Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnun...
Letzte Antwort
Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnung. Bei Abreise morgens kam der Vertreter der Vermieterin, ist mit...
Letzte Antwort
Hi Leute,
ich muss im August beruflich mit meiner Familie in den hohen Norden verreisen, das Angebot an Wohnungen ist etwas knapp. Ich habe ein paar Tage Ausschau nach Wohnungen gehalten, und heute war eine neu inseriert, die genau zu unseren schön, hell, günstig gelegen und vom Preis her auch sehr gut ist. Moderate Stornobedingungen auch. Da habe ich gleich gebucht und der (verifizierte) Gastgeber hat auch sofort zurückgeschrieben. Alles gut so weit. Was mich etwas irritiert ist aber, dass die Wohnung noch überhaupt keine Bewertungen hat, obwohl der Gastgeber seit 2014 dabei ist - anscheinend früher aber mit einer anderen Wohnung, für die er allerdings auch nur eine einzige Bewertung bekam, die positiv war.
Ich buche selten via Airbnb, daher fehlt mir die Erfahrung: Ist das ein schlechtes Zeichen, wenn eine Wohnung bzw. ein Gastgeber keine Bewertungen hat, oder ist das Angebot vielleicht einfach nur ganz neu? Es darf mit unserem Aufenthalt nämlich nichts schiefgehen, weil ich eben beruflich dorthin muss.
Danke fürs Antworten!
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Dies sagt nicht viel aus. Irgendwann hat jeder Gastgeber mit Null angefangen. Er hat eine positive Bewertung und antwortet schnell, das ist zumindest positiv.
Als bsp. bin seit 2011 Mitglied bei Airbnb, hatte als ich als Gastgeber annfing im Januar 2017 genau 3 Bewertungen als Gast.
@Gundi2 ... eine Garantie kann dir sicherlich niemand hier geben. Positives Zeichen ist nun zum einen, dass die andere Bewertung positiv ist, sowie, dass er keine negativen Bewertungen hat (denn die würde man ja auch sehen, sowie geben Gäste mit höherer Sicherheit eine negative Bewertung, wenn sie nicht zufrieden waren .. als dass sie eine positive geben, wenn es 'ok' war .. wenn es sehr gut war, geben in der Regel Gäste auch gerne eine Bewertung). Ebenso würde man im Profil sehen, wenn er in der Vergangenheit Buchungen storniert hätte, dies scheint auch nicht der Fall zu sein.
Evtl. hat er 2014 airbnb als Gast benutzt und als solcher keine Bewertung erhalten. Man darf sich mit solcher Unsicherheit aber auch direkt an den Gastgeber wenden. Wenn man höflich bleibt, sollte das schon auch auf Verständnis stossen.
Wenn absolut nichts schiefgehen darf, lohnt es sich aber sowieso immer noch einen Plan B in petto hat (nicht gebucht, aber zumindest die Optionen wissen), egal ob man ein Hotel oder eine Unterkunft bei airbnb bucht.
@Gundi2 du bist auch schon seit 2014 bei airbnb und hast erst 2 Bewertungen. Was sagt das aus?
Ich habe auch sehr wenig Bewertungen, weil ich meist Stammgäste habe, die monatelang meinen Kalender blockieren und airbnb-Gäste in dieser Zeit nicht buchen können.
Frag doch einfach deinen zukünftigen Gastgeber. Nur er kann dir eine Antwort geben.
Eine 100% ige Sicherheit gibt es nie im Leben.
Dies sagt nicht viel aus. Irgendwann hat jeder Gastgeber mit Null angefangen. Er hat eine positive Bewertung und antwortet schnell, das ist zumindest positiv.
Als bsp. bin seit 2011 Mitglied bei Airbnb, hatte als ich als Gastgeber annfing im Januar 2017 genau 3 Bewertungen als Gast.
Hey Leute, danke für eure Antworten, bin schon beruhigt. Stimmt, ich bin seit vier Jahren hier angemeldet und habe Airbnb bisher genau dreimal genutzt. Daher kenne ich mich ja auch nicht aus. Mein Eindruck ist aber, dass die meisten User sich auf dieser Plattform, anders als z.B. auf booking, tripadvisor, holidaycheck etc., mit negativen Bewertungen eher zurückhalten und lieber dann etwas schreiben, wenn die Erfahrung positiv war. Wer will schon das Zuhause von jemand anderem schmähen, schlimmstenfalls in Folge als zickiger Gast gelten und also Absagen riskieren? Daher hab ich mich (und euch) gefragt, ob noch etwas anderes dahinterstecken kann. Kann natürlich immer, ich bin aber zuversichtlich, dass eure Überlegungen zutreffen.