € pro Tuch). Pro Gast stellen wir künftig also 1 großes Badetuch, 1 normales Handtuch, 1 Waschtuch zur Verfügung. Stellt vielleicht auch einen kleinen Anreiz dar, öfters mal auf eine Dusche zu verzichten. Oder vielleicht wird nicht gleich ein ganzes Handtuch mit irgendwas versaut (z.B. Schminke).

 

WaschtücherWaschtücher

7 Antworten 7
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Ich finde das sehr praktisch (und farbenfroh, aber das hängt wohl eher mit eurem Farbschema zusammen)!
Auf Reisen renne ich mit so einem kleinen Tuch in der Tasche herum, damit ich immer ein eigenes Handtuch für die Hände habe. In Japan habe ich diese auch vermehrt gesehen. Zu Hause zum Waschen vor dem Baden und auch unterwegs als Schweiß/Kühl/Handtuch.

 

Finde ich gut, dass ihr immer was Neues ausprobiert. Wie immer, Gästerückmeldungen und Fazite willkommen. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Till-and-Jutta0, ja, diese Tücher gibts in den USA als Alternative zu unseren Waschlappen.

Aber welchen Vorteil siehst Du bei diesen Waschtüchern?  Ich finde  Waschhandschuhe  wie wir sie in Deutschland haben, viel praktischer. Wozu dann noch solche Waschtücher?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Christa0 Ja, wäre auch eine Alternative. Die Tücher sind bei internationalen Gästen vielleicht besser bekannt.

 

Ah, und ich stelle fest: Die Tücher trocknen schneller.

Hey, bei kleinen Gruppen kann ich es mir gut vorstellen, bei einem JGA mit 12 Personen eher nicht.
1. hast du zusätzliche Haken für die kleinen Tücher?
2. wo trocknen die Tücher / hohe Luftfeuchtigkeit?
3. in wievielen Farben gab es diese Tücher?

BG

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Patricia741 Wir haben - da erst beschafft - noch keine praktische Erfahrung damit. Im Gästebad gibt's aber eine ausziehbare Wäscheleine (Hotelbedarf).

 

Die Waschtücher gab's beim Egeria Sale in ein paar verschiedenen Farben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der erste Praxistest ist gestern angelaufen:

 

2023-01-13 09.57.06.jpg

@Till-and-Jutta0 

Jetzt bin ich aber auch gespannt, wie die Tücher ankommen!
Wie im anderen Thread schon gesagt, sind diese ja auch vielseitig einsetzbar und können zum Beispiel zum Waschen und auch Trocknen der Hände genutzt werden. Das ginge mit normalen Waschlappen nicht ganz so einfach.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts