👋 Bin schon da! - Was tun, wenn der Gast zu früh auf der Matte steht?
Hallo allerseits! 😊
Ihr kennt das sicherlich alle. Check-in Fenster bestätigt und dann kommt die Nachricht: “Bin schon hier!” oder in einer ähnlichen Variante.
🕞 Was macht ihr, wenn die Gäste zu früh ankommen? 🕔 Seid ihr vorbereitet für solche Situationen? Adresse für die nächste Kneipe oder das nächste Café, alles stehen und liegen lassen oder doch “Pech gehabt!”? 😁
Ich bin gespannt auf eure pünktlichen Kommentare dazu! 😁
Ja Gäste kamen schon mal VIEL zu früh hier an, doch die Unterkubft war schon parat. Bei engem Wechsel und bei großen Gruppen kann es zu einem Problem werden, wenn man nur 2 Hände hat.
Ich bitte die Gäste im chat und im Begrüßungsbrief nach der Buchung mich ca. eine Stunde vor dem persönlichem check-in anzurufen, zur Schlüsselübergabe.
Bei angekündigter früherer Anreise können die Gäste Gepäck abstellen oder je nach Situation auch einchecken.
Das mit der Chat- und Briefnachricht klappt dann auch soweit ganz gut, oder? Also dass sich die Gäste dann auch eine Stunde vorher melden?
Das liest sich auch so, als wärest du da flexibel und für (fast) alles gewappnet. Als erfahrene Gastgeberin wahrscheinlich auch keine große Frage und Panik setzt bestimmt auch nicht (mehr?) ein. 😁