Negative Bewertung vom Gast nach Stornierung durch Airbnb aufgrund Sicherheitsbedenken

Juliette226
Level 3
Hamburg, Germany

Negative Bewertung vom Gast nach Stornierung durch Airbnb aufgrund Sicherheitsbedenken

Hallo nochmal in die Runde

Der letzte Gast hat direkt beim CheckIN meine Arbeit (im Wohnheim mit Menschen mit Beeinträchtigungen) als "Exorzistin, die mit Menschen, die besessen sind" bezeichnet. Wollte wissen, wo alle Schlüssel sind, ob man mit dem Auto bis an die Garage fahren kann usw.. Dass "das Christentum kein echter Glauben sei, weil Jesus ein Mensch war" usw. Und das alles auf passiv agressive Art. Ich hatte kein gutes Gefühl, mit dem Menschen unter einem Dach zu leben und das Haus zu verlassen, weil ich arbeiten ging. Habe ihm nur von meinem unguten Gefühl erzählt und ihm eine andere Unterkunft, die ich organisieren kann, angeboten. Er ist jedoch plötzlich verschwunden, noch während meines Telefonats mit Airbnb. Airbnb hat dann für ihn storniert und ihn kontaktiert. Ich habe ihm alles rückerstattet. Und laut Airbnb sollte es nicht möglich gewesen sein, dass der Gast nach Stornierung durch Airbnb bewerten könne. Er hat mir jedoch, und natürlich eine üble, Bewertung hinterlassen dürfen. Ein Stern. Das hat mich von 4,9 Sternen auf 4,79 runter gezogen.

Gestern wurde mir mein Superhost genommen. Nach fünf Jahren und 72 Bewertungen
https://www.airbnb.ch/rooms/47559920?guests=1&adults=1&s=67&unique_share_id=32cc0609-4679-4706-bf08-...

Es geht mit ums Prinzip. Nicht den Gutschein. Höchstens, dass man für Gäste ein wahres Bild abgeben möchte. 

LG Juliette 

P.S.: Und weil ich Airbnb geglaubt habe, dass Ismael mich nicht bewerten darf, habe ich ihn nicht bewertet. Als Mensch steht mir eh nicht zu.  

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts