Gute Aussichten! - Welche Aussichten haben Gäste bei euch?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Gute Aussichten! - Welche Aussichten haben Gäste bei euch?

eine Wunschaussichteine Wunschaussicht

 

Hallo allerseits! 😊

 

Seid ihr bereit für das lange Osterwochenende 🐣 oder ist es für euch ein Wochenende wie jedes andere? Ich gebe zu, ohne meine Familie in greifbarer Nähe, wird außer dem Verzehr eines Schoko-Osterhasens nicht viel passieren. 🐇

 

Immer wieder, wenn ich zufällig mal in euren Inseraten lande, bin ich schon etwas neidisch, gerade wenn der Ausblick ein schöner ist. Ich blicke hier auf einen Garagenhof, der gerne als Parkplatz für Einkaufswagen genutzt wird, also nichts was ich teilen kann oder möchte und schon gar nicht Gäste verzücken würde. 😅Auf der anderen Seite gibt es immerhin einen Baum, der im Winterkleid auch nicht die Gleise unten oder das Haus gegenüber verdeckt.

Aussicht mit Baum 06042023002.jpg


Lange Rede, kurzer Sinn! Zimmer mit Aussicht oder eher Mord mit Aussicht?* Was sehen Gäste bei euch, wenn sie ans Fenster treten? Wer hat auch einen Garagenhof vor sich?

 

Euch ganz schöne Feiertage, dem Vorhaben entsprechendes Wetter und man tippt sich spätestens am Dienstag wieder! 😁

 

Liebe Grüße
Juliane

 

 

 

*Falls Verwunderung aufgetreten ist: Zimmer mit Aussicht erinnert mich an einen Film, aber auch an die Serie “Mord mit Aussicht”, die ich sehr unterhaltsam finde und da ich gerne Wortverdrehungen mag.... 😉

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

15 Antworten 15
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

So schlecht sieht der Baum doch gar nicht aus! Immerhin ist er nicht in Form geschnitten, sondern schön urwüchsig und in dem Efeu werden viele, viele Vögel nisten können. Einen besseren Naturschutz findest Du nicht.

Von unserem Gaarten am Fluss in Oberdin am Flughafen hatten wir dieses Foto gemacht;

es dient jetzt hier im Haus im Saarland als Infrarot-Bildheizung.

 

Foto aus unserem Garten in OberdingFoto aus unserem Garten in Oberding

 

Auch hier im Saarland (Lebach Aschbach) haben wir einen schoenen grossen Garten, genau 1 m2 groesser als in Oberdin.

Das Gaestezimmer hat nur Blick auf die STrasse, aber wir haben vom Bad, Schlafzimmer und natuerlich dem

Wintergarten eine schoene natuerliche AUssicht:

 

Blick aus unserem WintergartenBlick aus unserem Wintergarten

 

Vom Garten sieht es so aus:

 

Blick aus dem Garten auf unser HausBlick aus dem Garten auf unser HausBlick aus dem Garten auf unser HausBlick aus dem Garten auf unser Haus

 

VogeltraenkeVogeltraenkeBluete im GartenBluete im GartenBluehender StrauchBluehender Strauch

 

@Veronica-and-Richard0 

Die Mahonie hat ja eine wunderschöne Blüte. 

@Veronica-and-Richard0 

Das ist ja schon mehr als nur eine schöne Aussicht und bei der Fensterfront ist der gesamte Garten ja schon "die Aussicht".


Pflanzt ihr da auch Gemüse an oder wird es eher blumig auf dem Beet?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ja, da sind viele Blumen die noch hervorkommen.

Mit der Landwirtschaft / Gaetnern haben wir es nicht so,

macht zu viel Arbeit und es gibt genuegend in Lebensmittelgeschaeften oder den vielen Hoflaeden hier oder beim

Nachbern, der auch Huehner und Enten haelt. Obwohl seine Entenkueken alle vom Bussard gefressen worden.

Falss es versorgungstechnisch eng wird, haben wir genuegend Vorrat zu Hause.

 

In Oberding (frueher) hatte aber ein ehemaliger Langzeitmieter von uns

einen Teil unseres Garten zum Gemueseanbau benutzt und riesige Kuerbisse gezuechtet!

@Veronica-and-Richard0 

Die armen Küken! Aber wahrscheinlich umso besser für die Familie Bussard. 😉

 

Bei so einer guten Versorgung im Umfeld und wenn einem das Gemüseziehen nicht so ganz liegt, lohnt es sich ja wirklich kaum...und Blumen sind ja (meist) auch schöner anzuschauen.

Habt ihr dem Mieter auch Kürbisse abgenommen, oder hat er sie alle selbst verarbeitet? Oder waren es gar diese Großen, die eigentlich eher nur zur Dekoration gedacht sind? Bei Kürbissen kenn ich mich (ganz offensichtlich) nicht gut aus. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane: der Mieter und seine Frau (beide aus Bangladesch) haben

den Garten(anteil) kostenlos genutzt, den Ertrag behalten duerfen und uns aber etwas abgegeben:-)

Und es hat gut geschmeckt.

 

Wir warten noch ab bis es Roboter mit Gartenfunktion gibt;

zumindest steht ein Rasenmaehroboter ganz dick auf unserer Wunschliste.

@Veronica-and-Richard0 

Hier wollte ich doch noch antworten! Irgendwie ist das kurzzeitig verschütt gegangen...

Zum einen habe ich das "dick" wieder eingefügt, da eskaliert ja der englisch gestimmte Filter immer gleich.

 

Zum anderen bin ich jetzt aber fast geschockt, dass ein Mähroboter noch NICHT bei euch eingezogen ist! 😂

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Gerlinde0 

Da hast du aber auch Recht! Beim Abwaschen habe ich gute Unterhaltung. Irgendetwas ist da immer in Bewegung und ein wohlgenährtes Eichhörnchen, welches sich auf dem kargen Ast sonnt, ist auch nicht zu verachten. 🐿
(Emoji ist zwar ein Streifenhörnchen, aber ohne Brille schaut es gleich aus.)

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Juliane

dir auch ein schönes Osterfest.

Mein Haus liegt in einem Neubaugebiet ziemlich idyllisch und eher ländlich.

Ich sehe’überwiegend den Garten. Ein paar Felder darum und

natürlich auch eine Straße und Zivilisation. 😄 Aber mehr Grün.

 

Das Bild mit den Kühen ist genial. Die schauen gerade in die

Kamera wie wenn man ein Photo auf einer Familienfeier macht.

Es fehlt nur noch das cheese 😄

 

Vg

Nicole

@Nicole2960 

Das klingt sehr grün, aber auch ausgewogen bei dir. Zeig doch mal! 😏

Die Kühe (beziehungsweise das Foto) sind leider nicht von mir, aber ich fand das so toll und freute mich, es endlich zu diesem Thema nutzen zu können. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Julian5 

 

Ich dachte erst das wären deine Nachbarn 😁

 

Kühe haben wir nicht in direkter Nähe aber Hühner 😄

Wir haben hier auch einen großen Bauern der noch frei laufende Hühner hat.

Da kann man noch guten Gewissens im Hofladen kaufen.

Wir wohnen wirklich ziemlich idyllisch. Als Teenager fand ich das nicht ganz so toll als wir von Saarbrücken in den Hochwald gezogen sind 😄

Aber heute möchte ich es nicht mehr anders.

 

 

Irgendwie bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen. Die sind zu groß.

Obwohl das nur JPG's sind 🤔

 

Ich hab aber im Inserat am Sonntag Bilder vom Garten eingestellt.

 

 

a1.jpega2.jpeg

Blick vom Balkon der Ferienwohnung

 

Das erste Bild zeigt unseren unteren Garten.

@Nicole2960 

Klasse, dass es mit den Bildern dann doch geklappt hat und es hat sich auch gelohnt!

Schaut sehr idyllisch aus und auch schön zu sehen, wie der Frühling schon einem entgegen winkt. Ich glaube, als Teenager hat man es vielleicht noch nicht so ganz mit den Vorteilen einer solchen Idylle. 😁

Beim zweiten Bild das Blaue, ist das ein Tisch mit einer Bank?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts