Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnun...
Letzte Antwort
Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnung. Bei Abreise morgens kam der Vertreter der Vermieterin, ist mit...
Letzte Antwort
Vor kurzem hatte ich eine Anfrage ohne Profilbild. Auf Nachfrage meinte er, er hätte durchaus eines hochgeladen. Ich habe ihn also akzeptiert und dann erst sah ich das Foto von ihm. Ist das jetzt neu immer so? Ich hätte an der Änderung jedenfalls keine Freude, denn mit offenen Karten zu spielen finde ich ganz wichtig, immerhin wohnen die Leute dann hier mit uns in unserem Haus. Oder ist das wieder so ein "sanfter" Versuch, mich zur Sofortbuchung zu "überreden"?
Es gibt etliche Profilbilder in welche man etwas hinein interpretieren könnte, das liegt aber meist an der eigenen Einstellung und der Eindruck muß nicht stimmen.
Wir haben da schon etliche Überraschungen gehabt und hüten uns davor Aufgrund eines Fotos irgendwelche Rückschlüsse zu schließen.
Wir haben mit Gästen ohne Profilbild noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wenn überhaupt Profilbilder sollten diese Ausweis tauglich sein.
Das sollte dann auch für die Profilbilder der Gastgeber gelten.
@Thomas1641, wenn du dich ein wenig hier durchgelesen hast, weißt du, dass airbnb aufgrund einer Gerichtsentscheidung gezwungen war die Profilbilder bei den Anfragen herauszunehmen. Sie werden daher nichts mehr ändern.
Viel wichtiger als Profilbilder sind für mich die Angaben die ein Gast über sich und seine Mitreisenden macht. Unaufgefordert und schon bei der Anfrage. Anfragen wie "möchten gerne buchen" werden von uns erst angenommen, wenn die Gäste unsere diesbezüglichen Fragen beantwortet haben. Und das wird überwiegend auch so gemacht. Allerdings haben wir keine Sofortbuchung und haben mit Ablehnungen daher auch kein Problem.
Vielen Dank für die Antwort. Das diese Regelung aufgrund einer Gerichtsentscheidung notwendig war ist mir nicht bekannt gewesen. Schade! Da werden wir in Zukunft auch ein wenig mehr fragen um einbesseres Bild vom zukünftigen Gast zu bekommen.
@Thomas1641 genau wie meine "Vorredner" @Sybille-and-Harry0 und @Monika--Elisabeth0 sind mir die Bilder vollkommen egal. Ich hatte schon Gäste, da zeigte das Profilbild einen netten älteren Herrn oder ein sympathisch lächelndes Mädchen. Beide waren ein Griff ins Klo.
Es gab auch Gäste, die sahen auf den Fotos etwas gruselig aus, z.B. zwei Kampfsportler oder zwei Schotten im Kilt, die ihr Schwert zückten, die aber unheimlich nette und lustige Gäste waren.
Auf deinem Profilfoto kann man auch nichts aussagekräftiges erkennen, nur Strand und Meer.