Airbnb App Android Foto aus Ordner auswählen

Beantwortet!
Alex-and-Michael0
Level 2
BA, Germany

Airbnb App Android Foto aus Ordner auswählen

Liebe Gastgeber!

Wenn ich im Chat ein Foto senden möchte, werden mir in der App lediglich die aktuellen Fotos angezeigt.

Ich kann nicht auf Ordner zugreifen.

Hat jemand dasselbe Problem?

Viele Grüße! Micha

 
 
 
1 Beste Antwort

@Alex-and-Michael0

Es tut mir leid zu lesen, dass der Zugriff auf deine Bilder über die App irgendwie abenteuerlicher geworden ist und das ganz anscheinend nicht im guten Sinne.
Du kannst Feedback zur App über den GooglePlay-Link hier hinterlassen und natürlich auch das normale Feedback-Formular hier nutzen.
Vielleicht lohnt sich auch eine Anfrage über den Support, für den Fall, dass dies ein bereits bekanntes Problem ist und man vielleicht schon Tipps parat hat.

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder einfacher funktioniert! 😊

Natürlich musste ich auch gleich einmal schauen wegen der Fotoanzahl, mit meinen knapp über 2000 oute ich mich wohl mal wieder als Fotomuffel...

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

15 Antworten 15
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hi Micha, ist bei mir genauso. Der Ordner/DCIM/Camera ist wohl voreingestellt und man kann keinen anderen Ordner auswählen. Ich nutze diese Funktion nicht, sondern versende Fotos/Anhänge seit einiger Zeit wieder über die von Airbnb zur Verfügung gestellte, anonymisierte E-Mail Adresse (https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/a/an-update-for-hosts-who-use-the-email-alias-feature-...).

 

@Alex-and-Michael0 

Das war aber nicht so, vor dem letzten Update. Da bin ich bin mir sicher!

Sonst niemand eine Idee?

Es ist auch nicht so, dass bei mir ein bestimmter Ordner ausgewählt ist wie früher. Welchen man dann wie bei WhattsApp und Co wechseln kann. Stattdessen ist es bei mir nach Datum/ Zeit/ aktuellste Fotos aus beliebigen Ordnern sortiert und lässt sich nicht mehr einstellen...

Ich korrigiere mich, es werden x-beliebige Fotos angezeigt, wenn ich scrolle. Ist mir ein Rätsel, nach welchen Parametern die Fotos  sortiert werden. Jedenfalls nicht nach Datum.

@Alex-and-Michael0, ich geb dir schon recht. Früher war es leichter weil die Ordner ausgewählt werden konnten. 

Wäre gut ein Feedback an airbnb zu schreiben.

Würde gerne den Fehler einschränken, bevor ich es melde. Ist es bei euch auch erst seit gut einer Woche so? Ich bin wegen eines neuen Handys von Android 12 auf Android 13 umgestiegen. Vielleicht liegt es auch daran? Würde gerne den Fehler einschränken, bevor ich es melde.

@Alex-and-Michael0, mir kommt vor dass die Fotos "ordnermässig" (alphabetisch) angezeigt werden.

Jedenfalls wurde es geändert bei Android. Was mir noch auffällt: Es ist jetzt möglich, mehrere Fotos auf einmal anzuhaken. Praktisch. Vor dem Update musste man jedes Foto einzeln auswählen. Was nichts daran ändert, dass die ganze Funktion überflüssig ist ohne angezeigte Ordnerstruktur....

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Alex-and-Michael0, ich sehe zwar die Ordner nicht,  kann aber scrollen und dann werden alle Fotos aus allen Ordnern angezeigt. 

@Monika--Elisabeth0, tatsächlich! Wieder was gelernt, danke.

Ich weiß nicht in welcher Welt ihr lebt, aber die Fotos von unserer Safebox sind bei mir Foto 1500 von 3000. Aktuelle Handys haben 256 GB Speicher. Mit meinen 3000 Fotos bin ich im Bekanntenkreis eher sparsam. Das kann ja nicht die Lösung sein haha.

@Alex-and-Michael0

Es tut mir leid zu lesen, dass der Zugriff auf deine Bilder über die App irgendwie abenteuerlicher geworden ist und das ganz anscheinend nicht im guten Sinne.
Du kannst Feedback zur App über den GooglePlay-Link hier hinterlassen und natürlich auch das normale Feedback-Formular hier nutzen.
Vielleicht lohnt sich auch eine Anfrage über den Support, für den Fall, dass dies ein bereits bekanntes Problem ist und man vielleicht schon Tipps parat hat.

Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder einfacher funktioniert! 😊

Natürlich musste ich auch gleich einmal schauen wegen der Fotoanzahl, mit meinen knapp über 2000 oute ich mich wohl mal wieder als Fotomuffel...

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Danke! Ich hab es an den playstore link gesendet und bei Airbnb einen Fall eröffnet. IOS/ Apple habe ich heute nochmal gecheckt, da besteht das Problem nicht. Scheint lediglich ein Android Bug zu sein. Es bleibt spannend:-)

Der Fehler wurde gerade eben behoben:-) Man kann wieder die Ordnersttuktur sehen!

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts