🚍 Auf geht’s! - Wie weit haben es eure Gäste zum ÖPNV?

Juliane
Community Manager
Community Manager

🚍 Auf geht’s! - Wie weit haben es eure Gäste zum ÖPNV?

wie weit ist es zum ÖPNV Airbnb 08042025003.jpg

Hallo allerseits! 😊

Wer reist, ist in Bewegung und ich gehe auch davon aus, dass eure Gäste meist doch hin und wieder, wenn nicht täglich, die Unterkunft verlassen. Egal wie schön und gemütlich sie auch sein mag.

Gerade wenn die Anreise nicht mit dem eigenen Fahrzeug oder Mietwagen erfolgt ist, oder es in parkplatzarme Innenstädte geht, ÖPNV - der gute alte öffentliche Personennahverkehr - kann eine Unterkunft besonders attraktiv machen.

Wie weit haben es eure Gäste bis zum nächsten Bus, Straßenbahn, Zug, Boot? (und was es sonst noch so gibt)

1. 🚏 Vom Bett (fast) direkt in den ÖPNV - bis zu 200 m
  2. 🚶 Ein kleiner Spaziergang und man ist unterwegs - bis zu 2 km
  3. 🥾 Proviant sollte schon eingepackt werden - ab 2 km
  4. 🚕 Telefonnummer für ein Taxi-Unternehmen vorhanden

Welche Ziffer trifft auf eure Unterkunft am ehesten zu? 🤔

Ich bin gespannt auf eure gut angebundenen Kommentare! 😁

Liebe Grüße
Juliane

PS: Eigentlich wollte ich fragen, wer die Stadt erkennt...das hat sich bei genauerem Hinschauen dann schnell erledigt. Raten dürft ihr trotzdem! 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

4 Antworten 4
Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

2) 450m zur S-Bahn, von da 2 Stationen (10 Minuten) zum Flughafen oder alternativ 2 Stationen (5 Minuten Fahrzeit) zum Kölner Dom oder nur eine Station zur Kölner Messe. Die S-Bahn fährt natürlich rund um die Uhr.

Als ich hierher gezogen bin, war mir das gar nicht wichtig, da ich eigentlich alles mit dem Fahrrad erledige, aber die Gäste lieben es.

In 300m Entfernung gibt es noch einen Bus, aber der fährt nur ganz selten dorthin, wo die Gäste hinwollen.

@Ralf243 

Wer stundenlang in der City rumrennen kann, dem tut der kleine Spaziergang eigentlich gut, denke ich. Sehr gute Anbindung hast du. 👍

Wo führt denn der Bus hin, wenn Gäste ihn doch mal nutzen? Klingt irgendwie geheimnisvoll....😁

-----

Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

@Juliane In die abgelegeneren Wohngebiete. Manche kommen tatsächlich um Freunde oder Verwandte zu besuchen, aber Touristen oder Messebesucher fahren damit nicht.

@Ralf243 

Geheimnis gelüftet! 😁

In den besagten Wohngebieten gibt es dann wahrscheinlich eh keine Hotels oder keine große Auswahl (falls überhaupt) an anderen Unterbringungsmöglichkeiten. Da kommt die Busroute ja ganz praktisch.

-----

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts