Ich bin ratlos und auch richtig sauer. Bisher hatte ich auss...
Letzte Antwort
Ich bin ratlos und auch richtig sauer. Bisher hatte ich ausschließlich gute Erfahrungen mit Gästen. Diesmal ist es jedoch tot...
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hi kann ich eine Art Ausfallgebühr erheben, wenn eine Buchung kurzfristig verkürzt werden soll?
Danke
Nina
Ich gebe Daumen und Kommentar für mehr Sichtbarkeit. 😁
Da musste ich beim lesen aber auch an @Ursula109s Beitrag hier denken. Das wäre auf jeden Fall schon mal zu beachten.
Was Gebühren angeht? Mal schauen was die Gastgeber dazu zu sagen haben. Bitte melden! 😊
Jetzt gab es da leider (noch?) keine Antworten oder Tipps dazu. Konntest du dir vielleicht anderweitig behelfen und hast einen Weg für dich gefunden? 🤔
Verkürzung einer Buchung wird vermutlich betrachtet wie eine Stornierung. Wenn dem Gast etwas berechnet wird, macht das Airbnb. Ich denke nicht, dass Deine Vereinbarung mit Airbnb es zulässt, dass Du außerhalb von Airbnb einem Gast irgendwas berechnest.
Am Rande bemerkt habe ich über die Jahre (seit 2014) das Gefühl, dass Airbnb bei Stornierungen sehr darauf bedacht ist, den stornierten Zeitraum wieder zu belegen.
@Nina1969
Ist das nicht möglich? Wenn ein Gast verkürzen oder verlängen will, gehe ich auf Buchung ändern, trage dort den neuen Zeitraum und den neuen Preis ein. Wie ich den neuen Preis berechne, bleibt doch erstmal mir überlassen.
Bei sehr kurzfristigen Stornierungen richte ich mich auch eher danach, was ich kurzfristig über eine erneute Buchung bekommen könnte bzw. bekomme und erstatte dann genau den Betrag.