Hey zusammen,ich bin auf die welcome books oder manual books...
Letzte Antwort
Hey zusammen,ich bin auf die welcome books oder manual books, die man online gestalten kann (zB bei Easy und Co) gekommen und...
Letzte Antwort
Bitte Schuhe ausziehen! Bitte vor Betreten Sand abspülen.
Hallo allerseits! 😊
Als Gastgeber öffnet ihr eure Türen der ganzen Welt 🌍, aber möchte man wirklich alles hineinlassen? Worauf will ich da wieder hinaus? Schuhe! 👞
Ich bin selbst ein Freund des “Schuhe aus!”, beherberge aber auch keine zahlenden Gäste. 🤔
Erlaubt ihr das freie Tragen von Straßenschuhen in eurer Unterkunft, oder gibt es schuhfreie Zonen? Es geht natürlich auch etwas sanfter als mit Verboten, durch geschickte Vorschläge oder Anregungen.
Wie schuhfrei mögt ihr es? Ich bin gespannt! 😁
Liebe Grüße
Juliane
Hallo Juliane,
in meinem B&B empfange ich die Gäste immer persönlich. Viele von Ihnen fragen nach den Schuhregeln. Nur bei widriger Witterung (Regen, Schnee) bitte ich, die Schuhe direkt beim Eingang auszuziehen. Es gibt eine Garderobe mit Stuhl zum Ausziehen von Jacken und Schuhen.
Die Gäste können aber auch bis ins Zimmer gehen und sich dort der Schuhe entledigen. Es gibt in jedem Gästezimmer eine Schuhablage und Einweg-Pantoffeln.
In meinem Gästehaus sind die Böden aus hochwertigem, geöltem Parkett. Die Gäste kommen zu 99% von alleine drauf, dass man da nicht mit Schuhen herumgeht. Einfach zu reinigende Fliesen gibt es bloss in den Badezimmern, und da geht sowieso keiner mit Schuhen rein..
Interessant ist, dass diese Frage in Hotels prinzipiell nicht gestellt wird. Während meinen unzähligen Jahren in der Erstklass- und Luxushotellerie war die Schuhe-Frage nie ein Thema. Da gehen die Leute mit Strassenschuhen sogar über wertvolle Perserteppiche! Wieso eigentlich? Was ist der Unterschied zwischen einem B&B und einem 5*-Hotel?
Herzlich, Verena
@Verena177 , bei mir ist der Unterschied, dass sich 2 von 3 meiner Airbnbs in meinem Haus befinden und wir uns den gleichen Eingang und Flur teilen.
Die eine Gäste beschweren sich dann, dass der Flurboden oder die Treppe schmutzig ist. Ich habe keine Lust, 24/7 den Flur und die Treppe zu reinigen. Ich mache das sowieso täglich einmal. Das sollte reichen. Und wenn ein „Schmutzfink“ seine Schuhe, mit denen er bei Regen durch den Wald gegangen ist, nicht unten auszieht, dann ist es eben schmutzig.
Bei meinem 3. Airbnb (ein Studio mit eigener Eingangstür) ist mir das egal. Dann müssen die Gäste in ihrem eigenen Dreck rumlaufen, was manche auch mit Vorliebe und ohne Schmerzen gerne zu tun scheinen.
Bei den Studio-Gästen sehe ich jetzt irgendwie schon fast eindeutige Spuren einer Schlammschacht. 😅 Solange sich das ganze dann aber auch relativ einfach reinigen lässt, dann ist es ja auch (halbwegs) okay.
Die Böden musste ich mir gleich mal anschauen. Eine wunderschöne Unterkunft hast du da! 🤩
....und scheinbar auch die richtigen Gäste, die wissen, wie man sich benimmt und mit dem Eigentum anderer umgeht.
Interessanter Gedanke zu (Luxus)Hotels. 🤔 Weiß da jemand mehr?
Oh, eine Frage noch!
Deins oder von einem Gast? 😯😁
Da unsere Gäste die ganze Wohnung buchen, und der Boden nach jedem Wechsel feucht gereinigt wird, überlassen wir es den Gästen ob an oder aus.
Stellen aber Pantoffeln (gegen kalte Füsse als Argument) zu verfügung.
Für den Besuch des Aussen-Whirpool gibt es Kunststoff Kloggs
Klasse, dass ihr den Gästen beides ermöglicht und auch den kalten Füßen entgegenarbeitet. 😁
Werden Pantoffeln und Kloggs auch brav zurückgelassen, oder verschwindet da schon mal was? 😉
Ganz im gegenteil.
Es gibt Gäste die lassen teilweise ihre Schlappen aus diversen Hotels hier, welche wir dann desinfizierten und den nächsten Gästen zu Verfügung stellen
Oh? Das ist ja lustig irgendwie....aber auch praktisch für euch dann. 😁