Keine Gäste in Sicht? - Was ist zu tun, wenn die Ankunft ausbleibt?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Keine Gäste in Sicht? - Was ist zu tun, wenn die Ankunft ausbleibt?

der Gast kommt nicht an 02062023001.jpeg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Ohne Check-In kann das eigentliche Gastgeben gar nicht erst beginnen. Zum ersten Mal trefft ihr (oder eure Schlüsselbox) eure Gäste persönlich, und selbiges gilt für die Gäste, die die gebuchte Unterkunft das erste Mal in Person beäugen können.

 

Meist läuft dies wahrscheinlich auch glatt ab. Aber was tun, wenn der Gast zum Beispiel nicht zur verabredeten Zeit mit euch auf der Matte steht oder die Schlüsselbox unberührt bleibt? Wie handhabt ihr es, wenn die Gäste einfach ausbleiben? 🤔

 

Ich bin gespannt, auch auf eventuelle lustige oder kuriose Geschichten - falls erlebt. 😉 

 

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende! ☀️
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

2 Antworten 2
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

In unseren hunderten von Gastankuenften ist es mir tatsaechlich einmal passiert, dass ich einen Gast vergessen habe und

er vor unserer Haustuer stand und wir waren nicht anwesend!

Gluecklicherweise war gutes Wetter, er hat uns angerufen und im Garten entspannt gewartet bis wir dort waren.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich erinnere mich noch gut an folgende wirklich tragische Geschichte, die aber doch gut endete:

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Gast-hat-Rucksack-verloren-wofuer-Hausautom...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts