👋 Persönlich oder kontaktlos - Wie begrüßt ihr eure Gäste?

Juliane
Community Manager
Community Manager

👋 Persönlich oder kontaktlos - Wie begrüßt ihr eure Gäste?

Gäste persönlich begrüßen Airbnb.jpg

Hallo zusammen! 😊

Ohne Check-in, kein Aufenthalt! Das sollte auch für den Laien keine Überraschung sein. 😁

Viele von euch schwören auf die persönliche Begrüßung, andere wiederum setzen auf den flexiblen, kontaktlosen Check-in. Welches Team seid ihr?

🤗 Team Handschlag (bis Umarmung)

🔐 Team Schlüsselbox

Teilt gerne auch, welche Gründe dahinter stecken und welche Erfahrungen ihr gemacht habt! Vielleicht könnt ihr da für euer Team noch Punkte einheimsen. 😁

Liebe Grüße
Juliane

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

5 Antworten 5

Als Gastgeberin ganz klar:  persönlicherCheck-in!

Dabei bekomme ich einen ersten Eindruck, wie die Gäste sind.

Mir macht es auch Spass, Tipps zu geben oder Fragen zum Haus zu beantworten.

Ich hatte mal befürchtet, mein Geschwätz wäre zu ausführlich, aber lustigerweise tauchte genau das dann als postiver Eindruckin den Bewertungen auf.

Ich habe den Eindruck, dass die persönliche Begrüssung schon sehr wichtig ist. Sie zeigt den Gästen, dass sie willkommen, wert geschätzt werden. Es ist eben der Unterschied zum anonymen Hotel.

Und die Ferien fangen so doch noch schöner an ...

Als Gast freue ich mich über die persönliche Begrüssung, finde es aber auch spannend, alles alleine herauszufinden.

Im Ausland suche ich nach Unterkünften, die privat sind und freue mich über den Kontakt und die persönlichen Gespräche. Für uns ist das ein ganz wesentlicher Teil der Ferien.

@Julia372 

Dein Geschwätz kommt scheinbar sehr gut an! 😁

Ihr habt bei euch eher "richtige" Urlauber, oder? Also keine Geschäftsleute, sondern Leute, die daran interessiert sind, die Gegend kennenzulernen und Neues zu entdecken. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Schlag dann auch eher - so wie ihr selbst - solche Gespräche suchen und auch mögen. 😊

-----

🤣🤣🤣

zum Geschäfte machen kommen die wenigsten nach Konstanz

hier gibt's Touristen, die Uni und Schnaken

...

stimmt, Geschäftsleute würden wohl nicht so viel schwätzen wollen

Schnaken? Diese Krabbeltiere?

Es soll ja auch geschätzige Geschäftsleute geben, aber ob das dann für euch so angenehm ist? 🤔😅

-----

Also bei mir läuft das so ab, bis ca. 21:00  max. 22:00 Uhr öffne ich persönlich, danach bekommen die Gäste ihren Schlüssel über einen Schlüsselsafe. Oder, wenn ich weis, ich bin zur Ankunftszeit nicht anwesend. Die Info dazu sende ich immer rechtzeitig am Anreisetag....

Vorgefertigte Nachricht. Hat bisher wunderbar funktioniert.

So verfahre ich auch im Sommer oft am WE da wir da meistens bis spät am Abend in unserem Garten sind.

lG

Egi

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.