Gästeempfang

Gästeempfang

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen 😊
Wir vermieten unsere Villa zum ersten Mal.

Nun  möchte ich einem Gast, der nächste Woche anreist, unser Gästehandbuch mit Wegbeschreibung etc. 

als pdf-Datei zusenden. 

Wie kann ich das machen, wenn ich von ihm keine Email-Adresse habe? Ist das über das Portal möglich?

Bzw. wie macht ihr das?

Vielen lieben Dank & viele Grüße

Jessica 

4 Antworten 4
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Jessica2727 

Da der Gast ja bereits gebucht hat, darfst Du ihm Deine eMail Adresse über den Chat schicken und um seine bitten. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jessica2727   na hat der Tipp von Gerlinde geholfen?
Dein Haus lädt zum Urlaub ein!

Vielleicht nimmst du dir noch die Zeit die Bilder zu beschriften zur Orientierung. Du zeigst diverse Zimmer / Betten bei unterschiedlicher Beleuchtung, was etwas irreführend ist.
Ist dein Preis gleich hoch egal wieviele Personen buchen, dann sind deine Reinigungskosten bei diesem großen Objekt für dtsch. Verhältnisse sehr niedrig?
Viel Spaß mit den ersten Gästen und stöbere mal im CC.

Freue mich auf weitere Fragen und Beiträge von dir.

https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Willkommen-Neu-in-der-Community-stelle-Dich-ku...

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/bd-p/tipps-tutorials 

z.B. key word in die Suchmaschine eingeben: hier pdf --> Ergebnisse dazu mit weiteren Informationen

Patricia741_0-1656739261772.png

HH&HG

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Jessica2727, wunderschön - da kommt Urlaubsstimmung auf.   Was ich als möglicher Gast leider vermisse:   wie weit weg vom Flughafen, eine Beschreibung der Umgebung,  nächster Ort, Einkaufsmöglichkeiten,  was heißt zu Fuß erreichbar?   Gibt es W-LAN,  wer wäre mein Ansprechpartner in Notfällen?

Zum Handbuch versenden möchte ich nur sagen:   Selten machen sich Gäste die Mühe alles genau zu lesen, überhaupt wenn es sehr umfangreich ist.   Es ist sicherer,  ganz wichtige Infos wie Anfahrt, Angaben zum self check-in etc. in den Nachrichtenverlauf zu schreiben.

Viel Spaß beim hosten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts