Gäste halten sich nicht an Abreisezeiten

Gäste halten sich nicht an Abreisezeiten

bei uns stellt sich in der Hauptsaison ein deutliches Problem heraus: die Gäste halten sich nicht an Abreisezeiten. Selbst wenn wir höflich einen Tag vor der Abreise an die checkout Zeit erinnern gibt es einige Gäste, die aus einem Kulturkreis kommen, in denen verbindliche Absprachen dieser Art offenbar unüblich sind.

Das schlimmste Erlebnis waren zwei Gäste, die sich weigerten die Wohnung zu verlassen, da ihr Flug erst nachts um 2 Uhr ging. Allerdings standen bereits die neuen Gäste in der Tür und die alten wollten trotzdem verhandeln, dass sie um Mitternacht ihre Koffer abholen können.

Oder der weibliche Gast, der unter der Dusche stand, 2 Stunden nach der Checkout Zeit und sich beschwerte die Reinigungskräfte hätten nichts in der Wohnung zu suchen.

[*Titel bearbeitet]

35 Antworten 35
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0

Gute Idee, schon mal den Robby reinzuschicken. 😉

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Hatte auch solche Gäste Heute

10 Uhr Check-out.   Gäste gehen in die Küche (ist nicht im Inserat) um sich ein Café zuzubereiten  

10 Uhr 30 Erkläre das ich mit der Reinigung beginnen müsste da die neuen Gäste in 5 Std.   ankommen 

10 Uhr 45 gehe ins Zimmer ziehe die Betten ab muss dabei leider noch die Wäsche der Gäste beiseitelegen damit ich arbeiten kann   

11 Uhr fange an das Bad zu reinigen -Gäste ziehen sich ins Zimmer zurück    

11 Uhr 45 klopfe und frage nach ihrem endfinden   Antwort danke alles Bestens  

12 Uhr weiss nochmals darauf das die nächsten Gäste in 3 Std. ankommen

12 Uhr 30 stehen mehr oder weniger bereit um sich zu verabschieden oder auch nicht haben leider vergessen das sie ja noch schnell aufs Klo müssen natürlich mit allem was dazugehört ja, wenn schon dann schon und zur Belohnung und für den guten Atem noch schnell Zähneputzen ist ja auch gesund und eine Reisezahnbürste hat man auch immer dabei

Ja dann fange ich halt nochmals von vorn an aber erst, wenn sie wirklich weg sind

12 Uhr 50   sie hätten anhand der Telefonaten mitbekommen das heute ich Geburtstag hätte (aber sie hätten nicht mitgehört) 

13 Uhr    Leibe volle Umarmung Glückwünsche und die herzlichen Abschiedsworte « Hoffentlich hätten sie nicht zu viel Mühe bereitet

Ist das nicht süssssssssss                     

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Liebe @Monique83 .. verspätet alles Gute zu deinem Geburtstag!!!

Ich hoffe, hattest (dennoch) einen super Tag gestern mit viel Kuchen und noch mehr Kerzen!!

(aber ich hab nicht mitgelesen 😉 

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Hallo

Ach wie schade @Mika8 🙂 

Sandra-and-Wolfgang0
Level 10
Litzendorf, Germany

20181009_090647.jpg

Wir hatten anfangs auch oft das Problem,  dass Gäste nicht gehen wollten bis spätestens 11 Uhr. 

Ich habe es höflich versucht....

Bekam aber oft nur ein verschmitztes, entschuldigenden Lächeln, dass es halt gerade so schön war...

Ich war auch anfangs eher konfliktscheu, mittlerweile hab ich gelernt freundlich, aber bestimmt aufzutreten.

Auf jeden Fall hab ich oft Stress gehabt, dann die Wohnung wieder ordentlich und sauber herzurichten für die nächsten Gäste. 

Dann hab ich diesen Zettel entworfen und hinten an die Eingangstür gemacht.

Er wird nicht gleich bei Ankunft gesehen, aber er wird gesehen früher oder später...

Und es hat nie mehr Probleme mit verspäteter Abreise gegeben. 

Liebe Grüße Sandra 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Super @Sandra-and-Wolfgang0! Danke, dass du dies mit der Community teilst. 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts