Hallo zusammen,ich habe mein Airbnb-Konto ursprünglich erste...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,ich habe mein Airbnb-Konto ursprünglich erstellt, als ich in den USA gearbeitet habe. Seit über sechs Jahren l...
Letzte Antwort
Hallo Zusammen.
habt ihr bei euch eine Infotafel wie die Öffnungszeiten in den Geschäften sind Feiertag/Sonntage?
da die meisten Gäste sich nicht gewohnt sind das bei uns in der Schweiz die Geschäfte und Sonn-/und Feiertagen nicht offen haben.
Danke für eure Antworten
Liebe grüsse Marianne
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Hallo @Marianne838 Das ist eine gute Idee. Ich hab die Öffnungszeiten in meinem Airbnb-Reiseführer stehen:
Wir hatten tatsächlich einmal Gäste, die haben den Reiseführer lobend erwähnt. Das ist aber so selten, dass es schon auffiel.
Eigentlich Schade. Aber man hat so auch etwas, worauf man bei Nachfragen verweisen kann und wer weiß, vielleicht hat es auch für den ein oder anderen Suchenden zur Buchungsentscheidung beigeholfen. 😊
Wenn man sich da noch die Mühe machen würde, die Öffnungszeiten zu hinterlegen und aktuell zu halten, bei der Leserate würde sich das wahrscheinlich nicht wirklich lohnen.
Ein paar tolle Restaurants habt ihr da aber in der Nähe! 🤩
Wurde ja schon viel gutes zum Thema beigetragen. Gerade zu Zeiten des Internets kann man schon erwarten das die Gäste Google benutzen können. Aber wie immer kenne deine Kunden. Ist die Zielgruppe eher 70+ und zu 80% aus dem Ausland dann würde ich dazu raten. In allen anderen Fällen vergebene Mühe. Da ich immer versuche in koorperation mit den benachbarten Restaurants, Geschäften, etc. zu gehen die ich Gästen empfehle, haben wir dann auch aktuelle Informationen meistens über unser Gäste-Tablet oder die TV Anzeige auf dem Homescreen. (Kleiner Tip für alle die wie ich gerne over-delivering betreiben m:-) : Auch einige öffentliche Verkehrsanbieter haben schon die Möglichkeit per API feeds wie Fahrpläne, Störungen, Verkehrslage einzublenden z.B. für die Verbindung zum Flughafen oder in die City). Auch Dort können die Partner, wenn möglich ihre Inhalte selber per Schnittstelle aktualisieren. In manchen Fällen auch als Aushang, da reicht dann aber meistens der Kontakt mit Öffnungszeiten wo in der Regel die Feiertage mit angegeben sind und noch der Standort. Das haben wir immer bei den wichtigsten Anliegen also 1. Hilfe 🙂 Restaurant + Supermarkt. Alles weitere sollten sich Gäste in der Lage sein selber zu Googlen. Erfahrungsgemäß fragen die wenigen die (anscheinend) selber nicht dazu fähig sind eh nach ganz egal wie groß es vor ihrer Nase aushängt (immer wieder lustig). Letzten Endes immer auch eine Frage wie "detailverliebt" man selber als Gastgeber ist und was man für eine Zielgruppe hat. Ich sage immer alles was man nach einem Mehrwert aussehen lassen kann, egal ob es genutzt wird bringt etwas 😉 Das beste Beispiel ist da immer das gut ausgeschilderte SPA im Luxushotel das von 80% der Gäste nie betreten wird, später in der Bewertung aber geschrieben wird " mit tollem Spa"
Feierliche Grüße und frohes Gastgeben
Bei der Altersspanne musste ich etwas lachen, da ich gerade vor kurzem ähnliche Erfahrungen gemacht habe und irgendwie zum Familientrainer geworden bin, wie man Google Maps benutzt. 😁
Interessant mit dem Spa...da passt das over-delivering ja auch gut dazu. Nicht genutzt, aber trotzdem begeistert. 😉 Gibt's da was bei dir, was vom Spa-Effekt am meisten betroffen wäre?