Reiseführer in mehreren Sprachen

Reiseführer in mehreren Sprachen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem: Wir vermieten seit letztem Sommer eine kleine Suite in der südlichen Toskana und ich habe einen Reiseführer auf Deutsch kreiert. Erst jetzt bei den neuen Buchungen von diesem Jahr habe ich festgestellt, dass der Reiseführer anscheinend nicht automatisch übersetzt wird. Wir haben in dieser Zeit internationale Buchungen und ich bräuchte den Guide mindestens in zwei bis drei weiteren Sprachen. Kann das wahr sein, dass ich den jetzt händisch selber übersetzen und neu machen muss, für jede Sprache extra? Ich kann ihn wohl nicht einmal kopieren, damit ich die Fotos nicht neu zusammen suchen muss. Help!!! 

Danke im Voraus

Katrin

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, scheint leider so zu sein. Ich hab mittlerweile auch ein Sprach-Mischmasch bei meinen Reiseführern.

 

Aber: Wenn Gäste die Reiseführer bekommen und dann einen bestimmten Ort (z.B. ein Restaurant) aufrufen, sehen sie neben deinem Kommentar eh die Kommentare anderer. Und da wird anscheinend nach Sprachen gefiltert: Meinen englischen Kommentar sehe ich z.B. dann nicht mehr.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn du z.B. Stuttgarts Nr. 1 aufrufst https://www.airbnb.com/things-to-do/places/36268

sind die Kommentare unterschiedlich, je nach dem welche Sprache du eingestellt hast.

Die Sprach-Philosophie bei solchen Schwarm-Systemen ist also eine andere.

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Ciao @Katrin664 , es geht eigentlich ganz einfach:

Öffne deinen Reiseführer, markiere den Text und wähle unter den Optionen die Übersetzungsfunktion. Wähle die Sprache und kopiere den übersetzten Text unter den Originaltext in deinen Reiseführer. Vergiss nicht zu speichern! 

 

21280456-2AE9-4919-AEA4-BD050CB718B3.png

 
0377C547-1977-4C6D-8084-7F2C59BE8263.png

 

Ich habe nicht festgestellt, dass es Beschränkungen in der Länge der Beschreibungen gibt. Zusätzlich stelle ich meinen Reiseführer auch ausgedruckt im Haus zur Verfügung. Die Beschreibungen in den verschiedenen Sprachen erscheinen sehr schön unter den Fotos.

Gib mal Bescheid ob es klappt, danke!

Vielen lieben Dank, ich werde berichten.

 

@Angela1056 

"Ich habe nicht festgestellt, dass es Beschränkungen in der Länge der Beschreibungen gibt. "

 

Im Reiseführer weiß ich jetzt nicht, aber in der Inseratsbeschreibung gibt es eine Begrenzung.

 

Airbnb EG Zimmer Zeichenbegrenzung.jpg

 

Du siehst es an den Ziffern unter dem Text. Ich hätte gerne mehr Platz. Leider.....

Ja @Gerlinde0 , ich weiß…die Inseratbeschreibung ist auf 500 Zeichen begrenzt, leider.

Aber im Reiseführer habe ich es ausprobiert, da gibt es keine Begrenzung. Man könnte also die Übersetzung des Textes in verschiedenen Sprachen unter den jeweiligen Titel bzw. unter das Foto setzen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts