Dauerhafte Vermietung durch Airbnb?

Beantwortet!

Dauerhafte Vermietung durch Airbnb?

Hallo zusammen.

Ich versuche mich kurzzufassen.

Ich bin bei meiner aktuellen Wohnungssuche über ein anderes Portal auf einen Vermieter gestoßen, der seine vollmöblierte Wohnung vermieten möchte.

Wohnung und Preis sind gut. Nun nach Kontaktaufnahme schilderte mir der Vermieter, dass ich die Wohnung problemlos bis zu 5 Jahre mieten kann, er jedoch aus beruflichen Gründen nicht mehr in Deutschland lebt und die Vermietung komplett über Airbnb läuft - jedoch nicht über die airbnb homepage, sondern über Airbnb als Vermittler sozusagen, weil der Vermieter nicht in Deutschland anwesend (sein kann). Ich würde Mietvertrag, Schlüssel etc. von Airbnb erhalten.

 

Da ich bis dato erst einmal Airbnb im Ausland für 3 Nächte genutzt habe und meine Erfahrungen dementsprechend gering sind, nun meine Frage an die Community oder gerne auch an Moderatoren von Airbnb, ob das ganze, wie es ablaufen soll, seriös ist oder möglicherweise eine Masche, die mir nicht bekannt ist? 

 

Ich freue mich über eure Hilfe und Tipps

 

Andre

1 Beste Antwort
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Andre219

Sobald von dir eine Zahlung ausserhalb des Systems verlangt wird und dann noch vorab, von wegen Kaution und so, solltest du ganz dringend die Finger davon lassen! Di wirst dein Geld nie wieder sehen und eine Wohnung wirst du auch nicht bekommen.

 

Ansonsten gibt es hier viele Gastgeber, die auch Langzeitvermietung über Airbnb machen. Ob das bei jemanden auch mal über 5 Jahre gegangen ist, weiss ich nicht.

 

Gib mal im Suchfeld das Stichwort "Langzeitvermietung oder -buchung ein. Da gibt es hier einige Tipps und Unterhaltungen zu.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

492 Antworten 492
Ida2658
Level 1
Poppenhausen, Germany

Guten Tag,

auch mich wollten Sie verarschen, „Karolina L***“ war der Name der Frau die angeblich eine wunderschöne Wohnung für 650€ mit allem inklusive verkaufen wollte. Mit genau den gleichen Texten und Mails und Angeboten. NICHT DARAUF HEREINFALLEN!!!

 

[***Namen zur Sicherheit entfernt]

Claire1871
Level 1
Berlin, Germany

Liebe Community,
Ich habe gestern via Immoscout ein unseriöses Angebot in Berlin einer angeblich spanischen Ärztin bekommen. Die Vermietung sollte über airBnB abgewickelt werden. Da wurde ich stutzig und habe Euch gefunden. DANKE DANKE DANKE! Ich frage mich nur, ob die Betrüger nun meine Daten von Immoscout haben, die dort hinterlegt sind ... Ich habe ImmoScout schon die Anzeige gemeldet und die Texte der Mails geschickt. Hier für Euch auch als Anhang...

Ich bin erschüttert und fassungslos und sicher nicht auf den Kopf gefallen.

Gebt auf Euch acht! Liebst, Claire

 

 

Bildschirmfoto 2022-07-24 um 09.54.48.pngBildschirmfoto 2022-07-24 um 09.55.21.pngBildschirmfoto 2022-07-24 um 09.55.42.png

 

[persönliche Daten verdeckt]

 

 

 

 

 

 

genau den gleichen Text haben wir für eine Wohnung in Aachen heute erhalten 😉

 

Ines668
Level 1
Altdorf bei Nürnberg, Germany

Gut, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. Hatte heute Kontakt zu einer Ärztin aus Barcelona .... das selbe Schema. Kaution vorab bezahlen, Agent von AirBnB übergibt Schlüssel. Annonce wurde nur kurz über immoscout geschaltet. Können die dagegen vorgehen?

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ines668 

Immoscout kann die Anzeige löschen, 5 min. später gibt es eine Neue unter anderem Namen. Kannst es ja versuchen.

Wow danke ich hab heute ne Mail mit exakt dem selben Wortlaut erhalten und fand die Dauervermietung und die Vorabzahlung verdächtig. Hier die Mail 

 

Hallo,

Die bilder von der Wohnung sind in der anläge! Sie können die Wohnung für unbestimmte Zeit mieten, oder wenn Sie wollen, können Sie es auch für einen festen Zeitraum mieten. Die Wohnung ist voll möbliert, aber wenn sie wollen, können sie es unmöbliert mieten.

Die Nebenkosten und die Betriebskosten sind im Preis inbegriffen (Gas / Strom / Kabel / Internet / Parkplatz / Heizung / Müllentsorgung) und das auf unbestimmte Zeit.

Wie ich dir in meiner ersten E-Mail erzählt habe, bin ich gerade bei meiner Arbeit. Bevor ich Deutschland verlasse,

hatte ich den Geschäft mit AirBnb vorbereitet, damit meine Anwesenheit nicht notwendig ist. Die Schlüssel und alle

benötigten Papiere sind im Besitz von AirBnb, bereit für die Lieferung.

Sie haben 3 tage, um die wohnung zu überprüfen, bevor sie sie mieten.

AirBnb wird die Lieferung für die Schlüssel und den Vertrag zu Ihnen starten ,aber zuerst müssen Sie den Wert von 1

miete Monat (637 Euro) + Kaution (1.300 Euro) einzuzahlen (gesamt ist 1.937 Euro) in das AirBnb Konto.

Also, wenn du diesen Geschäft machen möchtest, dann melde dich bitte bei der www.AirBnb.com Webseite an und schick

mir bitte folgende Infos:

 

Vollständiger Name und Adresse:

Lieferanschrift:

Airbnb: Benutzer Name:

Telefonnummer:

Ausweis oder Reisepass Kopie:

 

Nachdem ich Ihre Daten erhalten, werde ich sie an AirBnb weiterleiten, und ich werde mit dem Auftrag

fortfahren. Danach schickt dir Airbnb den Link zur Wohnung!

Ich warte auf Ihre E-Mail mit den angeforderten Details.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Inge G***

 

Dieser Beitrag hat mir echt den ...gerettet 😄 

Exposé ist bei Immonet gemeldet wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen 

[Nachnamen zum Teil entfert]

Hallo zusammen.

 

Ich bin mal so direkt und erzähle mal von unserem Erlebnis bzw möchte gleich warnen:

 

Mein Freund und ich waren auf Wohnungssuche und haben auf immonet (ich sage die Seite bewusst) eine wirklich schöne Wohnung gefunden. Wir haben den "Vermieter" dann kontaktiert und sind bei einer Dame namens Nicole F*** (auch den Namen sage ich bewusst) gelandet, welche aus Norwegen stammt und in Deutschland gearbeitet hat.

Am Anfang war alles ok (auch wenn sich ihre Aussagen echt komisch anhörten), doch als wir gefragt haben, ob es möglich wäre die Wohnung zu besichtigen, meinte sie, dass wäre nur möglich wenn sie uns besser kennt bzw wir ihr die Kaution und die erste Monatsmiete überweisen, damit sie uns den Schlüssel schicken könnte. Alles weiter würde dann über Airbnb laufen.

Was außerdem sehr bedenklich war, war die Tatsache , dass sie die Anzeige noch am selben Tag wieder deaktiviert hat, obwohl wir nicht mal zurückgeschrieben hatten.

 

Ab da wurden wir hellhörig.

 

Sie meinte sie ist "gezwungen" den Schritt zu machen, da sie nicht wieder mit falschen Hoffnungen nach Deutschland reisen möchte. Wir hätten diese Dame eventuell das erste mal gesehen, um den Vertrag zu unterschreiben. Sie hatte uns auch die kompletten Schritte erklärt, wie alles ablaufen würde und diese waren für uns nicht nachvollziehbar. An diesem Punkt haben wir aufgehört mit ihr zu schreiben und sie blockiert.

Uns war klar, dass sie eine Betrügerin ist.

 

Nun aber zu dem aktuellen Stand:

 

Die gleiche Wohnung ist nun wieder auf immonet zu finden, nur diesmal findet man sie unter einer komplett anderen Adressen, jedoch die selben Bilder, Zimmeranzahl, Wohnfläche, Stadt (Freising).

Ich gehe mal davon aus, dass sie ein paar Wochen gewartet hat, um diese Anzeige wieder zu schalten. Es kann natürlich auch sein, dass dieses mal eine komplett andere Person dahinter steht.

 

Ich habe mir auch die Mühe dann gemacht und die Bilder in die Google Rückwärtssuche gepackt und siehe da, es sind einfach irgendwelche Bilder aus Google rausgesucht worden ohne dass es eine vollständige Wohnung wäre. Habe dann auch auf Google Maps gesucht, da man auf einem Bild erkennen kann, dass aus einem Fenster sozusagen auf das Haus gegenüber geschaut wird. Nun Google Maps zeigt dort aber weder vor noch hinter dem Haus ein weiteres an. Alles was man da sieht sind Bäume.

 

Es ist also wahrscheinlich eine "Wohnung" die aus Google Bilder Suche zusammengeschustert wurde.

 

Hoffe das hilft ein bisschen. Das ist so unsere Erfahrung gewesen und wir haben uns echt geärgert, dass wir fast darauf reingefallen wären. 

 

Kleiner Nachtrag: haben bei immonet die Anzeige gemeldet und sie ist seit 10 Minuten deaktiviert. Eventuell hat das Melden etwas gebracht.

 

[Nachnamen zum Teil entfernt]

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke für deinen Bericht, @Chantal957 !

 

Wir müssen uns allerdings darüber im Klaren sein: Du hast nicht mit einer Person namens "N. F. aus Norwegen" kommuniziert. Sondern höchstwahrscheinlich wurde jetzt noch die Identität dieses Opfers gestohlen, nachdem zuerst ihr Ausweisdokument abhanden kam.

Kein Problem, wie gesagt haben uns echt geärgert dass die Anzeige jetzt wieder online ist und man somit das gleiche nochmal versucht.

 

Das ist ja das traurige, dass man leider nicht weiß mit wem man wirklich geschrieben hat. Hatte jetzt auch keine bösen Absichten den Namen zu schreiben, sondern wollte eher warnen vor dem Namen, falls dem jemand bekannt vor kommt und vielleicht (ich hoffe es nicht) auf den Namen schon reingefallen ist 

Hallo an alle... 

 

Super, einfach super die Community. Hab nämlich auch folgende Mail bekommen. 

 

Die bilder von der Wohnung sind in der anläge! Sie können die Wohnung für unbestimmte Zeit mieten, oder wenn Sie wollen, können Sie es auch für einen festen Zeitraum mieten. Die Wohnung ist voll möbliert, aber wenn sie wollen, können sie es unmöbliert mieten.
Die Nebenkosten und die Betriebskosten sind im Preis inbegriffen (Gas / Strom / Kabel / Internet / Parkplatz / Heizung / Müllentsorgung) und das auf unbestimmte Zeit.
Wie ich dir in meiner ersten E-Mail erzählt habe, bin ich gerade bei meiner Arbeit. Bevor ich Deutschland verlasse,
hatte ich den Geschäft mit AirBnb vorbereitet, damit meine Anwesenheit nicht notwendig ist. Die Schlüssel und alle
benötigten Papiere sind im Besitz von AirBnb, bereit für die Lieferung.
Sie haben 3 tage, um die wohnung zu überprüfen, bevor sie sie mieten.
AirBnb wird die Lieferung für die Schlüssel und den Vertrag zu Ihnen starten ,aber zuerst müssen Sie den Wert von 1
miete Monat (466 Euro) + Kaution (1.300 Euro) einzuzahlen (gesamt ist 1.766 Euro) in das AirBnb Konto.
Also, wenn du diesen Geschäft machen möchtest, dann melde dich bitte bei der www .AirBnb. com Webseite an und schick
mir bitte folgende Infos:
 
Vollständiger Name und Adresse:
Lieferanschrift:
Airbnb: Benutzer Name:
Telefonnummer:
Ausweis oder Reisepass Kopie:
 
Nachdem ich Ihre Daten erhalten, werde ich sie an AirBnb weiterleiten, und ich werde mit dem Auftrag
fortfahren. Danach schickt dir Airbnb den Link zur Wohnung!
Ich warte auf Ihre E-Mail mit den angeforderten Details.
 
