🎄Glühwein, Schmalzgebäck und Kunsthandwerk - Zieht das eure Gäste (und euch?) an? 🎄

Juliane
Community Manager
Community Manager

🎄Glühwein, Schmalzgebäck und Kunsthandwerk - Zieht das eure Gäste (und euch?) an? 🎄

Gäste und Weihnachtsmarkt Airbnb 09122024002.jpg

Hallo allerseits! 😊

Der Mitte Dezembers entgegen stapfend, befinden wir uns mitten der Weihnachtsmarktsaison. 🎄❄️

Ob einem ein Marktbesuch am winterlichen Herzen liegt oder nicht, für viele Reisende haben Weihnachtsmärkte eine besondere Anziehungskraft.

Steht bei euren Gästen ein Weihnachtsmarktbesuch fest auf dem Programm? Sind sie vielleicht sogar ein Reisegrund oder ist das Interesse eher lau?

Geht ihr selbst oder habt ihr andere Quellen für eure winterlichen Bedürfnisse dieser Art? Ich bin kein Freund des Glühweins, aber gegen Kartoffelpuffer mit Apfelmus hätte ich jetzt gerade nichts. 😁

Ich freue mich auf eure kandierten Antworten!

Liebe Grüße
Juliane

Nachschlag: Wer kann die Stadt im Foto erraten? 🤔

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir nehmen dieses Jahr Weihnachtsmarktbesucher als ganz starke Besuchergruppe wahr.

Denn wir haben gleich zwei große, den Stuttgarter:

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt hat einzigartige DachdekorationenDer Stuttgarter Weihnachtsmarkt hat einzigartige Dachdekorationen

sowie den Esslinger Mittelalter- und Weihnachtsmarkt.

Und wir hatten sogar Gäste, die sind bei uns untergekommen, um als Tagesausflug nach Straßburg zu fahren - denn dort gibt es keine Unterkünfte mehr! Rückblickend meinten sie aber, Stuttgart wäre schöner.

@Till-and-Jutta0 

Danke für das tolle Bildmaterial dazu! 🤩

Straßburg? Das Internet meint das seien fast zwei Stunden mit dem Auto. Rieche ich da potential für wiederkehrende Gäste? 🤔

-----

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Juliane Ich tippe mal aufs Geradewohl: Wien?

@Till-and-Jutta0 

Richtig getippt! Woran hast du es erkannt, beziehungsweise vermutet?

-----

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts