Bezahlung der 2. Teilzahlung mit Geschenkkarte

Bezahlung der 2. Teilzahlung mit Geschenkkarte

Hallo an alle,

Ich habe vor einigen Tage unterschiedliche Aussagen vom Airbnb Support erhalten und es waren teilweise sehr mühsame Telefonae. Vor allem glaube ich, dass man mich nicht verstanden hat.

Meine Frage so kurz wie möglich:

Kann man die 2. Teilzahlung mit einer Geschenkkarte bezahlen, wenn man bereits ein Zimmer gebucht hat (mit Option “zahle ein Teil jetzt und den Rest später”) und dabei schon als Zahlart “Mastercard” eingegeben hat. 

Einer vom Support meinte es geht und ein anderer wiederum hat die Frage nicht verstanden und hat mir nur Links verwiesen. Einer der Support-Mitarbeitern schrieb mir folgendes:

“Es ist grundsätzlich möglich, die zweite Rate Ihrer Buchung mit einer Geschenkkarte zu bezahlen. Allerdings gibt es dabei eine wichtige Bedingung: Sie müssen die zweite Zahlung manuell vor dem eigentlichen Fälligkeitsdatum veranlassen.
Wenn Sie die Zahlung nicht manuell vor dem geplanten Termin vornehmen, wird der volle Betrag der zweiten Rate automatisch über die von Ihnen hinterlegte Zahlungsmethode abgebucht.”

Das bedeutet doch ich kann bevor die 2. Zahlung abgezogen wird es manuell vornehmen, dass der Betrag von der Geschenkkarte abgezogen wird.

Jetzt nur die Frage, wie schaffe ich es das manuell zu machen? Auf reddit schrieb jemand ich muss zu -> bookings -> payment management -> upcoming payment ->payment option.

Wenn ich das bei mir mache, steht nur Kreditkarte, Paypal oder Apple pay. Heißt es wenn ich eine Geschenkkarte eingelöst habe, steht bei den Optionen zusätzlich noch “Geschenkkarte”? Oder wie?

Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich habe nämlich das Problem, dass ich zu meinem Geburtstag eine Airbnb Geschenkkarte erhalten werde (in 2 Wochen) aber ich bis dahin schon mal buchen wollte für eine Reise die ich  in Juli antreten werde. Dabei würde natürlich die 2. Zahlung erst Anfang Juli abgebucht werden, weshalb ich diese sowieso frühzeitig bezahlen könnte. 

3 Antworten 3
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Eduardo2410 

Uff! Gerade der Support sollte es doch gerade wissen und dir dann auch weiterhelfen.

Ich habe mich da aber an dieses Thema hier erinnert, was sich spontan eigentlich als gleiche Frage liest. 🤔 Vielleicht hilft das ja etwas weiter.

Wer mehr weiß oder Erfahrungen damit gemacht hat, natürlich auch immer her damit! 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Eduardo2410 

Hat es mittlerweile geklappt? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Danke dir für die Verlinkung! 

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.