Gäste drehen Heizung voll auf.

Beantwortet!
Luigi695
Level 4
Wülfrath, Germany

Gäste drehen Heizung voll auf.

Hallo an die Community .

Meine Frau und ich bieten erst seit wenigen Wochen eine Unterkunft auf Airbnb an.

Aktuell haben wir Gäste für eine Woche. Über eine Smart Heizungs-Steuerung bekommen wir mehrfach am Tag eine Meldung,

dass alle Heizung auf 28 Grad und mehr gestellt worden sind. Alle Lampen sind angestellt auch wenn niemand in der Wohnung ist. Der Verbrauch geht grade durch die Decke und wir überlegen uns, ob wir nicht einen Pinienaufguss vorbei bringen. Die Temperatur in der Wohnung liegt teilweise gemessen bei 30 Grad!

In den letzten 5 Tagen war der Verbrauch höher als in ganzen letzten Monat.

Was macht man mit solchen Gästen?

Beste Antwort

@Andreas-and-Ella0  wenn ihr die Beschreibung von @Luigi695  aufmerksam gelesen habt, hat das wenig mit Menschen zu tun "die wärmer mögen" ...

Das sind einfach rücksichtslose Idioten die sich nicht an die Hausregeln oder an die Regeln der Vernunft halten und die werden in jedem seriösen Hotel vor die Tür gesetzt..., nur bei Airbnb spielen die Gastgeber die Großzügigen, alles hinnehmenden, dummen Lämmer...(aus Angst vor schlechten Bewertungen oder Sanktionen)....

und weil es zuviele Gastgeber sind , die sich so verhalten, hat sich das inzwischen herumgesprochen und wird von manchen Gästen ausgenutzt.

Ich vermiete auch auf anderen Plattformen und habe dort noch nie solche "Gäste" erlebt wie bei Airbnb. Das kommt eindeutig von der Firmenpolitik.

Ausserdem:

Wie ihr ja geschrieben habt, habt ihr eben für viel Geld technische Lösungen eingebaut um solches Verhalten zu verhindern.... eigentlich sollte sowas nicht nötig sein.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

94 Antworten 94

@Monika--Elisabeth0

Deshalb sind die 400 Liter ja auch so heftig, das sind ja mehr als 2 Badewannen.

Ich werde eher nicht noch mehr investieren, wir haben mit Heizungsthermostaten, Tür- und Fensterkontakten, Wassermeldern für Wasserschäden, Feuchtigkeits- und Temperatursensoren und -alarmen, Rauchmeldern, alles smarte Geräte, schon ordentlich investiert.

Und dadurch sicher so manchen Schaden vemieden.

Aber die idiotensichere Gefängniszelle, bei der nichts mehr passieren kann, werden wir dann doch nicht einrichten 😉

Bernd260
Level 10
Langelsheim, Germany

Hallo Sabine,  während der Heizperiode solltet ihr die Preise anpassen.

Ich habe auch smarte Heizkörperthermostate, aber tatsächlich nur um die Heizung anzuschalten wenn Gäste anreisen.

Gelegentlich schaue ich in die App und sehe gemessene Temperaturen von 28 Grad.

Bei uns wird direkt am Thermostat gemessen.  Ich verzichte auf eine Raummesdung.

Wenn die Gäste im Urlaub aufdrehen, dann ist es so.

Auch kann es Gäste geben die von zuhause einen 2000Watt Heizlüfter einpacken. 

Deine Preise sollten das abfangen. Du kannst niemand dazu zwingen nen Pulli anzuziehen. 

Oder wenn jemand 3 Vollbäder am Tag nimmt. Es ist Urlaub. 

Überdenke Deine Kalkulation.  

Kein Gast wird wie zuhause sparen. 

Liebe Grüße Silvia 

@Bernd260 

Uff! 28°C ist aber schon viel. Aber wer's mag? Ist bei dir gut aufgehoben! 😁

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Bernd260
Level 10
Langelsheim, Germany

Ja, man muss nur überlegen wo gemessen wird.

Wenn es direkt am Thermostat ist, kann es 28 Grad sein und im Raum vielleicht 24Grad.

Meine Wohlfühltemperatur ist auch 24 Grad. 

Wenn Bernd in den Raum kommt geht sein Blick zuerst zum Thermometer. 

Wenn mir jetzt ein Gastgeber 22 Grad einstellen würde und ich sitze da mit kalter Nase und kalten Händen, dann bin ich morgen in der Stadt und kaufe einen 2000Watt Heizlüfter. 

Von daher. Das muss einfach berechnet werden

Auch war ich mal in Hannover am Bahnhof ist ein Boutique Hotel.

Regendusche mit Lichtern und Musik.

Das hat mir auch Spaß gemacht. 

Ich habe auch sehr dickes Haar, mit 4 Minuten komme ich nicht klar. Ich Dusche auch länger. Wenn nach 4 Minuten kein warmes Wasser mehr käme... nö das wäre für mich ungastlich.

In diesem Sinne...

Habt es schön muckelig.

Gruß Silvia 

@Bernd260 

Bernd mag es etwas kühler? 😁

Ich fühl mich wohl wenn Füße und Hände etwas kalt sind. Wird die Nase kalt, dann wird es sogar mir zu kalt.

Schnell mal abseifen in drei Minuten, das geht vielleicht noch, aber mit Shampoo, Spülung, Gesicht, womöglich Haare am Arm entfernen...dann wird's schon wieder eng. 😅

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.