Buchungsänderung

Manfred16
Level 8
Düsseldorf, Germany

Buchungsänderung

Im Jahre 2019 erhielt ich eine Buchung über 8 Nächte für eine Messe im Mai 2020. Wegen Corona wurde die Messe zunächst auf unbestimmte Zeit und dann im letzten Jahr auf Mai 2023 verschoben. Der Gast hielt die Buchung aufrecht und teilte mir mit, er würde auf jeden Fall kommen, egal wann die Messe stattfindet. Ich hatte ihm inzwischen mitgeteilt, dass ich nach 4 Jahren den Preis etwas anheben müsste. Damit war er einverstanden. Jetzt lässt er wissen, dass er nur 6 Nächte kommen würde und ein Kollege seiner Firma 2 Nächte.

Ist das zulässlich? Wie und wo kann ich das abnb erklären und den Preis ändern?

2 Antworten 2
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Manfred16 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine bestehende Buchung für 1 Person über 8 Nächte im Mai. Der Bucher möchte davon aber nur 6 Nächte bleiben, sein Kollege die anderen beiden Nächte. Und du möchtest den Preis anpassen und fühlst dich unsicher, ob man den Gast innerhalb einer Buchung einfach "wechseln" kann . Ist das so korrekt?

 

Würdest du den Kollegen denn grundsätzlich bei dir übernachten lassen wollen/können (zB über eine zweite Buchung über die restlichen 2 Tage)?

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Manfred16 

Konntest du es mittlerweile klären? @Udo6 stand schon in den Startlöchern mit Tipps, glaube ich. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts