Hallo! In meinen Bewertungen wurde das Thema Kommunikation s...
Letzte Antwort
Hallo! In meinen Bewertungen wurde das Thema Kommunikation schon mehrfach schlechter bewertet, weil mich die Gäste nicht pers...
Letzte Antwort
HI zusammen,
leider haben wir neuerdings eine Pechsträne. Nachdem wir schon bestohlen wurden, wurde die Wohnung vom letzten Gast wirklich übel behandelt. Es war superdreckig, vermüllt, es wurden unsere Kosmetika (u.a. unsere Zahnbürste??) verwendet, 18 Handtücher (2 Personen, 3 Nächte) ebenfalls, die Küchenarbeitsfläche wurde beschädigt, Kissen ohne Hüllen benutzt und verdreckt usw. Unsere Putzfrau war 3x so lange wie sonst beschäftigt und hat 3 statt einer Wäsche gewaschen.
Nun hat es lange gedauert bis ich von airbnb hörte und nun wollen sie innerhalb von 48 Std. schriftliche Nachweise über alles. Ich hab den Beleg der elektrischen Zahnbürste z.B. aber nicht mehr, die Putzfrau ist hoffentlich flott mit der Rechnungsstellung und ob ich in 48 Std. ein schriftliches Angebot von einem Handwerker bekomme, na wollen wir es mal hoffen.
Nun lese ich in den Bedingungen, dass man bei mehr als 300 $ Schaden die Polizeit rufen soll?? Wir sind da drüber weil die Reparatur der Arbeitsfläche schon 250 Euro kosten soll. Aber stelle keine Anzeige, sorry, so weit werde ich das dann nicht treiben.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Verfahren? Mal abgesehen davon, dass es schon schlimm ist wenn die Wohnung verunstaltet wird, aber mir scheint, dass ich bei airbnb nun bürpkratisch abgebügelt werde...
Bin für jeden Tip dankbar.
Beste Grüße
Miriam ***
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen einen Schaden, den einne Mieterin in meinet Wohnung hinterlassen hat gemeldet und die Airbnb-Gastgeber Garantie bzw Kaution hierfür beansprucht.
Es gab einen Austuasch mit dem Gast, der den Schaden nicht ersetzen will, wohl aber - aufgrund einer Fotodokumentation - eingestehen muß.
Ich habe das Airbnb-Mediationscenter hinzugezogen und um Regulierung gebeten.
Bisher habe ich weder Rückmeldung noch Erstattung.
Was kann ich denn jetzt noch tun ??
Grüße, Evelin
Hallo @Evelin1 ich habe deinen Beitrag nun gelöscht. Vielen Dank, dass du auf das preisgeben von persönlichen Daten achtest.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Danke.
Nun wäre es nett, wenn sich sachlich mal jemand um den Fall kümmert...
Liebe @Evelin1: Notfalls musst du bei Airbnb nachhaken. Wir sind hier "nur die Selbsthilfegruppe".
Ich finde keinen Link, um mit airbnb direkt Kontakt aufzunehmen.Mein Fall scheint verloren gegangen zu sein !
Was ist das nur immer mit der Telefonnummer?! Die steht doch auf jedem Reiseplan.
@Florian-and-Theresa0: Ja, aber der Reiseplan ist schwer zu finden! Man muss auf "Bestätigung drucken" gehen, dann öffnet sich der "Reiseplan", wo dann ganz unten die Telefonnummer steht. Da muss man erst mal drauf kommen! @Evelin1: lass uns wissen, wie's ausgegangen ist.
@Andrea1 Den kriegt man doch mit jeder Buchung frei Haus ins Mailpostfach geliefert. Im Prinzip muss man ihn sich dann nur ausdrucken oder man guckt halt eben nochmal in seinen Mails nach und speichert sich die Nummer einfach ab. 😉
@Florian-and-Theresa0. Du hast recht, ich bekomme mit jeder Buchung eine Buchungsbestätigung. Die habe ich mir in meinem Leben noch nie ausgedruckt -- und auch heute zum ersten mal bis nach unten hin durchgelesen... Und wenn ich Support will, würde ich immer über den Hilfe-Button suchen (wo aber nix zu finden ist) und erst viel(e Erfahrungen) später drauf kommen, dass ganz unten bei jeder Buchung ganz klein eine Telefonnummer zu finden ist. Klar, wenn man die nr. einmal hat, hat man sie. Für Neulinge ist das aber tatsächlich keine leichte Übung, diese zu finden.
@Andrea1 Hm, das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich lese mir doch durch, was ich da von Airbnb bekomme - vor allem, wenn es sowas Wichtiges ist, wie eine #Buchungsbestätigung. Wir können doch nicht den Gästen sagen, das ist wichtig, druckt es aus und habt es dabei. Und dann selber nicht lesen.
@Florian-and-Theresa0: Wenn ich im Dashboard auf "Meine Buchungen" gehe, habe ich doch alle Informationen, die ich brauche. Da muss ich mir doch keine Ordner mit füllen. Und wenn ich ein Problem mit einem Gast hätte (z.B. weil er weder zu erreichen ist noch zum Check-In kommt), dann suche ich auf der airbnb-Seite intuitiv zunächst bei den "Hilfe"-Buttons - und dort werde ich eben nicht fündig.
Ich versuche eure beide Standpunkt zu verstehen: Wenn wir eine Buchung bekommen, gehe ich auf "Bestätigung drucken" und sehe alle relevanten Daten am Bildschirm. Der Link "Reiseplan drucken" generiert einen fürchterlich formatierten 4-Seiter, der nicht zu gebrauchen ist. Deshalb schneide ich die relevanten Teile vom Bildschirm aus (nachdem ich mir gleich die Daten für meine Steuererklärung rauskopiert habe), und füge sie so in ein Word-Dokument ein, dass sie auf eine A4-Seite passen. Das drucke ich aus und pinne es chronologisch an, damit die ganze Familie sieht welche Buchungen anstehen.
Auf diesem Zettel fehlen dann meine Hausregeln (ich kenne sie ja) und die Airbnb-Nummer.
@Florian-and-Theresa0 hat Recht: unten auf der Bestätigung steht eigentlich die Airbnb-Nummer (auch am Bildschirm).
@Andrea1 hat Recht: der Originalausdruck ist unbrauchbar.
Bringen wir's doch als Verbesserungsvorschlag bei Airbnb ein!
Vielleicht macht sich bei uns auch der Frust breit, dass wir zu Airbnbs Supportforum verkommen, anstatt ein Gruppengefühl vorwärts bringen zu können. Ich hab das heute auch Airbnb gegenüber selber zum Ausdruck bringen können - die Gelegenheit war günstig. Ich habe den Eindruck, auf uns wird wieder gehört. Hoffen wir, dass sich bald was tut.
Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Airbnb Gäste gemacht. Die Gäste haben bei mir sehr großer schaden gemacht und interessant darin der Airbnb wollen nicht die schaden bezahlen. sie haben meinem Bio Hönig gestohlen etc