Mit freundlichen Grüßen,

Julia***

 

 

Mir ist aber schon aufgefallen das die Wohnung 43qm hat. Aber auf den Bilder müsste die WOhnung locker 100qm haben. Da bin ich schon stutzig geworden. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K.***

[*** persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Hallihallo, zum Glück habe ich den Thread hier gefunden. Ein bisschen Hoffnung hat man ja doch immer, dass es vielleicht DIE Wohnung ist die man sucht. Aber das ist es auch in meinem Fall hier jetzt leider nicht. Trotzdem denke ich gut das Thema aktuell zu halten, daher im Folgenden mal die Mails die ich von einer Ärztin aus Spanien bekommen habe:

Dies ist eine 1-Zimmer-Wohnung: 44,00 m².
Die Miete beträgt 300,00 € Nebenkosten 80,00 €
Die monatliche Miete beträgt somit insgesamt 380,00 EURO (ohne weitere Nebenkosten)
In der Wohnung wohnt derzeit niemand und die Wohnung kann ab sofort gemietet werden

PS: ICH AKZEPTIERE KEINE JOBCENTER
Herzliche Grüße

 

....

 

Hallo,
Die Wohnung kann ab sofort kurz-oder langfristig gemietet werden. Ich habe diese Wohnung für meinen Tochter gekauft, als er in Deutschland studierte. Wir vermieten die Wohnung gelegentlich für kurze Zeit über Airbnb. Mein Tochter hat sein Studium beendet und ich habe mich entschieden, die Wohnung für längere Zeit / möglichst auf unbestimmte Zeit zu mieten.
Hier der Link mit den Fotos der Wohnung: https:/xxxx
Die Wohnung wurde kürzlich renoviert und wunderschön eingerichtet, damit Sie sich wie zu Hause fühlen
Nun ein bisschen über mich, damit wir uns besser kennenlernen können.
Mein Name ist Dra. Natalia Ribé, ich bin 49 Jahre alt und Ärztin an einer Ästhetische Klinik in Barcelona / Spanien ( Ein Foto von mir : https:/xxxxx ) .
Da ich mich derzeit nicht in Deutschland befinde, wird die Transaktion sicher von einem Dritten durchgeführt.
Wir haben viel in diese Wohnung investiert und wären Ihnen dankbar, wenn Sie sie wie zu Hause behandeln würden. Bitte beachten Sie, dass die Wohnung vollmöbliert zu vermieten ist (keine Möbellagerung erforderlich), auf Wunsch aber auch unmöbliert / teilmöbliert vermietet werden kann.
Ich freue mich darauf, so schnell wie möglich von Ihnen zu hören.
Grüße aus Spanien!

und dann

Hallo,

Ich stimme voll und ganz zu, Sie als Mieter zu haben. Wie ich Ihnen in meiner ersten E-Mail sagte, übernimmt Airbnb den Mietprozess in meinem Namen.
Ich muss mich an die Vermietungsagentur wenden und ihnen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen, damit sie den Vermietungsprozess starten können
Dann sende ich Ihnen den Link meiner Anzeige auf Airbnb, damit Sie mit der Buchung fortfahren können.
Um die Wohnung zu sichern, werden Sie aufgefordert, 1 Monatsmiete + 2 Monatskaution bei der Agentur einzugeben und die Miete nach dem 2 Monat zu zahlen.Wie Sie sehen können, ist die Wohnung komplett mit neuen und hochwertigen Möbeln eingerichtet. Geräte sind Markenname. Aus diesem Grund ist eine Anzahlung von 2 Monats kautionen erforderlich . Die Kaution wird am Ende des Mietvertrages zurückerstattet .

Um die Transaktion mit Airbnb zu starten, benötige ich folgende Informationen von Ihnen:
- Datum des Mietvertragsbeginns:
- Zeitraum, den Sie mieten möchten:
- Erwachsene:
- Name:
- Nachname:
- Nationalität:
- Telefonnummer:
- Personalausweis (optional)

- Hier sind meine persönlichen Dokumente: https:/xxx

Die Zahlung wird nur von Airbnb abgewickelt und erst nach Unterzeichnung des Mietvertrags an mich weitergeleitet.
Nach Abschluss des Vorgangs mit Airbnb wird sich ein Agent mit Ihnen treffen, um die Schlüssel zu geben und den Vertrag zu unterzeichnen.

Mit Freundlichen Grüßen

 
Naja. Zu schön um wahr zu sein. Der Dame aus Spanien deren Bilder und Perso ich als Mail bekommen habe, werde ich mal eine Mail schreiben, da ihre Klinik online zu finden war, damit sie Bescheid weiß, dass ihr scheinbar eine Wohnung in Koblenz gehört 😄

Ich merke schon, einiges wird angeblich über Spanien angeboten. Auch mir ist sowas passiert, zum Glück noch rechtzeitig drauf gekommen.

 

Hier das "Angebot" dazu:

 

Hallo Markus,
 
Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Interesse an meiner Wohnung in der Edith-Stein-Str.***, 93055 Regensburg, 2 Zimmer (Wohn und Schlafzimmer) - 50m², 2. Stock, Balkon und Keller.
Ich habe diese Wohnung für meine Tochter gekauft, als sie in Deutschland studierte, aber jetzt ist sie wieder in Spanien, und ich miete die Wohnung auf unbestimmte Zeit. Gelegentlich habe ich auch die Wohnung über Airbnb gemietet, lang-kurzfristig. Ein Besichtigungstermin kann ab dem 5. September vereinbart werden.

Bevor wir weitermachen, würde ich gerne etwas über Sie erfahren, wie viele Personen in der Wohnung leben sollen, wann Sie einziehen möchten und für wie lange.

Die Wohnung ist genau so, wie Sie auf den Bildern sehen können. Die Nebenkosten (Heizung, Warm-/Kaltwasser, Strom, WLAN, Geschirrspüler, Waschmaschine und Trockner, Mikrowelle, Kühlschrank usw.) sind in der Miete enthalten. Außerdem sind ein Abstellraum/Keller und frei Parkplatz vorhanden.
Ich kann Ihnen die Wohnung möbliert, teilmöbliert oder unmöbliert anbieten - hier können Sie entscheiden, wann wir uns treffen, wann Sie die Besichtigung machen und ob Sie die Wohnung behalten wollen oder nicht.
 
Die Warmmiete beträgt 700 EUR pro Monat. Die Kaution beträgt 1100 EUR und Sie erhalten sie zurück, wenn Sie die Wohnung verlassen (bitte informieren Sie mich mindestens 30 Tage vor Ihrer Abreise, damit ich einen neuen Gast finden kann).

Objektbeschreibung:
Stilvolles Interior Design, ausgesuchte Materialien und großzügiges Raumgefühl. Durchdachte Grundrisse, schmeichelnde Oberflächen, schöne Markenprodukte und viel Licht durch üppige Fensterflächen zeichnen die Persönlichkeit der charakterstarken Wohnungen aus.
 
Lage und transport:
Die Immobilie liegt in belebter Gegend in Regensburg Ostenviertel. In unmittelbarer Umgebung der Immobilie verkehren einige Buslinien. Zu Fuß erreichen Sie verschiedene Restaurants, Bäckereien, Supermärkte, Cafés und Ärzte. Ein paar Grün- und Parkanlagen, Fitnessstudios, zwei Bars, eine Buchhandlung und ein Modegeschäft.

Sie können sicher sein, dass ich Sie nie bitten werde, die Wohnung zu verlassen. Meine Tochter baut sich hier ein Leben auf und ich auch, also werden wir Sie in keiner Weise stören.

Nun ein wenig über mich, damit wir uns besser kennen lernen können. Mein Name ist David ***und ich bin 51 Jahre alt. Ich bin Schriftsteller und Journalist. Ich habe eine eine 26-jährige Tochter, Rosa. Ich bin sehr stolz darauf, bald Großvater zu sein :). Ein weiteres Mitglied unserer Familie ist ein 8 Jahre alter Labrador, den wir alle lieben. Ich habe also kein Problem damit, wenn Sie Haustiere in der Wohnung halten wollen. Spanisch und Englisch sind die Grundsprachen, die ich sehr gut spreche und schreibe, aber wir können uns auch auf Deutsch verständigen.

Die einzige Unannehmlichkeit ist, dass mein Job es mir nicht erlaubt, Barcelona zu verlassen. Ich hoffe, Sie meinen es ernst mit der Anmietung, denn ich muss einige kleine Opfer bringen, um diese Transaktion durchzuführen.

Vielen Dank, bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie bereit sind, weiterzumachen, damit ich Ihnen die nächsten Schritte und die Lösung für dieses Problem erklären kann.

Schöne Grüße aus Spanien!
 
[***persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

 

Ich habe ebenfalls eine Betrugsmail für eine Vermietung auf immoscout24 bekommen. Ich hoffe das niemand darauf reinfällt und poste die ganze mail hier damit leute diese bei Google direkt finden können:

 

Hallo,

Die Wohnung kann ab sofort kurz-oder langfristig gemietet werden. Ich habe diese Wohnung für meinen Tochter gekauft, als er in Deutschland studierte. Wir vermieten die Wohnung gelegentlich für kurze Zeit über Airbnb. Mein Tochter hat sein Studium beendet und ich habe mich entschieden, die Wohnung für längere Zeit / möglichst auf unbestimmte Zeit zu mieten.

Hier der Link mit den Fotos der Wohnung: ....

Die Wohnung wurde kürzlich renoviert und wunderschön eingerichtet, damit Sie sich wie zu Hause fühlen
Nun ein bisschen über mich, damit wir uns besser kennenlernen können.

Mein Name ist Dra. Natalia ***, ich bin 49 Jahre alt und Ärztin an einer Ästhetische Klinik in Barcelona / Spanien ( Ein Foto von mir :.... ) .
Da ich mich derzeit nicht in Deutschland befinde, wird die Transaktion sicher von einem Dritten durchgeführt.
Wir haben viel in diese Wohnung investiert und wären Ihnen dankbar, wenn Sie sie wie zu Hause behandeln würden. Bitte beachten Sie, dass die Wohnung vollmöbliert zu vermieten ist (keine Möbellagerung erforderlich), auf Wunsch aber auch unmöbliert / teilmöbliert vermietet werden kann.
Ich freue mich darauf, so schnell wie möglich von Ihnen zu hören.

Grüße aus Spanien!
 
[persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

Hallo, hier in München geht das auch gerade Rum: Hier die E-Mail die ich erhalten habe für eine 500€ Wohnung:

 

 

Hallo,
 
Ich schreibe Ihnen wegen des Interesses an meiner Wohnung.
Mein Name ist Janina N[...] und ich bin die Eigentümerin der Wohnung, an der Sie Interesse gezeigt haben. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mit meiner Familie in die Schweiz gezogen bin, wo ich ein Restaurant besitze, damit wir uns nicht zu oft sehen.
 
Die monatliche Miete für die gesamte Wohnung beträgt 500 Euro (inklusive aller Nebenkosten: Strom, Wasser etc.) und die Kaution 1.500 Euro.
Die Wohnung ist mit den aktuellen Möbeln oder mit Ihren Möbeln verfügbar. TV und Internetanschluss sind im Mietpreis enthalten.
 
Innen: Waschmaschine, Mikrowelle, Staubsauger, Kühlschrank, Herd. 1 Parkplatz vorhanden.
Das Apartment verfügt über einen Balkon und befindet sich in der ***Schleißheimer Straße, Maxvorstadt, 80797
 
Am Anfang habe ich einige Fragen:
- Wie viele Personen sind in der Wohnung?
- Wie lange willst du bleiben?
- Hast du einen Job oder bist du Student?
- Wie bezahlst du die Miete oder bekommst du Hilfe von der Arbeit?
 
Ich bin Architekt. In den letzten 2 Jahren hatte ich viele Projekte in der Schweiz, auch im Moment habe ich ein paar Projekte hier und ich denke nicht daran, bald nach Deutschland zurückzukehren. Der einzige Grund, warum die Miete niedriger ist, ist, dass mir die Wohnung gehört und ich keine Provisionen für Immobilienmakler habe, die manchmal unverschämt sein können.
 
Grüsse aus der Schweiz!
Janina
 
Besonders frech ist, dass hier gesagt wird, wieso die Wohnung so wenig kostet!
Aufpassen!!
 
[***Adressdaten zur Sicherheit entfernt]

Außerdem passen die Bilder tatsächlich zu der Wohnung im echten Leben... Das ist nicht in Ordnung!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts