Ich hatte letztens zwei Gäste, die abgereist wären, ohne die...
Letzte Antwort
Ich hatte letztens zwei Gäste, die abgereist wären, ohne die Ortstaxe zu bezahlen. Ich habe die Gäste dann freundlich darauf ...
Letzte Antwort
Hoffentlich habe ich jetzt hier keine Überschwemmung angerichtet:
Die tropfende Kellerdecke genügt mir gerade 😞
Hier aber separat....was bitte ist das? Wolltest du zu viel zu schnell posten? Das ist aber blöd bis gar nicht übersetzt, was auch immer da eigentlich stehen sollte. Aber beheben konntest du es dann.
Nicht, dass die Kellerdecke jetzt hier schon reintropft. Das wäre schon eine beachtliche Reichweite. 😉
Jetzt aber auch etwas ernster: Ich hoffe, da ist nichts im Keller allzu beschädigt worden? Und das täterische Rohr (oder Nachbar?) wird auf die Pelle gerückt!
Das war tatsächlich nur dieser eine Post. Wobei ich den nicht hier im Original reingtippt habe, sondern aus einer anderen Vorlage. Und dann kam erstmal diese Meldung.
Die Ursache der echten Überschwemmung ist in unserer Küche, wo zuvor das Abwasserrohr gereinigt wurde. Was da schief ging, wird morgen per Kamera untersucht.
Sehr seltsam. Mal schauen, was da los ist (mit der Meldung). 🤔
Ich drücke aber die Daumen für eine leichte Reparatur! Womöglich wurde da zu beherzt gereinigt....Viel Glück! 🍀
@Juliane schrieb:Jetzt aber auch etwas ernster: Ich hoffe, da ist nichts im Keller allzu beschädigt worden? Und das täterische Rohr (oder Nachbar?) wird auf die Pelle gerückt!
Im Keller wurden zum Glück nur Kartons eingeweicht.
Und der Übeltäter wurde identifiziert:
Eigentlich sollte diese Firma nur eine Rohrverstopfung beseitigen - nicht gleich das ganze Rohr...
Unser Hausflaschner war fix (Ostern war leider dazwischen) und hat geflickt. Dazu musste halt leider die Wand aufgeschlagen werden:
Da hat wohl jemand etwas zu gut geputzt....Auf dem letzten Foto ist der ausgetauschte Bereich? "Gut", dass es noch relativ gut zu erreichen war und "nur" die Wand leiden musste. Anführungszeichen aber auch, weil es doch schon ärgerlich ist und sich nicht einfach mal übermalen lässt.
Hoffe, es lässt sich schnell wieder verputzen! Oder ist es sogar schon wieder gut verpackt? 😉
@Juliane Diesmal darf gar nicht neu verputzt werden. Weil der Flansch an der Reparaturstelle ist entgegen der normalen Fließrichtung montiert. Und da lautet die Vorschrift „zugänglich lassen“ (also z.B. ein abnehmbares Blech davor schrauben). So könnte es theoretisch sein, dass die Dichtung nach 10 Jahren spröde wird, und man schnell das Tröppeln sehen können soll. Wieder was gelernt.
Oh! 🤔 Da habe ich jetzt aber auch wieder was gelernt. Es kann durchaus einen sehr guten Grund für Unverputztes geben! 💡
Das hilft aber auch, sollte die nächste Rohrreinigung wieder etwas rabiat von Statten gehen. 😅
Das ist auch mein Alptraum-Szenario. Gerade wenn man ein recht altes Haus hat wo man nirgendwo richtig ran kommt und alles aufreißen müsste. Weiß auch nicht warum die hier damals nie Revisionsklappen gebaut haben. So ein Rohrbruch/Wasserschaden fehlte mir gerade noch. Gut wenn es wie beu euch so einigermaßen in Grenzen gehalten werden konnte.
Ihr bekommt doch bestimmt immer nette Einträge, oder? Ich bewundere die Handschrift. Hat irgendwie was Melodiöses 😁
Ich finde ein Gästebuch super! Auch für sich selber, wenn man mal aus irgendeinem Grund evt. nicht mehr vermietet, dann hat man noch Andenken in physischer Form. Zur Zeit haben wir kein Gästebuch ausliegen. Stimmt schon Einträge waren seltener. Gerade bei recht kurzen Aufenthalten von vor allem Geschäftsreisenden oder Monteuren etc. wurde das kaum noch bemüht.
....aber angeregt wieder eins einzuführen, vielleicht nur für den passenden Typ Gast? 🤔😁