Hallo zusammen, ich wohne in Karlsruhe und könnte regelmäßig...
Hallo zusammen, ich wohne in Karlsruhe und könnte regelmäßig abends Check-ins übernehmen, falls Sie keine Zeit haben. Bei Int...
Logge dich mit deinem Airbnb-Konto ein, um weiterzulesen, zu teilen und dich mit Millionen anderen Gastgebern weltweit zu vernetzen.
Hallo zusammen! 😊
Es gibt sie in vielen Geschmäckern: Bücherwürmer, Partymäuse, Nachteulen, Wasserratten, Zugvögel, Naschkatzen, Sparfüchse - eure Gäste! Warum ich da jetzt in die Tierecke abgerutscht bin, ist mir auch gerade nicht klar, aber die Liste wäre unendlich, so facettenreich wie Menschen nun mal sind. 😁
Jeder Abschied bringt (hoffentlich) ein Lächeln 😊 und eine bleibende Geschichte 📖 mit sich, aber hattet ihr schon mal einen Gast, bei dem ihr den Check-out am liebsten für immer nach hinten verschoben hättet?
Wer wäre euer idealer ✨ “Forever-Gast” ✨ - und waren sie vielleicht sogar schon einmal bei euch zu Besuch?
Ich freue mich darauf, eure Lieblingsgäste kennenzulernen. 😊
Liebe Grüße
Juliane
Tatsächlich hatte ich das.
Ein junger Mann aus Berlin hat sich bei uns eingebucht für 2 Wochen.
Er ist etwas jünger als unser Sohn.Ich kommuniziere mit allen Gästen über WhatsApp. Dann hat er mir manchmal was geschrieben und wir haben uns hin und her Sprachnachrichten geschickt.
Seine Mutter ist in meinem Alter und erst war er neugierig was uns bewegt hat aus Süddeutschland wegzuziehen.
Dann wollte er verlängern, das hat aber nur mit Umzug geklappt. Er blieb weitere 6 Wochen.
Er hat ein Detox gemacht.
Wir schreiben uns unregelmäßig und er möchte auch mal mit seiner Mutti kommen.
Beruflich isser mächtig eingespannt, aber das war ein richtig schöner Kontakt.
Liebe Grüße Silvia
Du hast immer so viele tolle Geschichten parat! 😁
Du hattest wohl einen sehr guten Draht zu diesem Herren und dem Detox hat es wohl auch geholfen. Ich hoffe, es klappt bald mit dem Besuch inklusive Mutti. 😊 Bitte berichten!
Einmal waren zwei Inder für ca. eine Woche hier. Gefühlt musste ich in der Zeit kein Essen kaufen. Sie sagten von Anfang an, dass ich jetzt deren Familie bin und nach ein paar Tagen habe ich das gefühlt. Es lag nicht nur am Essen, sondern insgesamt fühlte es sich als wären Verwandte zu Besuch.
Und dann waren wegen einer Messe vier Chinesinnen da. Die haben einfach eine positive Stimmung reingebracht, immer gelächelt, immer freundlich. Auch haben sie sich recht schnell wie zuhause gefühlt, jeden Tag zweimal gekocht (chinesisch 😂). Von einer sehe ich heute noch den Whatsapp-Status und es ist schon interessant, wie anders ihre Status-Meldungen sind im Vergleich zu den von deutschen.
Tatsächlich ist aber die Frage, wie es nicht nach einer Woche, sondern nach einem Monat oder einem Jahr aussehen würde. Das kann man natürlich nur schwer abschätzen.
Das sind aber auch schöne und appetitliche Geschichten! Gab es bei den Chinesinnen auch eine Einladung mitzuessen?
In Kontakt stehst du mit ihnen aber nicht mehr, oder? Also jenseits des WhatsApp-Status....
Da hast du natürlich Recht. Wie es letztendlich dann tatsächlich funktionieren würde, auf ewig jemanden als Gast bei sich zu haben, das ist wieder ein anderes Thema. Ich glaube, egal ob mit Freunden, Familie, zunächst Fremden - da kommt es dann irgendwann zu Reibereien. Aber man kann ja mal träumen von seinen Lieblingsgästen. 😅
@Juliane Bei den Chinessinnen gab es leider keine Essens-Einladung und außer dem Whatsapp-Status gibt es keinen Kontakt. Wer weiß, Messen wiederholen sich, manche jedes Jahr und manche jedes zweite Jahr.
Ah, Schade! Aber ja, vielleicht beim nächsten Mal...oder bei den nächsten Selbstkochenden Gästen. 😊