Guten Morgen in die RundeIch bin seit 5 Jahren Gastgeberin i...
Letzte Antwort
Guten Morgen in die RundeIch bin seit 5 Jahren Gastgeberin in der Schweiz. Halte den Superhost, aber dafür biete ich einiges ...
Letzte Antwort
Airbnb verlangt von Gastgebenden, dass sie sich in den folgenden Punkten an diese Regeln halten, um Gästen einen angenehmen und reibungslosen Aufenthalt zu ermöglichen:
Außerdem wird von Gastgebenden erwartet, dass sie durchgehend gute Bewertungen erhalten, da Gäste ein gleichbleibendes Qualitätsniveau erwarten und Bewertungen nutzen, um von ihren Erfahrungen zu berichten.
Bei welchem Parameter musstet ihr schon nachbessern?
Details: https://de.airbnb.com/help/article/2895
Den Preis zu ermitteln , der stimmt für dich ist nicht einfach . Ich denke es kommt auch auf dein Zielpublikum an.
Mein Zielpublikum sind junge Leute , die haben meist nicht so viel Geld. Ich freue mich aber wenn sie mit ihrem Budget ein schönes Wochenende verbringen können.
Willst du eher gehobnere Gäste ist die Erwartung auch höher.
Ist doch schön immer 5 ⭐️, ich bin sicher das liegt nicht nur am Preis , eher weil die Leute merken ihr macht das mit Leidenschaft .
Wenn du aber wirklich findest du bist zu billig , vergleiche und entscheide dann. Wenn du immer fünf Sterne hast könntest du auch den Preis anpassen.
Haha, genau! Wenn man zufrieden ist mit seinem gesetzten Preis, warum experimentieren und dort eine schlechte Bewertung riskieren? Auch wenn es mich doch schon interessieren würde, bei welchem Betrag es kippt....😁
Interessantes Thema und der Standort natürlich gleich mit dabei. 😁
Falsche Erwartungen sind da natürlich fatal. Welche Änderungen hast du da vorgenommen? War das ein langwieriges Feintuning? 🔧
Meine Feinabstimmung fand bei der Beschreibung des Standorts im Inserat statt. Außerdem hab ich die Hausregeln vereinfacht - in der Hoffnung, dass sie dann auch gelesen werden.
Letzteres liest sich jetzt aber nicht als so erfolgreich. 😁
Aber wir wissen ja, mit dem Lesen und mittlerweile auch Fotos Anschauen ist es für so manche nicht immer so einfach. 😉
der Standort ist nach wie vor bei mir ein Thema.
Was ist an Ortsrandlage mit Blick ins Grüne so missverständlich?
Ich habe ebenfalls im Laufe der Zeit immer viel nachjustiert. Soll ich am A..... der Welt schreiben? Was ja nicht richtig ist! Ich wohne sehr ländlich, aber in Bodenseenähe,2,5 km.
Viele Gäste finden die ruhige Lage sehr toll. Anderen ist, trotz ruhiger Lage nicht genügend "Action".
Das gibt es jedoch nur in der Stadt. Da ist es aber nicht ruhig genug 🤔
Liegt aber oft an der Handyversion, da wird der Bodensee ausgeblendet oder minimiert und meine Unterkunft ist in Konstanznähe. Nur braucht man von Konstanz über den Bodensee mindestens 45 Minuten zu mir. Eher länger.
Beim Kalender habe ich kein Problem.
Zeitnah antworten auch nicht.
Sauberkeit auch nicht, ich reinige persönlich gründlichst.
Eher von den Gästen, die weder check-in noch check-out Zeiten lesen und schon gar nicht die Inseratsbeschreibung oder die Hausregeln. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie noch nicht einmal mehr die Bilder anschauen 🤔
Mülltrennung ist ein großes Problem, nicht nur bei internationalen/europäischen Gästen, was ja verständlich ist. Komischerweise haben gerade die jungen deutschen Gäste bei der Mülltrennung eine "kehr dich an nichts" Einstellung 🙄, wie der Norddeutsche sagen würde.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich Gästen entgegenkomme und eine kürzere Buchungszeit anfrage, weil sie vorzeitig, aus welchen Gründen auch immer, abreisen wollen, damit sie eine Erstattung bekommen, bei Airbnb dafür "bestraft" werde.
Ich werde zukünftig in solchen Situationen den Gast bitten, dies bitte selbst zu tun.
Vielleicht lässt sich da mit idyllischer Schwimmroute nach Konstanz werben? 🤔😁
Das scheint eine neue Entwicklung zu sein, dass selbst Bilder nicht mehr angeschaut werden, oder? Wieso buchen so viele "blind" und erwarten dann, das der Gastgeber Verantwortung übernimmt? Ich würde gerne mal mit diesen Leuten sprechen, um zu sehen, was da im Kopf vor sich geht. 😂
"Vielleicht lässt sich da mit idyllischer Schwimmroute nach Konstanz werben?"🤣😂
Der war gut. 🤣
Schwimmen dauert für 8 km schon ein wenig länger😃 Ich wurde sogar schon mal gefragt, ob ich den Gästen nicht ein Boot zur Verfügung stellen könnte.🤣
Ich habe mit einigen Personalern von Großfirmen gesprochen. Heute sieht die "neue Generation" durch unsere Erziehungsmethoden nur noch sich im Vordergrund. Was ja im Prinzip nicht ganz so verkehrt ist.
Nur: Möglichst wenig Aufgaben für möglichst viel Geld. Keine Überstunden bitte, kein Zeitdruck, wenns geht nicht so viel Eigenverantwortung, und schon gar nicht selbst mitdenken (ist ja nicht mein Problem) genügend Freizeit, ab und zu ein Sabatical.....
Durch die schnellebige Zeit wird Lesen völlig überbewertet und zu viele Bilder sind auch zu viel des Guten. 🤔🙄 Da wird schnell im Handy "drübergewischt, man sieht einen Kühlschrank und denkt, okay, da ist eine Küche.
Wenn die Gäste dann da sind, wird teilweise ganz nebenbei erwähnt, dass ich doch gegen die Küchenmitbenutzung sicher nichts dagegen hätte. 🤐
Hausregeln werden von gerade jungen Leuten nicht gelesen, auch keine Mail, wie sie auschecken können. Alles im Vorfeld mündlich (beim persönlichen Check-in) und schriftlich abgeklärt.
Ich liebe den Umgang mit fremden Personen, bin auch immer freundlich und hilfsbereit. Manchmal frage ich mich auch selbst, was in den Köpfen so vor sich geht. (Will ich das wirklich so ganz genau wissen?)
Gut ist: Die Gäste sind nicht allzu lange da, ich muss niemanden "heiraten", schüttele dann den Kopf über so viel selbstverständliche Igoranz und mache weiter. In der Bewertung (persönliche Nachricht an den Gast) schreibe ich, was ich schön gefunden hätte, wenn es so und so passiert wäre. Ob das zukünftig hilft, weiß ich nicht.😔 Die Gästebewertung der "Ignoranten" ist gar nicht mal so übel.😄
Ich möchte keine Langzeitbuchungen mit meinen homesharing Gästen. Und das ist in manchen Fällen auch gut so.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich habe viele tolle Gäste aus aller Welt, die ich sicherlich nicht misssen möchte, sonst würde ich das homesharing Vermieten sein lassen.
Zur Schwimmroute könnte man dann ja auch die romantische Bootstour 🚤, die natürlich 24/7 verfügbar ist, anbieten. Aber etwas ernsthafter dazu, wer hat das gefragt? Ein Gast?
Es liest sich aber schon interessant, was du durch deine Gäste und deren Verhalten so über die Menschen allgemein lernen kannst. 👍
Würde gerne die richtigen Kategorien auswählen, sind aber ausgegraut. Das Problem lässt sich nicht lösen, wie mir heute ein Servicemitarbeiter mitteilte, ohne das er sichtlich wäre, welche Anforderungen zu erfüllen sind, damit mein Inserat an der richtigen Stelle angezeigt wird. Es lebe die Intransparenz!
@Mechthild-Maria-Dorothea0 Du sprichst von den Kategorien, die oben in der Suchleiste angezeigt werden? In welche Kategorie möchtest du denn gerne?
Gut zu wissen: Es ist nicht vorgesehen, diese selbst auszuwählen. Sondern ein Algorithmus geht einmal in der Woche über dein Inserat und entscheidet dann anhand der gefundenen Infos (ich meine, auch die Bewertungen).
Es gibt aber ein Tool, wo man was anschubsen kann, siehe https://community.withairbnb.com/t5/Optimiere-dein-Inserat/In-der-falschen-Kategorie/m-p/1949101#M21...
Für Mitlesende: @Mechthild-Maria-Dorothea0 gibt im von @Till-and-Jutta0 verlinkten Thema mehr zum Thema ein. Hier ein Link direkt zum Kommentar.