🔒 Du kommst hier nicht rein! - Oder doch? 🔐

Juliane
Community Manager
Community Manager

🔒 Du kommst hier nicht rein! - Oder doch? 🔐

Schlüsselbox Airbnb 22102024005.jpg

Hallo allerseits! 😊

Eines der wichtigsten Dinge beim Gastgeben ist, dass der Gast Zugang zu seiner Unterbringung hat. Das sollte aber auch jedem klar sein, denke ich. 😁

Viele von euch bevorzugen den persönlichen Check-in, andere sehen starke Vorteile in einem Self-Check-in, wobei eine Schlüsselbox oder ein verlässlicher Nachbar oder ähnliches notwendig sind.

Verwendet ihr eine Schlüsselbox?
Egal ob für einen Self-Check-in, für den Fall, dass man es nicht rechtzeitig schafft, der Gast zu früh ankommt oder der Schlüssel in einem Fundbüro übernachten muss, viele Einsatzmöglichkeiten gäbe es ja. 🤔

Nutzt ihr gar eine Schlüsselbox kreativ und nicht nur für Schlüssel?

Ich freue mich auf eure aufgeschlossenen Kommentare! 😁

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

36 Antworten 36

@Harald93 

Deutsche Fenster und Lüftkultur scheint für einige immer wieder unterhaltsam zu sein. Obwohl Lüften und Kippfenster jetzt nicht nur in Deutschland die Norm sind, meine ich. 🤔

Das ist dann aber ein sehr guter Schnitt, was das "Lesen und Verstehen" angeht. Da haben andere Gastgeber ganz andere Verhältnisse. 😅

-----

Harald93
Level 10
Rüsselsheim, Germany

Man soll ja keine Nationalitäten nennen, aber die Bewohner eines großen Staates in Nordamerika, erschrecken sich oft, wenn Ihnen das Fenster (auf Kipp) entgegenkommt. Ebenso ist die Bedienung des Rollladens mittels Gurt eine echte Herausforderung. Wenn man den Gurt denn überhaupt als Bedienelement zuordnen kann.....

@Harald93 

Haha! 😂 Ich gebe jetzt nicht zu, dass ich mich selbst mal erschrocken habe, weil es noch einen Hebel am Fenster gab und in gewisser Kombination das Fenster dann nur auf dem unteren Scharnier baumelte.....😬

Was dachte man denn, wozu der Gurt sonst da sei? Wasserpumpe? 🤔 😉

-----

@Harald93 

Aha! Danke für die Erklärung mit Bildmaterial! 😁

Finde ich irgendwie klasse, dass man von innen so schnell abschließen kann, aber auch schnell wieder rauskommt. Ich denke mal, dass bei Batterieausfall, die Funktion bestehen bleibt, auf beiden Seiten.

-----

Harald93
Level 10
Rüsselsheim, Germany

Innen ja und außen sind die Batterien, die man dann erneuern kann (wobei man lange genug vorher über die zuneige gehende Leistung informiert wird).

@Harald93 

Irgendwie möchte ich jetzt auch so ein Türschluss zu Hause haben! 😁

-----

Marc865
Level 4
Dreieich, Germany

Wir machen immer einen persönlichen Checkin und Einführung in die teiwleise besonderen Gegebenheiten in unser über 336 Jahre altes Haus.

Dennoch bieten wir bei besonders später Anreise natürlich auch einen Self-Checkin an.

Marc Werner

@Marc865 

Bei eurem Hexenhäuschen ist das ja auch angebracht. 😁

Was würdest du sagen ist das, was die Gäste am meisten Überrascht bei der Einführung? Auch wenn man beim Buchen auch bestimmte Erwartungen mitbringt, könnte ich mir vorstellen. 😅

-----

Marc865
Level 4
Dreieich, Germany

Ausländische Gäste sind oft begeistert. Viele wollten schon immer mal ein fast 400 Jahre altes Fachwerkhaus von innen sehen. Es ist ja auch selbst mit moderner Einrichtung sehr gemütlich. Im Winter kann der Kamin genutzt werden und im Umkreis von 200m haben wir diverse Lokale und Cafés und trotzdem bemerken viele Gäste wie ruhig es bei uns ist und wie gut man bei uns schläft.

Marc Werner

@Marc865 

...nicht nur sehen, sondern auch dort schlafen! 😁

Habt ihr überwiegend ausländische Gäste oder lässt sich das nicht so festnageln?

-----

Marc865
Level 4
Dreieich, Germany

Ja, sie schlafen dann oft ein 😉

Dreieichenhain sehen und schlafen - so heißt es doch.

Nein, wir haben ungefähr 50/50 ausländische und inländische Gäste.

Aber auch "Inländer" sind oft sehr interessiert 😉

Marc Werner
Karin159
Level 8
Teror, Spain

Wir machen immer einen persönlichen Check-in und Einführung in die teilweise besonderen Gegebenheiten in unser 400 Jahre altes Haus.

Wenn Gäste sehr spät ankommen, bleibe ich entweder wach oder erkläre ihnen wo der Schlüssel liegt und manchmal rate ich ihnen auch an eine Nacht in der nähe vom Flughafen zu Buchen, da es nicht immer einfach ist wenn es Dunkel ist in den Bergen zu fahren. Das ist mir dan lieber als das sie in Panik anrufen weil sie sich verfahren haben und ich schon schlafe.(was dan meistens nicht klappt, weil ich doch besorgt bin)

@Karin159 

Da musste ich jetzt ein paar mal nachlesen. War das Absicht, dass der erste Satz genauso wie der von @Marc865 klingt? 😅 Und wieso habt ihr beide so alte Häuser ergattert? Dafür schaut es aber sehr gut aus!

Genug der Scherzerei! Das Inserat mit der Höhle hat mich jetzt aber auch überzeugt! Wunderschöne Landschaft! 🤩

Ein guter Tipp bei später Ankunft vielleicht lieber erst einmal im Hotel zu schlafen. Ich hoffe aber auch, dass nicht allzu viele Gäste verloren gegangen sind in nächtlichen Anfahrten. Weiterschlafen ist da natürlich etwas schwer. 

-----

ja, genau, das passte so gut was Marc geschrieben hatte😂 (

Das Häuschen das wir vermieten war früher der Kuhstall von unser Haus. Es ist das älteste das hier rum steht und auch das einzige who  das Mauerwerk (bei uns, nicht beim Kuhstall) nicht mit  Zement renoviert würde so wie es hier üblich ist. Es hat noch den Ursprünglichen Leem zwischen und auf den steinen mauern.

Danke für das Kompliment 😍

Nein es ist zum Glück nicht zu oft passiert im laufe von 10 Jahr, vielleicht 5 mal oder so.

Das Problem ist das die meiste Gäste meine Wegbeschreibung nicht lesen und lieber navi benutzen, das schickt sie durch super kleine schmale Wege auf den Bergkam.

Ja, komisch das sie lieber so ein gerät vertrauen als jemanden der hier Erfahrung hat und weiss das mann auf die Hauptstrassen bleiben soll.

Liebe Grüsse

Marc865
Level 4
Dreieich, Germany

Unser Hexenhäuschen ist auch von 1668 und noch mit altem Gefache mit Lehm. Ansonsten ist aber Innen alles neu 😉

Marc Werner

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts