Ausgecheckt

Beantwortet!
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ausgecheckt

Kürzlich bekam ich auf dem Handy eine Push-Mitteilung, dass der Gast ausgecheckt hätte:

ausgecheckt.jpg

Die Mitteilung kommt nicht zuverlässig. Ich kann auch nicht sagen, wie sie ausgelöst wird – als Gast bekam ich noch nie die Aufforderung, auf einen Auschecken-Knopf zu drücken. Obwohl so eine Funktion eigentlich recht praktisch wäre.

Ist euch auch schon mal so was begegnet?

Beste Antwort
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 @Ralf243 

Ich habe mich da an etwas dunkel erinnern können und habe es sogar auch gefunden. Hier ist die Rede von
"Wenn sie ausgecheckt haben, können Gäste dir mit einem einzigen Tippen oder Klicken mitteilen, dass sie die Unterkunft verlassen haben."

Wie das genau aussehen soll, weiß ich jetzt nicht. Da ist auch ein GIF was einen "Checkout bestätigen" Knopf zeigt. Ob es der ist, oder bestätigt man da nur, dass man die Punkte des Checkouts verstanden hat? 🤔

Fragen über Fragen! Wer weiß was? 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

2 Antworten 2
Ralf243
Top Contributor
Cologne, Germany

@Till-and-Jutta0 Ja, ich bekomme auch regelmäßig solche Meldungen und als Gast habe ich die auch schon verschickt. Aber aufgefordert wurde ich nicht. Es ist eher "nett", wenn der Gast Bescheid gibt und man früher mit der Reinigung anfangen kann, aber absolut kein Muss.
Der zweite Nebeneffekt ist, dass der Gast ab diesem Moment eine Bewertung schreiben kann. Aber Vorsicht: Manche checken in der App aus, damit sie die Bewertung schreiben können, aber sind noch in der Unterkunft!

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 @Ralf243 

Ich habe mich da an etwas dunkel erinnern können und habe es sogar auch gefunden. Hier ist die Rede von
"Wenn sie ausgecheckt haben, können Gäste dir mit einem einzigen Tippen oder Klicken mitteilen, dass sie die Unterkunft verlassen haben."

Wie das genau aussehen soll, weiß ich jetzt nicht. Da ist auch ein GIF was einen "Checkout bestätigen" Knopf zeigt. Ob es der ist, oder bestätigt man da nur, dass man die Punkte des Checkouts verstanden hat? 🤔

Fragen über Fragen! Wer weiß was? 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.