Ich habe vom Vermieter eine WhatsApp bekommen mit einem Link...
Letzte Antwort
Ich habe vom Vermieter eine WhatsApp bekommen mit einem Link zum Checkin. Dort soll ich meine Daten eingeben. Ist das üblich?
Letzte Antwort
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Wir sind in Spanien verpflichtet, die Daten der Gäste an die Polizei weiter zu leiten, sonst werden wir gebüsst.
Es ist notwendig das wir die Gäste kontaktieren können um die nötigen Dokumente zu senden. Via Airbnb ist NICHT möglich Dokumente anzuhängen !!!
Bei der Inserat Aufschaltung ist es so konzipiert das ein Zwischenstopp gibt bis die Lizenz-Nr. bekannt ist. Es ist Sache der Polizei die Lizenz-Nr. zu vergeben. Danach kann das Inserat weiter editiert und aufgeschaltet werden.
Ich schlage vor:
Lassen Sie mich bitte wissen ob er möglich ist.
Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung
Hallo @Juan-Ramón4 gib dein Feedback am besten dort: https://www.airbnb.de/help/article/1640
Dies hier ist ein User-Forum.
Dokumente kannst du nach der Buchung entweder als Foto im Airbnb-Chat übersenden, oder du verwendest die temporäre Email-Adresse (nach Freischaltung). Foto ist in diesem Fall wohl einfacher.
Ebenso wäre es in manchen Zeiten notwendig, vor der Buchungsbestätigung (!) die Coronaimpfung zu sehen bzw. den erfolgten PCR Test zu wissen! Sehr wichtig bei homesharing!
@Gerlinde0 Das Verlangen von Gesundheitsinfos vor der Buchung ist eine schmale Gratwanderung zwischen Datenschutz/Antidiskriminierung einerseits und berechtigtem Interesse von Homesharern andererseits. Soviel kann ich sagen, da veröffentlicht: Es gab dazu einen positiven Ansatz: https://news.airbnb.com/airbnb-announces-health-safety-attestation-to-support-responsible-travel/
Als Gastgeber hatte ich die Impfnachweise VOR der Buchung per Hausregeln vorausgesetzt und NACH der Buchung verlangt. Dito Testnachweise. Das dürfte m.E. kein Problem darstellen.
Ich auch, aber manche denken gar nicht daran, dem nachzukommen. Oftmals bekommt ich nicht einmal eine Antwort diesbezüglich.